[Sammelthread] Automobile

Das mit dem warm laufen lassen ist im Stand bei sehr tiefen Temperaturen soll nicht gut sein. Erst bei höherer Drehzahl wird das Öl schneller überall hin gedrückt. Weiss nicht ob das immer noch so ist bei neueren Autos?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Warm laufen lassen hin oder her, in Temperaturen unter -5C° muss ich das Fahrzeug trotzdem mindestens 5 Minuten im Stand warmlaufen lassen weil mir sonst der Atem gegen die Frontscheibe kommt und alles beschlägt und ich schlichtweg nichts mehr sehe, selbst wenn die Klimaanlage an ist (ich denke bei der Temp geht sie ohnehin nicht mehr an) und Gebläse auf voller Stufe steht. Das hat auch nichts mit erhöhter Feuchtigkeit im Innenraum zu tun, ich habe da überall diese Entfeuchter-Kissen drin die selbst nach Wochen kaum Feuchtigkeit aufgenommen haben. Die Luft ist ja auch im Winter ohnehin sehr trocken.

Ich nutze dann die Zeit des Warmlaufens dafür die Scheiben zu enteisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...selbst wenn die Klimaanlage an ist (ich denke bei der Temp geht sie ohnehin nicht mehr an)

Die Luft wird trotzdem noch entfeuchtet, aber natürlich nicht mehr gekühlt.

Ansonsten natürlich sehr schade, dass es so lange dauert.
Mag sein, dass es bei mir an EU4 liegt, aber ich kann sofort losfahren.
Und hier beschlägt auch nichts.
Keine Ahnung, ob die Luft hier trockener ist, die Scheiben sauberer, oder die Klima besser funktioniert.
 
Ich kann auch sofort losfahren, aber nach 40m muss ich wieder kurz anhalten und warten, bis es wieder frei ist.
 
Also ein GT86 ist schonmal net so dass Winterauto...

548319_396404777097004_1525653043_n.jpg
 
Ist doch schön eingeparkt ;)
 
Gestern hab ich die Winterreifen aufgezogen, die ich beim Autokauf mit dazu bekommen habe.. Aussage vom Verkäufer (hochgelobtes deutsches Autohaus blabla) "Die sind erst ein oder zwei Winter gefahren worden.."
Ich hab die dann einfach stumpf in die Garage gepackt und gestern rausgeholt.. Was seh ich.. Reifen von Lassa.. Produziert 2006, und drei Reifen haben 4mm Profil und einer 6-7mm :stupid:
Also werd ich ein halbes Jahr nach dem Autokauf heute wieder bei meinem freundlichen Verkäufer anrufen und fragen, ob er sich an mich erinnert :d
Dabei wollte ich im Dezember nach Österreich.. Garantiert nicht auf 4mm made in turkey Reifen.. Aber ja.. ich hätte beim Kauf besser gucken können ;)
 
Ja so läuft das. Wer glaubt, er wird in einem hochgelobten deutschen Autohaus besser bedient als bei einem ausländischen, der sollte mal die Augen aufmachen.
Ist leider schon lange nicht mehr die Regel.

Immerhin hat man mir bei meinem Autokauf da direkt die Wahrheit gesagt. Die Reifen haben zwar noch massig Profil, aber sind alt, also sollten spätestens kommende Saison neue drauf!
 
Wenn der Verkäufer wieder wie beim letzten mal rumflamed, dann geht wieder ne Mail an den Geschäftsführer.. Ich fühl mich nur dezent verarscht :)
 
Dann sagst du ihm einfach "Flame nicht so rum du Troll, sonst muss ich deinen Beitrag den Admins melden" :d
 
Der erzählt mir dann wieder "Man kann die doch bis 1,6mm fahren.." Dann knallts :d Das Problem ist, dass ich immer 40min denen fahren muss.. Also beschwer ich mich erst am Telefon oder per Mail :d
 
Sorry aber wieso hast du dir die Reifen nicht VORHER angeschaut? Den Wagen haste doch auch nicht ungesehen in die Garage gestellt!
 
Ich halte meine Drehzahl bei 1500 bis es warm ist. Danke für die Antwort

Da musst du ja mindestens 5min im Stand warten bis das Wasser ausreichend warm ist.

Warm laufen lassen hin oder her, in Temperaturen unter -5C° muss ich das Fahrzeug trotzdem mindestens 5 Minuten im Stand warmlaufen lassen weil mir sonst der Atem gegen die Frontscheibe kommt und alles beschlägt und ich schlichtweg nichts mehr sehe, selbst wenn die Klimaanlage an ist (ich denke bei der Temp geht sie ohnehin nicht mehr an) und Gebläse auf voller Stufe steht. Das hat auch nichts mit erhöhter Feuchtigkeit im Innenraum zu tun, ich habe da überall diese Entfeuchter-Kissen drin die selbst nach Wochen kaum Feuchtigkeit aufgenommen haben. Die Luft ist ja auch im Winter ohnehin sehr trocken.

Ich nutze dann die Zeit des Warmlaufens dafür die Scheiben zu enteisen.

Genau das passierte mir immer wenn ich Scheibenenteiser genommen habe, die Scheibe ist dann von außen schön abgetaut und innen beschlägt sie wie wild. Aber auch Motor anlassen, die Lüftung voll auf die Frontscheibe und dann erst sprühen hat nichts geholfen. :(
 
Sorry aber wieso hast du dir die Reifen nicht VORHER angeschaut? Den Wagen haste doch auch nicht ungesehen in die Garage gestellt!

Die Reifen waren bei der Abholung im Kofferraum, mir hat er das Profil auch gezeigt. Bloß ich kann nicht unterscheiden, obs 4,5,6 oder 7mm Profil sind mit bloßem Auge.. so oft guck ich mir keine Reifenprofile an.
Aber ja, Mitleid erwarte ich auch nicht ;) Ich habe eben nur besseren Service am Kunden erwartet
 
Ein ganz normales Auto halt? ;)
 
nach allem was ich so gelesen habe, ist er überhaupt was? :shot:
Wenn man ihn noch mit dem 2.5er Turbo, dem neuen 2.0DIT oder gar dem Diesel in ner höheren Ausbaustufe gebracht hätte und Toyota nur als RWD und Subi nur als AWD, dann wäre er was geworden....
 
Ein ganz normales Auto halt? ;)

Genau das ist das Problem, es knüpft in keinster Weise an den AE86 an.

@VL125

überragend sind die Fahrleistungen des Boxers auf jeden Fall nicht ... da hätte ich auch mehr erwartet

Sicherlich ist das Auto kein schlechtes, aber ich persönlich hätte mehr erwartet. In meinen Augen mehr Show als ein würdiger Nachfolger...
 
Die Luft wird trotzdem noch entfeuchtet, aber natürlich nicht mehr gekühlt.
wieder was gelernt.....

Ansonsten natürlich sehr schade, dass es so lange dauert.
Mag sein, dass es bei mir an EU4 liegt, aber ich kann sofort losfahren.
Und hier beschlägt auch nichts.
Keine Ahnung, ob die Luft hier trockener ist, die Scheiben sauberer, oder die Klima besser funktioniert.
ist ja bei mir auch EU4.

Das Problem ist ja wie gesagt bei mir die eiskalte Frontscheibe, solange die so ist beschlägt sämtlicher Atem sofort an der Karre. Ich hatte auch schonmal überlegt ob man vielleicht die Scheibe mal richtig saubermachen könnte, also nicht einfach nur sauberwischen sondern mit nem speziellen Glasreinger drauf.
 
ist ja bei mir auch EU4.

Dachte, ob der M3 vielleicht mit mehr Mühen EU4 schafft.
Wenn ich bei Kälte starte mit 17 Km Restreichweite, habe ich nach 3 Km nur noch Striche im Display.
Dafür spüre ich auch nach weniger als 1km die Heizung und nach 5 Km hat das Öl >75 Grad.

Das Problem ist ja wie gesagt bei mir die eiskalte Frontscheibe, solange die so ist beschlägt sämtlicher Atem sofort an der Karre. Ich hatte auch schonmal überlegt ob man vielleicht die Scheibe mal richtig saubermachen könnte, also nicht einfach nur sauberwischen sondern mit nem speziellen Glasreinger drauf.

Also soviel Erfahrung mit Eiseskälte habe ich durch die Garage dann doch nicht.
Wenn er mal woanders draussen steht, ist es vielleicht doch einfach nicht kalt genug zum beschlagen.
 
Ich mach ne min immer das fenster auf, is zwar kalt aber die sicht is gut ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Genau das ist das Problem, es knüpft in keinster Weise an den AE86 an.

+1

Ich habe nie verstanden wieso der Wagen so gehyped wurde. Einzig das Concept war schön, beim jetzigen sind die Radkästen zu groß bzw. die Felgen sind zu klein... Generell, im Normalzustand kann ich mit dem Auto optisch nichts anfangen.
 
Fährt sich auch nicht superspeziell. Ist einfach aktuell der einzige echte japanische Sportwagen im bezahlbaren Bereich. Deshalb der Hype.
 
Na mal schauen wie sich die Schneekugel schlägt, bisher ist sie immer recht flott warm geworden, wobei ich bisher meist eher Sitzheizung genutzt habe, als tatsächlich zu heizen, außer aufs Lenkrad, für warme Finger oder um die Scheiben zu entfeuchten.
 
komische Leute da draußen...
auf der Autobahn so nen komischen Golf 4 hinter mir gehabt der bis 170km/h immer nur am drängeln war...
fuhr ich auf die rechte spur.. tat der es auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei solchen deppen einfach gas geben und weg sind sie. muss aber sagen das es in der tat oft golf4 sind die so "provozieren"... dicht gefolgt von e36 :d
 
Golf , A3, Passat und die Ford Focus Dienstwagen von Coca Cola.
die drängeln immer... und frauen über 40 in Limosinen oder Kombis der Oberklasse ( E-Klasse, A6 und 5er)
 
Hm, also wenn bei mir einer immer im Rückspiegel bleibt, dann interessiert geht mir das am A.. vorbei, wenn ich ihm zu langsam fahre, soll er überholen und wenn nicht ist es mir auch egal, dann habe ich einen weniger der mir im Weg sein könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh