[Sammelthread] Automobile

img_7448kopiewxp72.jpg


mein Auto :fresse:

Wem fällt was auf? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön zu sehn an den türgriffen das es einer der gelifteten mod. 2000 is :).

Silber is auch echt ne kagg farbe für sowas.
Bei uns wars schlimm mit der Umstellung von HS auf Wasserbasislacke. Da stimmten zum teil die Töne nicht mehr.
Wir hatten Sikkens und Glasurit verwendet.

Aber wenn der besitzer sich nicht dran stört :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Tada! Wo ist mein Keks!

abc_elmo_cookie_monstfmc5w.jpg


Schön zu sehn an den türgriffen das es einer der gelifteten mod. 2000 is :).

Silber is auch echt ne kagg farbe für sowas.
Bei uns wars schlimm mit der Umstellung von HS auf Wasserbasislacke. Da stimmten zum teil die Töne nicht mehr.
Wir hatten Sikkens und Glasurit verwendet.

Aber wenn der besitzer sich nicht dran stört :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Fällt nur in direktem Sonnenlicht auf. Die haben den Lack sehr gut getroffen find ich.

Einzige Änderung seit dem Bild ist ne neue Frontscheibe mit Grünkeil (statt ohne Keil)

Werd mir für den Sommer noch neue Felgen kaufen (MAM6 oder richtige S-Line)... Das wars dann wohl ^^
 
Die werden einfach auf die Nieren draufgeklebt oder gesteckt und damit kommt keine kalte Luft mehr in den Motorraum ? Oder sind die "teiloffen" wenn ja wär das mal was für meinen Winter 3er

jeder hat einen Grund irgendwas zu tun, z.B. um "cool" zu sein ;)

Btw.. hat jemand Nierenabdeckungen bei sich im E46 drin und kann mir sagen, ob die im Winter was bringen? Ist ja ein "Kaltland-Feature" aber dass der Motor im Winter schneller auf Temperatur kommt fände ich auch in unseren Breitengraden nicht schlecht.

Sie verhindern das Fahrtwind durch die Niere gegen den Kühler kommt. Voll verschlossen.

Da dass Kühlwasser solange der Motor kalt ist nicht durch den Kühler zirkuliert, sondern nur im Motor, bringen die meiner Ansicht nach nicht soviel.
Sobald die Wassertemperatur im Zylinderkopf um die 88-90°C erreicht, wird das Thermostat geöffnet, und das Kühlwasser zirkuliert nun auch im Kühler, bzw. vom Motor in den Kühler, und nicht nur mehr im Motor.
Solange der Motor kalt ist, ist der Kühler ohne Funktion. Es befindet sich zwar Wasser drinne, aber es bewegt sich nicht.
Im Winter öffnet das Thermostat somit später, damit der Motor relativ gesehen "schneller" auf Temperatur kommt.

Ich würde mir das sparen, und mit etwas mehr Drehzahl als sonst fahren, bei Schaltwagen, damit er schneller warm wird.
 
Je nachdem was für ein Motor verbaut ist können die aber auch eine vorbeugende Wirkung gegen die zufrierenden KGE haben, wenn man die nicht eh schon mit entsprechenden Maßnahmen isoliert hat.
 
Kalte Luft ist doch leistungsfördernd? Warum also die Nieren "verschließen"?
 
Äh .... Rausgehen .... Motor starten .... Kratzen .... kacken ... warmes Auto. :d Passt doch.
 
Kann sein! Aber: Schlicht betrachtet, es fahren im Winter alle Autos / BMWs mit offener "Niere", Grill... rum, und laufen...
Älter wird der Motor davon auch nicht, behaupte ich mal salopp.
Wer wechselt denn da? Außer die, die im Internet davon gelesen haben.

Es wird ja immer erst was unternommen wenn was passiert ist. Gibt ja spezielle "Kaltland" Ausführungen der Bauteile, nur die werden halt auch erst auf Nachfrage bzw. wenn schon was passiert ist eingebaut. Das KGE bzw Ölabscheider zufrieren kommt ja auch bei anderen Marken vor ...
Und dieses spezielle Problem betrifft ja auch nur ein paar Motoren, wohingegen der Großteil eher mit platten Batterien zu tun hat :fresse:
 
Schweden und Norwegen sollten auch zu diesen Ländern zählen ... halt alles mit Schnee und so :fresse:
 
Die heutige war gar nicht so übel, netter Rückblick, wobei ich teilweise andere Highlights gewählt hätte ... aber Eleanor ist doch immer wieder genial :drool:
 
Ich hab mir schon für den Bora ein stabile Kunststoffpappe gebaut die ich in den unteren Kühlergrill mache, das schützt vor kaltem Fahrfind und lässt mich hoffentlich schon nach 5km etwas von der Heizung spüren.
Kommt allerdings erst rein wenn die Temperaturen dauerhaft unter -5°C bleiben. :)
 
Dafür brauch ich nicht nach Moskau ... das mache ich ganz genauso, wenns mir zu kalt ist. :) Und nun bitte, die entsprechende Öko-Diskussion starten, danke.

Wozu?
Freu mich schon drauf wenn icb mal kinder haben sollte.. und die mich fragen wie es überhaupt so weit kommen konnte mit der Umweltverschmutzung und was ich damals dagegen getan habe :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh