[Sammelthread] Automobile

Also ne Plane ist für mich Geschichte. Hat sich im Winter immer nur die ganze Feuchtigkeit drunter gesammelt, mir sind dann regelmäßig alle Türen festgefroren....gut...die Scheiben waren eisfrei :fresse:

Was glaubt ihr würde Austauschen eines defekten Radlagers (oder müssen beide hinten gemacht werden?) bei einem E36 Touring von 1997 mit 150.000 km? Habe demnächst nen Termin in der Werkstatt.

Die Kiste macht eindeutige Laufgeräusche beim Fahren und besonders in der Linkskurve, wenn dann rechts mehr belastet wird. An den Rädern liegt es nicht, die wurden schonmal getauscht.
Beim E46 hab ichs machen lassen. Ich glaube Materialpreis lag bei 60-80€ während glaube ich fast das Doppelte an Arbeitszeit draufkam weil das da wohl sehr sehr fummelig ist.

Abgesehen davon, dass nicht jeder Motor ein Rennmotor ist und das beste Öl braucht, sollte man sich aber auch mal überlegen, wie groß der Unterschied zwischen dem Billigöl und einem vernünftigen Öl ist und wie weit man damit kommt.

Für ~€20 Unterschied auf 10~15.000 KM lohnt sich doch gar nicht einen Beitrag zu verfassen.
lieber günstiges Öl nehmen das seine Spezifikation erfüllt und dafür häufiger wechseln als teures Öl kaufen und dann aus Geiz weniger wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die vom ATU für 40€ oder was was gscheids? Oder nur Billigzeugs?
Wenn ich schon ne Plane kaufe, dann eine, die für das Fahrzeug passt und Qualität hat. Alternativ kann man auch Bettlaken nehmen, aber das sieht ja nicht aus.:fresse:

und wenns windig ist schabt die folie (inkl staub/sand/dreck) am lack.
deshalb decke ich meine nie ab.
und wenns nicht windig ist steht er sowieso nicht im freien.
irgendwie eine Lose-Lose Situation.

b4xrq2nm.jpg


Hab das Teil in blau schon auf nem RX-8 gesehen. Echt geil und ideal fürs überwintern. Werd ich meinem Dieses Jahr auch gönnen. Ist aber ne reine Indoor-Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins von Permabag gekauft, nennt sich klugerweise Auto-Pyjama. :fresse: konnt' jetzt nix Negatives feststellen. Klar, Feuchtigkeit konnte sich in der Garage eh nicht sammeln aber das Ding ist leicht und weich innen ... Und hat trotz der "nicht maßgeschneiderten Form" sehr gut gepasst, ist in verschiedenen Größen lieferbar...

Ist halt schon top, Auto sah nach dem halben Jahr genau aus wie ich's abgestellt hab - frisch gewaschen. :d
 
Hab grad GRIP vom Sonntag gesehen. Ist jemand hier schonmal nen Wiessmann MF5 gefahren? Ich glaub, das wäre der perfekte Roadster. Hab den in Genf schon angeschaut. Aber da hatte der nen V10 aus dem M5. Die aktuellen haben nur nen V8 oder? Der V10 wird nicht mehr gebaut, vielleicht liegts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad GRIP vom Sonntag gesehen. Ist jemand hier schonmal nen Wiessmann MF5 gefahren? Ich glaub, das wäre der perfekte Roadster. Hab den in Genf schon angeschaut. Aber da hatte der nen V10 aus dem M5. Die aktuellen haben nur nen V8 oder? Der V10 wird nicht mehr gebaut, vielleicht liegts daran.

Also man kommt in das Auto fast noch beschissener rein als in eine Elise :hmm:

Mehr kann ich dir aber nicht an Hilfestellung geben ....
 
Hab grad GRIP vom Sonntag gesehen. Ist jemand hier schonmal nen Wiessmann MF5 gefahren? Ich glaub, das wäre der perfekte Roadster. Hab den in Genf schon angeschaut. Aber da hatte der nen V10 aus dem M5. Die aktuellen haben nur nen V8 oder? Der V10 wird nicht mehr gebaut, vielleicht liegts daran.

dadurch dass bmw den v10 hat sterben lassen musste wiesmann auch drauf verzichten...da bmw untypischer weise den motor für kunden nicht mehr weiterbaut.

sind nun auf den v8 aus dem X5/6 M umgestiegen mit 4.4l hubraum und bi-turbo und 555ps
 
Ich hab mal in einem Ford GT40 Platz genommen - DIE Kiste ist tief :fresse: Mit 1,81m gar nicht so einfach da rein - und vor allem raus - zu kommen!
 
Na Toll Mein Auto Blüht an den Hintertüren an den Schanieren :fresse:
Hab 3 Möglichkeiten.
1.Pfuschen: Rostumwandler
2.Schleifen,Zinnen, Lacken.(den so weit ich gesehen hab ist noch nich soviel ''durch''
3.So Lassen:fresse:


Und Endlich hab ich mal ne Gute Fahrweise bekommen man kann den golf locker bei 40 schon im 5 im Verkehr schwimmen lassen. Diesmal sollte ich unter 6liter kommen.

btw gestern bei auto mobil. Ford hat nun son schilder erkennungs system. Gibbet sowas schon länger? Wer brauchen dat. Wenns soweiter geht brauch man kein Lappen mehr machen den das Auto fährt von erleine.


und zum sprit. Diesel 1,27€:d Dumm nur dass ich über die hälfte voll hab^^ Und Tank geld grad nich drinne ist:d
 
Na Toll Mein Auto Blüht an den Hintertüren an den Schanieren :fresse:
Hab 3 Möglichkeiten.
1.Pfuschen: Rostumwandler
2.Schleifen,Zinnen, Lacken.(den so weit ich gesehen hab ist noch nich soviel ''durch''
3.So Lassen:fresse:


Und Endlich hab ich mal ne Gute Fahrweise bekommen man kann den golf locker bei 40 schon im 5 im Verkehr schwimmen lassen. Diesmal sollte ich unter 6liter kommen.

btw gestern bei auto mobil. Ford hat nun son schilder erkennungs system. Gibbet sowas schon länger? Wer brauchen dat. Wenns soweiter geht brauch man kein Lappen mehr machen den das Auto fährt von erleine.


und zum sprit. Diesel 1,27€:d Dumm nur dass ich über die hälfte voll hab^^ Und Tank geld grad nich drinne ist:d

WTF GEHT MIT DEM FORUM AB:d Ewig hab ich doppel Posts-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
finde diese ganzen assistenzsysteme auch zum kotzen. wer braucht sowas? ich hab nur abs und einen airbag, trotzdem fährt mein Auto sicher von A nach B. Schilder lesen, Markierungen erkennen und am Berg anfahren kann ich auch alleine.

Schon schade genug, dass es beim neuen Polo GTI nur diese DSG-Automatik gibt. Für mich gehört ne Handschaltung dazu, gerade beim GTI.
 
Gegen wieder rosten schützen`?^^

Was sonst machen. Abschleifen ,spachteln , lack ?

Zinnen ist eine Alternative zum spachteln, z.B. wenn man Embleme cleant. Mit Rostschutz hat das nur bedingt was zu tun.

1. Metall vollkommen von Rost befreien, wirklich komplett
2. 2K Epoxy Primer auftragen (Pinsel reicht)
3. ggf. Spachteln
4. 2K Epoxy Primer
5. Basislack
6. 2K Klarlack
 
Man sieht es ja noch nichma.
Aber ich hab mir gedacht machste lieber weg haste länger was vom Auto :d

@MC : Ist halt 16 jahre alt der Karren:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Man sieht es ja noch nichma.
Aber ich hab mir gedacht machste lieber weg haste länger was vom Auto :d

@MC : Ist halt 16 jahre alt der Karren:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh