Die sind klasse. Mich hat so einer mal angehupt ich soll wegfahren obwohl ich meinem Opa mit Krücken direkt an der Tür rauslassen wollte ... dann fährt der rein und läd ne kleine Kiste mit maximal 1kg aus. Nunja, als ich das gesehen hab dürfte der erstmal 10min warten bis ich meinen Opa angemeldet hatte, hatte mich hinter ihm gestellt das er nicht mehr rauskommt.
Das hab ich mal mit meinem Golf getestet, hinter so einem Sprinter der 150-160 fährt spare ich 1l bei ca. 50-60m Abstand. Hab ich so lang gemacht bis ich im Frühjahr einen richtigen Steinschlag auf der Scheibe abbekommen hab ... Flashbeagle hatte mich aber vorher gewarnt. Und zur Winterzeit hab ich die vielen kleinen Einschläge an der Front garnicht so gesehen, dafür aber um so mehr im Frühjahr nach der ersten Handwäsche.
Mit dem Bora könnt ich aber amit anfangen, denn hier hat die Front locker 500 Treffer und gegen eine neue Scheibe hätte ich nichts einzuweden (wegen der Laufspuren der Wischer, ist nämlich noch die Originale vom Werk).
Beim Bora teste ich ab -10°C lieber ob er anspingt und lass ihn die paar Minuten laufen, ist besser als ein freigekratztes Auto zu haben was dann nicht anspringt ... dem Diesel trau ich im Winter nicht so ganz.