[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will sich da jemand ausm VAG Assituning ganz dezent rausargumentieren? :fresse:
 
Möglicherweise :d

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

Falls wer paar Passat Teile braucht, kanner sich ja mal bei mir melden..


Ging vor n paar Wochen auf Grund eines Rentners bissi kaputt..
Warn schnieker Wagen. :(
 
Tfl am heck.. wie soll das bitte aussehn?
Der typ mit den felgen hat heut abgesagt, sein sohn wäre heut ins krankenhaus gekommen...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
@Lachesis, was für ein Motor? Mein Schwager fährt 1.8T (3B). Evl braucht er ja was.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Tfl am heck.. wie soll das bitte aussehn?
Der typ mit den felgen hat heut abgesagt, sein sohn wäre heut ins krankenhaus gekommen...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ja der Klassiker mit dem Krankenhaus, sobalds ernst wird sterben alle reihenweise weg, nur wenns wo was gratis gibt, sind wieder alle ganz spitz :fresse:
 
" Guten morgen mussen das mit den reifen auf spater verschieben bin noch im krankehaus mit meinen sohn "

Hatta um kurz vor 10 geschrieben.. um 12 wollten wir uns treffen.. gestern sollte er mir die adresse fürn treffpunkt via sms schicken.. hat er natürlich nit getan.

Tja..wenn er mein geld nicht haben will..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
und ja hier fährt nahezu kein VAG ohne eingeschaltenen Nebler rum bei hellichten tag.. selbst opas machen das kA was das aufsich hat...

Ich habs nur als TFL codiert gehabt, da waren aber nur die Nebler auf 60% gedimmt an. Jetzt hab ich es allerdings auf die Xenonbrenner codiert. ;)
 
IMG_6039.jpg

Hab eine kleine Urlaubsreise hinter mir, insgesamt gut 600km. Bin über den Verbrauch sehr positiv überrascht, hab jetzt im Schnitt 7,6l /100 km verbraucht und hab ihn auf der Autobahn schon kräftig gescheucht.

Motoröl und Getriebeöl hat er frisch bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das wird echt laut auf der AB. Ab 180 kannste eh vergessen dich zu unterhalten und ab 210 pfeift das Schiebedach :shot: Aber macht Spaß damit zu fahren :) Und die Bremsen sind echt nice, durfte ich feststellen als mir auf der A7 bei ~230 ne Fahrschule ohne zu gucken auf die linke Spur gezogen ist :fresse:

Bei mir gehts erst ab 230 mit dem Schiebedach los, und dann auch nicht immer sondern nur wenn es draussen sehr windig ist.
Als ich mal sagte beim Händler, dass es ab 230 laut wird, hat er mich nur blöd angeschaut. Aber bevor die da etwas machen und es vielleicht schon eher laut wird, lasse ich es einfach sein.


Ich find die Kiste echt cool, was aber leider gar nicht geht, ist der Tachon in der Mitte. Ist nicht nur optisch furchtba, sondern auch gänzlich unpraktisch, sondern macht es in meinen UAgen auch gefährlich.

Naja mit dem Tacho ist es Geschmackssache, mein Fall ist es auch nicht so. Aber man schaut ja eh nicht drauf, da man im Drehzahlmesser noch eine digitale Geschwindigkeitsanzeige hat!
 
Mit dem Navi in der Mitte geht's ja auch noch - nur ohne ist es wirklich hässlich. Mal schauen denn nächstes Jahr(?) soll Mini ja ein biedereres Interieur (vom 1er BMW?) bekommen damit sie vom Frauenauto Image endlich wegkommen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja ist wirklich schick, aber das Auto zum Kotzen :fresse2:

Babyblau wäre auch mal geil, das steht auch so ziemlich jedem Fahrzeug.
 
ich werde NIE ohne grund mit neblern fahren ... sowas kotzt mich dermaßen an. ganz schlimm isses, wenns regnet oder geregnet hat und die nebler noch schön sich am boden spiegeln.
jeder hat einen Grund irgendwas zu tun, z.B. um "cool" zu sein ;)

Btw.. hat jemand Nierenabdeckungen bei sich im E46 drin und kann mir sagen, ob die im Winter was bringen? Ist ja ein "Kaltland-Feature" aber dass der Motor im Winter schneller auf Temperatur kommt fände ich auch in unseren Breitengraden nicht schlecht.
 
Hab mir fürn 3er neue Aussenspiegelabdeckungen gekauft weil beide durch Steinschläge schon ziemlich kaputt sind.
Die sind natürlich komplett unlackiert (Plastik). Muss ich das auch anschleifen und grundieren und dann mit ner Spraydose drüber?
 
jeder hat einen Grund irgendwas zu tun, z.B. um "cool" zu sein ;)

Btw.. hat jemand Nierenabdeckungen bei sich im E46 drin und kann mir sagen, ob die im Winter was bringen? Ist ja ein "Kaltland-Feature" aber dass der Motor im Winter schneller auf Temperatur kommt fände ich auch in unseren Breitengraden nicht schlecht.

ne Standheizung bringt zwar mehr, aber klar wird er schneller warm ;)
 
Btw.. hat jemand Nierenabdeckungen bei sich im E46 drin und kann mir sagen, ob die im Winter was bringen? Ist ja ein "Kaltland-Feature" aber dass der Motor im Winter schneller auf Temperatur kommt fände ich auch in unseren Breitengraden nicht schlecht.

Die bringen auf jeden Fall was. Hatte die auch im E46 Compact damals verbaut gehabt ... wenn du Interesse hast --> PN. Liegen nur unnütz in der Garage rum.
 
Bringen tun diese Abdeckung für den E46 schon etwas.

Hatte uns so etwas ähnliches gebastelt als wir mal diese -20°C im Winter hatten.
Da kam der 5er nämlich kaum noch auf seine Temperatur.
Am Ende war der Motor, bis auf einen kleines Loch, komplett abgekapselt.
Brauchte trotzdem noch 10 Minuten bis das Wasser (!) warm war...
 
Die werden einfach auf die Nieren draufgeklebt oder gesteckt und damit kommt keine kalte Luft mehr in den Motorraum ? Oder sind die "teiloffen" wenn ja wär das mal was für meinen Winter 3er
 
Die werden von hinten an die Nieren gesteckt, so kommt von den Nieren halt keine Luft mehr in den Motorraum (ein bisschen aber immer noch, klar).
 
Naja so in die Richtung Laguna Seca Blue von BMW (kA wie das bei den anderen Herstellern heißt), hast schon recht, das richtige Babyblau ist es eigentlich nicht.
 
Auf vox lief gerade ein Beitrag zu einer Sprühfolie von foliatec evl ist die Sache ja eine Alternative zum Plastidip. Sah auf jeden Fall recht interessant aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh