[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer redet von nachher alles ausbessern?
solange das auto dicht ist ( und fuer ne undichte karre brauchts nedmal rost :p ), ists mir egal wieviel rost an der karosse ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn der Rost erstmal loslegt dann wirds nervig.


Holla http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=69370

A1: Verkehrsunfall nach 1300 Kilometern am Steuer

1300 Kilometer war der 21-jährige Mann aus Oslo nach eigenen Angaben bereits "am Stück" gefahren, als ihm Rettungssanitäter und Polizisten des Autobahnreviers Scharbeutz nach dem Unfall am Samstagvormittag gegen 9.50 Uhr die ersten Fragen stellten.Der Norweger und sein gleichaltriger Beifahrer aus Tschetschenien hatten den 320er BMW zuvor in Frankreich gekauft und waren nun nach eigenen Angaben auf der Heimreise. Der Norweger hatte mit dem BMW den linken Fahrstreifen der A1 Richtung Puttgarden befahren. Hinter ihm folgte eine 53-jährige Hamburgerin mit ihrem Citroen und auf dem rechten Fahrstreifen fuhr ein 61-jähriger Mann aus Herford mit seinem Fiat Wohnmobil.

Auf Höhe Sierksdorf, kurz vor der Anschlussstelle Neustadt i.H. Mitte, verlor der Skandinavier offenbar infolge Übermüdung die Kontrolle über den BMW und kam nach rechts auf den dortigen Beschleunigungsstreifen. Hier versuchte der Norweger den Wagen abzufangen, geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Danach überschlug sich der BMW mehrmals kopfüber und blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Obwohl die beiden Insassen nicht angeschnallt gewesen sind, erlitten sie nur leicht Verletzungen im Halswirbelbereich sowie diverse Prellungen. Die anderen beteiligten Fahrzeuge wurden durch herumfliegende Teile leicht beschädigt. Die Fahrerin des Citroen und der Fahrer des Wohnmobils blieben unverletzt.

Die beiden verletzten Insassen des BMW wurden in ein Krankenhaus nach Neustadt i.H. gebracht und medizinisch versorgt. Bei dem Fahrer war ein Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmittel nicht festzustellen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Der BMW erlitt Totalschaden.

Während der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Norweger nicht im Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse ist. Es wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrlässiger Körperverletzung gefertigt und eine Sicherheitsleistung von 700 Euro angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesamtschaden... Nun rechnen wir doch mal nach :d

Leitplanke 2-3 Teilstücke á 400€ ~1000€
leichte Schäden durch umherfliegende Teilen an anderen KFZ ~1000€

Dann kann der Bümf ja nit mehr als 6000€ wer gewesen sein... und dann noch soweit fahren... nun ja :d

E: da er keinen Führerschein hat, also auch keine Versicherung... +700€ für die Sicherheitsleistung... Teuret Wochenende bei 8700€ wa? :d Wer sich leisten kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
dobbelbooojst :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • auto.jpg
    auto.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 126
kann ich mich gut daran erinnern weils das einzige model war aus vollmetall und es war gefedert ...... der maybach unter meinen matchbox autos gewesen :d
ich guck ma ob ich noch nen bild finde

volvo480es.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schade genug, dass es beim neuen Polo GTI nur diese DSG-Automatik gibt. Für mich gehört ne Handschaltung dazu, gerade beim GTI.

Gerade beim Polo GTI (Skoda Fabia RS usw.) höre ich von überzeugten Handschalter-Fahrern nur gutes über das DSG.
Steinzeitgetriebe möchte von denen keiner mehr fahren.
 
Ich hab kein Glück...

den Einser den ich mir ursprünglich ausgeguckt hatte, hat nen Unfallschaden. Von der 2. Wahl hab ich heute die Exptertise bekommen -> Kratzer, Beulen und nachlackierte Stellen soweit das Auge reicht.

Nun schau ich mir am Donnerstag einen an, der hier direkt um die Ecke beim Händler steht. Macht eigentlich nen fitten Eindruck von Aussen, allerdings sagte mir die Händler beim Telefonat gleich, dass das Auto ein Raucherauto ist :(
 
Wie lange wurde in dem Auto den "effektiv*" geraucht? Mein 206 war 11 Jahre lang so ein Raucherauto. Man selber gewöhnt sich mit der Zeit dran, aber jeder neuer Beifahrer sagt erst einmal "Uff, rauchst du?" :d


* bei mir war es so, dass die Vorbesitzerin nie die Fenster beim qualmen offen hatte (bzw. selten). Der Dachhimmel wurde schon gereinigt und "Wundermittel" wurden auch schon verwendet, den Geruch kriegste aber einfach nicht mehr raus.
 
Wie lange wurde in dem Auto den "effektiv*" geraucht? Mein 206 war 11 Jahre lang so ein Raucherauto. Man selber gewöhnt sich mit der Zeit dran, aber jeder neuer Beifahrer sagt erst einmal "Uff, rauchst du?" :d


* bei mir war es so, dass die Vorbesitzerin nie die Fenster beim qualmen offen hatte (bzw. selten). Der Dachhimmel wurde schon gereinigt und "Wundermittel" wurden auch schon verwendet, den Geruch kriegste aber einfach nicht mehr raus.

Maximal seit 4/2008, wieviele am Tag kann ich dir aber nicht sagen :xmas:

Ich werde Donnerstag mal "proberiechen". Mal gucken wie extrem man das ganze wahrnimmt...
 
Der Schlonz setzt sich halt auch da ab wo du nicht hinkommst, hinter den Armaturen und so. Da müsste man halt das ganze Interieur zerlegen...
 
bei rauchgeruch einfach mal ne ozon-behandlung machen lassen!!
bei meinem ersten auto der vorbesitzer hat auch jahre lang im auto geraucht..
ozonbehandlung alles eingeschäumt und danach roch es wie neu..
 
bei rauchgeruch einfach mal ne ozon-behandlung machen lassen!!
bei meinem ersten auto der vorbesitzer hat auch jahre lang im auto geraucht..
ozonbehandlung alles eingeschäumt und danach roch es wie neu..

@roach, wtf hahah
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Ozon tuts sehr gut. Kollege von mir hatte sich auch ein Raucherauto gekauft weil der Rest halt stimmte. Ozon Behandlung + Dachhimmel mit so Pflegeprodukten eingeschäumt und abgeschrubbt und der Geruch war weg. Wenn man dann noch die obligatorische Klimanlagendesinfektion macht sollte auch aus der Lüftung kaum noch Gestank kommen.
 
so is es, ozonbehandlung ist ech aller erste sahne... kennes auch von autos wo hunde mitgefahren sind jahrelang.... das riecht man auch sofort!! ozonbehandlung, sitze, himmel und co. shamponiert und schon is wie neu...

weiß nicht was das bei euch kostet.. ich zahl dafür 50€

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

so is es, ozonbehandlung ist ech aller erste sahne... kennes auch von autos wo hunde mitgefahren sind jahrelang.... das riecht man auch sofort!! ozonbehandlung, sitze, himmel und co. shamponiert und schon is wie neu...

weiß nicht was das bei euch kostet.. ich zahl dafür 50€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh