[Sammelthread] Automobile

War eben nochmal mit meiner Freundin in ner neuen freien Werkstatt die hier vor kurzem hingezogen ist aus einem anderen Ort und einen sehr guten Ruf hat. Die schließen normal um 18 Uhr er ist extra für meine Freundin länger geblieben damit sie nach Feierabend noch dort hin konnte. Er hat dann eben um 19 Uhr geguckt woher das klackernde Geräusch her kommt sobald man einlenkt. Er vermutete letzte Woche wie meine Freundin kurz da war um den Termin für heute zu machen das es das Radlager oder Kugellager ist. Jetzt eben auf der Hebebühne hat er geschaut und gesagt es wäre das Domlager auf beiden Seiten (206cc mit 180tkm). Er hat im Pc nachgeschaut was die Teile kosten und Arbeitstunden pro Seite sind 1,7h á 70€ die Stunde. Er kam auf einen Preis von über 400€ mit Mwst insgesamt. Zur Zeit haben die ein Angebot 20% auf Teile oder Reparatur irgendwie sowas die hat er dann abgezogen dann waren es um die ~330€ meine Freundin hat einmal lieb geguckt und gesagt dann machen wir 300€ glatt er musste zwar kurz zucken hat aber dann zugesagt. Denke der Preis geht aufjedenfall klar oder? War sehr freundlich hat sich noch sehr viel Zeit für uns genommen und alles ganz genau erklärt am Auto sehr korrekt.

Mal schauen er selbst fährt ein A3 3,2l v6 und hatte ein Getriebeschaden und kannte sich mit dem dsg getriebe nicht aus hat bisschen recherchiert und es selbst behoben was bei Audi über 3k gekostet hätte hat er zusammen mit nem Getriebe Spezialist aus Stuttgart für insgesamt ~850 € wieder hin bekommen. Also denke der Mann hat Ahnung und werde mit meinem Dicken nächste Woche auch mal zu ihm fahren wegen dem Kühlwasserverlust bzw. ich lass meine Freundin mit dem Wagen dahin fahren Phahah :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War eben nochmal mit meiner Freundin in ner neuen freien Werkstatt die hier vor kurzem hingezogen ist aus einem anderen Ort und einen sehr guten Ruf hat. Die schließen normal um 18 Uhr er ist extra für meine Freundin länger geblieben damit sie nach Feierabend noch dort hin konnte. Er hat dann eben um 19 Uhr geguckt woher das klackernde Geräusch her kommt sobald man einlenkt. Er vermutete letzte Woche wie meine Freundin kurz da war um den Termin für heute zu machen das es das Radlager oder Kugellager ist. Jetzt eben auf der Hebebühne hat er geschaut und gesagt es wäre das Domlager auf beiden Seiten (206cc mit 180tkm). Er hat im Pc nachgeschaut was die Teile kosten und Arbeitstunden pro Seite sind 1,7h á 70€ die Stunde. Er kam auf einen Preis von über 400€ mit Mwst insgesamt. Zur Zeit haben die ein Angebot 20% auf Teile oder Reparatur irgendwie sowas die hat er dann abgezogen dann waren es um die ~330€ meine Freundin hat einmal lieb geguckt und gesagt dann machen wir 300€ glatt er musste zwar kurz zucken hat aber dann zugesagt. Denke der Preis geht aufjedenfall klar oder? War sehr freundlich hat sich noch sehr viel Zeit für uns genommen und alles ganz genau erklärt am Auto sehr korrekt.

Mal schauen er selbst fährt ein A3 3,2l v6 und hatte ein Getriebeschaden und kannte sich mit dem dsg getriebe nicht aus hat bisschen recherchiert und es selbst behoben was bei Audi über 3k gekostet hätte hat er zusammen mit nem Getriebe Spezialist aus Stuttgart für insgesamt ~850 € wieder hin bekommen. Also denke der Mann hat Ahnung und werde mit meinem Dicken nächste Woche auch mal zu ihm fahren wegen dem Kühlwasserverlust bzw. ich lass meine Freundin mit dem Wagen dahin fahren Phahah :d

Kannste mir deine Freundin auch mal ausleihen? Mein Kühler ist auch undicht :fresse:
 
Also vor paar Monaten war das Teil mal hier auf einem US-Car bzw. Oldtimer Treffen
di-113521452079.jpg
 
Ich glaub das Teil darf nicht mehr als 40t wiegen und Gummi an den Ketten haben, irgendwie so. Ahja, Beleuchtung muss auch vorhanden sein.
 
Biste da häufiger im Ruhrpark aufm Treffen?
Ich time meine Einkäufe immer so das ich Freitag Abend gehe ;)
 
Glaube ich eher nicht, da es wohl kaum über 3,5 Tonnen wiegen wird. ;)
 
Weiß einer wo ich ein Hinterachsdiff revidieren lassen kannn?
 
drexler fällt mir da spontan ein, die verkaufen schließlich auch welche ^^
 
Sodele, hab heut mal mitn VCDS n bissl am Golf rumgespielt, Nebelleuchten als TFL war schnell programmiert, schaut aber net so doll aus wie gedacht, also wieder entfernt. (Hier bitte nicht mit diskussionen einsteigen, wie assi tuning etc etc.)

Aber eine funktion hätt ich ganz gern und zwar Coming und Leaving home, und zwar hatte ich mir das so vorgestellt, dass wenn ich den wagen mit der fernbedienung abschließe, die lichter 10-15 sek nachleuchten und wenn ich aufsperre auch alles 10-15 sek leuchtet, is das möglich? Ist ein Golf VI BJ2011. Ich hab noch nicht gegoogelt, da vllt ja jemand ein link parat hat mit der beschreibung, wär fein.

Danke
 
Eventuell noch Quaife, aber kA ob die in Germanski nen Sitz haben, oder vielleicht hat auch ZF oder sowas in die Richtung da Ahnung.
 
Frag mal im G6 Forum da sind auch ein paar Codierer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber eine funktion hätt ich ganz gern und zwar Coming und Leaving home, und zwar hatte ich mir das so vorgestellt, dass wenn ich den wagen mit der fernbedienung abschließe, die lichter 10-15 sek nachleuchten und wenn ich aufsperre auch alles 10-15 sek leuchtet, is das möglich? Ist ein Golf VI BJ2011. Ich hab noch nicht gegoogelt, da vllt ja jemand ein link parat hat mit der beschreibung, wär fein.

Das müsste man doch schon im Menü der MFA+ einstellen können, hast du das mal probiert?? Sonst gibts die Funktion glaube ich im 09er zu finden ... ist etwas her seitdem ich das bei meinem Golf alles codiert hab. :d
 
BTW: Soll noch einer sagen das Cabrios teuer sind :d Der mixxer kostet ein drittel an Versicherung im Vergleich zum Teg^^
 
Panzer BMP-1 Schützenpanzer BMP | eBay

Darf man sowas mit rotem Kennzeichen auf (deutschen) öffentlichen Straßen bewegen? xD
Nur mit Ausnahmegenehmigung (AFAIK muss jede Fahrt angemeldet werden), da das gute Stück sicher breiter als 2,55m ist.
Bräuchte man für sein Vehikel auch einen speziellen Führerschein ? Wahrscheinlich LKW, oder? Multicar M25 mit Schneeschild !!!! Winterdienst !!! Komunalfahrzeug!!! | eBay
Wenn es nicht abgelastet ist einen C1, da ein Multicar sehr wohl >3,5t zGG hat (knapp 4t). Für einen im "Mercedes-Design" braucht man zusätzlich noch eine Deppen-Kappe.
Edit: Allerdings stehen 2,84t da, was allerdings wieder ein bisschen gering ist. Wer weiß, ich halte das mal eher fürs Leergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E30 320i, jemand Erfahrungen mit dem Modell gesammelt?

Der Motor ist ein Reihensechszylinder. Das Modell 320i gibt es mit Kat, oder ohne Kat.
Der 320i hat den sogenannten M20B20 Motor. Davon gab es im E30 drei Versionen.
Diese richten sich nach dem Baujahr des Autos. Die drei Motorenversionen unterscheiden sich marginal.
Er hat einen schönen Sound, und ist, wie viele ihn betiteln, der ideale Cruiser. Gute Laufruhe.
Möchtest du schnell unterwegs sein, gemessen an dem Alter der Motoren und Autos, kommen von den Serienmotoren der 318is und 325i in Frage.
Beide sind deutlich leistungsfähiger. Die Leistung und das Drehmoment die der Motor hat, liegt spät bei hoher Drehzahl an.
Bei dem Motor kommen selten Kopfrisse vor. Zum Beispiel an den Lagerpunkten für die Nockenwelle, die bei dem Motor im Zylinderkopf liegt.
Die Nockenwelle läuft über Zahnriemen. Ventilspiel muss "regelmäßig" eingestellt werden.
Weil den Motor kaum einer haben möchte, bekommt man gebrauchte Ersatzteile günstiger. Zum Beispiel einen Zylinderkopf.
Tuning macht bei dem Motor keinen Sinn. Viel Geld für etwas mehr Leistung ist dann notwendig.
Bei Bedarf direkt einen Umbau auf M20B25, B27, oder 335i...

E30 ist sonst E30, wenn es dir allgemein um das Auto, weniger um den Motor ging.
Grundsätzlich egal welcher Motor. Überall die gleichen Probleme. Einfach mal googeln, da findet man Unmengen an Lesestoff.
Oder man schaut sich in aller Ruhe in einem E30 Forum um. Dort sieht man anhand der Themen schon, welche Probleme da sein können.
 
hast du zufällig nen Plan vom 5 Loch Umbau mit den E36 Radnaben? da kommen dann ja vorne 324x28 er Scheiben drauf, da würden die Sättel vom E39 540i passen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh