[Sammelthread] Automobile

Hm... die Erfahrung hab ich mit meinen Smartphones noch nicht gemacht.
Nutze es allerdings auch nicht oft. Vielleicht hat dein Defy nen schlechtes GPS-Modul?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann durchaus sein, dass mein Defy nichts taugt. Oder ich bin vom eingebauten Navi verwöhnt, welches allerdings auch nur ein uraltes Becker ist.
Da kommen aber die Ansagen immerhin genauer, rechtzeitig und nicht in einem merkwürdigen Befehltston. Abgesehen davon hat google Maps zwei verschiedene Stimmen, was auch nervt. Würde es immerhin gescheit navigieren, würde ich ja darüber hinwegsehen...
 
Ja gut, wenn er Standort nicht gut genug gefunden wird, werden natürlich alle Ansagen etc. falsch getätigt.
Man kann übrigens die Stimmen für die Ansagen bei Google Maps auch änder, habe damit aber bisher keine Erfahrung gemacht.
Musste mal googlen.

Klar, 100% perfekt ist die Navigation damit nicht. Mich wollte Google Maps mal durch eine Bundeswehr Kaserne schicken :d
Wäre bestimmt interessant gewurden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sind so Sachen wie die Spracheingabe des Zieles schon echt nett. Das funktioniert auch erstaunlich gut. Witzig wenn man bedenkt, dass es meine Straße vollkommen falsch ausspricht :fresse2:
 
Naja klappt nicht immer :d
Ich erinnere mich an eine Situation, als ich in der Lüneburger Heide unterwegs war und zum Südseecamp wollte.
Als ich das Google Maps sagte, kam nur die Antwort "Navigiere zu "Liebe"". Das grandiose war, dass ich genau in diesem Augenblick auf einer dieser Wohnwagen-Prostituierten-Straßen war, sehr passend!
 
Echt? Bei mir hat das als sogar während der Fahrt und quasselnden Beifahrern geklappt :fresse:
Nur halt die Navigation selbst nicht.
 
Also Radio blende und navi nehme ich immer mit;)

mal ehrlich ? was hast du für ein radio ? is doch bestimmt so'n 30€ AEG gerät vom aldi. warum sollte jemand sowas klauen ? ich hab in meinem zweitwagen auch nur so'n 150€ sony gedöns.. anfangs hat man's halt in's seitenfach geschmissen. wenn man allerdings mal drüber nachdenkt.. wer zur hölle will so'n plunder haben.
 
Google Maps weiß halt womit es dir eine Freude machen kann.;)
Was die Schnelligkeit der Standortbestimmung angeht oder wenn man mal anders abgebogen ist als er vorgeschlagen hat, ist mein Nokia echt super schnell, da kommen selbst die meisten dedizierten Navis nicht mit.
 
Och das mit dem falsch abbiegen ist bei google Maps bei mir auch nervig, weil es einfach nicht erkennt, wo ich mich befinde :fresse:
Was für ein Nokia hast du denn? Habe noch ein altes 5800, das ist auch nicht mehr ganz uptodate.
 
Ach, tut man das? :fresse:

Habe ich zumindest auf die Schnelle als Preis gefunden, der normale Obstladen wollte erstmal i-tunes installieren und über ander Möglichkeiten Apps zu installieren sollten wir uns hier wohl besser zurückhalten. Bzw. 90€ sind hier sogar für ganz Europa angegeben, wenn man dann noch das Carkit dazunimmt, hat man mehr bezahlt als ich fürs TomTom.

E71 habe ich, muss aber glaube ich mal wieder die Firmware updaten, der braucht in letzter Zeit wieder länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@herrhannes

Scheint mir echt ein GPS Problem mit deinem Gerät zu sein.
Mein Google Maps hat ziemlich genau meine Position immer auf dem Schirm und sagt daher auch die Navigation richtig an und neue Routen werden auch echt schnell berechnet.
Außer du fährst in Gebieten durch die Gegend wo Google Maps keine guten Daten hat und noch dazu kein GPS Empfang möglich ist (warum auch immer)
 
Naja. Sowas wie A8/A5 unter freiem Himmel sollte das Ding noch hinbekommen.

Edit: Auch innerorts an Kreuzungen kommt die Ansage immer rechtzeitig? Und nicht in der Art: Jetzt sofort rechts rüber?
 
mal ehrlich ? was hast du für ein radio ? is doch bestimmt so'n 30€ AEG gerät vom aldi. warum sollte jemand sowas klauen ? ich hab in meinem zweitwagen auch nur so'n 150€ sony gedöns.. anfangs hat man's halt in's seitenfach geschmissen. wenn man allerdings mal drüber nachdenkt.. wer zur hölle will so'n plunder haben.

Ums Radio gehts mir ja nichtmal. Sondern dass die Deppen die scheiben Einschlagen (wer nicht anders in den Golf 3 kommt ist nicht mehr zu helfen:fresse:) oder direkt den ganzen Kabelbaum abknippsen.

Ist nen JVC R-412. (Jaja natürlich kein Highend Gerät ;))

Mal sehen was die TK ab nächstes Jahr kostet. Werde die dann wohl wieder ohne SB nehmen.
 
Naja. Sowas wie A8/A5 unter freiem Himmel sollte das Ding noch hinbekommen.

Edit: Auch innerorts an Kreuzungen kommt die Ansage immer rechtzeitig? Und nicht in der Art: Jetzt sofort rechts rüber?

Ja locker :d
Ich würde einfach mal nen Hardwaredefekt nicht ausschließen :hmm:
 
Ok. Ich auch nicht. Das dumme Ding war eh schon mehrmals in Reparatur und macht trotzdem was es will.

Edit: Stehe ich an der Ampel, springt es immer vor und hinter die Kreuzung etc. Entsprechende Ansagen wie "Bitte wenden" natürlich inbegriffen.
 
Echt ärgerlich!
 
also mein Optimus Black hat auch nicht immer den besten Empfang, aber 'springen' tut mein Standort bis jetzt nicht :fresse:
btw. hat sogar das HTC HD2 meines Bruders nen besseren GPS empfang und das ist doch etwas älter als meins...
 
ich finde Smartphones als Autonavi immer noch eher ungeeignet. Zu groß sind mir da die Parallelen zum damligen Windows Mobile PDA. Sie sind zu schnell durchs aktive GPS und aktive Display leergelutscht bzw. auch immer dann leer, wenn man es mal braucht. Je nachdem wo man ist (in der Münchener Innenstadt hat es schon als Fußgänger ewig gebraucht um Sateliten zu finden) dauert es sehr lange bis genügend Sats für Navigation gefunden wurden, die Stimme ist durch die Lautsprecher zu quakig und das Display spiegelt und stört im Sichtfeld, mal davon abgesehen wenn dann noch Zigarettenanzünder-Ladekabel herumfliegen.

Für etwas längere Distanzen finde ich die Pfeilnavigation meines eingebauten Navis immer noch perfekt. Total unauffällig, lenkt dich nicht ab sondern du hörst mehr auf die Stimme und es ist beim kurzen Blick darauf direkt klar was man tun soll. Lediglich in Städten sind die klassichen Display Navis deutlich überlegen.
 
Mal sehen was die TK ab nächstes Jahr kostet. Werde die dann wohl wieder ohne SB nehmen.

Ist natürlich am besten, wenn einem die Scheibe eingeschlagen wird :shot:

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:51 ----------

ich finde Smartphones als Autonavi immer noch eher ungeeignet. Zu groß sind mir da die Parallelen zum damligen Windows Mobile PDA. Sie sind zu schnell durchs aktive GPS und aktive Display leergelutscht bzw. auch immer dann leer, wenn man es mal braucht. Je nachdem wo man ist (in der Münchener Innenstadt hat es schon als Fußgänger ewig gebraucht um Sateliten zu finden) dauert es sehr lange bis genügend Sats für Navigation gefunden wurden, die Stimme ist durch die Lautsprecher zu quakig und das Display spiegelt und stört im Sichtfeld, mal davon abgesehen wenn dann noch Zigarettenanzünder-Ladekabel herumfliegen.

Alles Probleme, die ich nicht habe.. passendes Radio, welches per USB das Gerät lädt, Brodit Halterung vor der Lüftung und GPS Probleme hatte ich noch nie..
 
ich finde Smartphones als Autonavi immer noch eher ungeeignet. Zu groß sind mir da die Parallelen zum damligen Windows Mobile PDA. Sie sind zu schnell durchs aktive GPS und aktive Display leergelutscht bzw. auch immer dann leer, wenn man es mal braucht. Je nachdem wo man ist (in der Münchener Innenstadt hat es schon als Fußgänger ewig gebraucht um Sateliten zu finden) dauert es sehr lange bis genügend Sats für Navigation gefunden wurden, die Stimme ist durch die Lautsprecher zu quakig und das Display spiegelt und stört im Sichtfeld, mal davon abgesehen wenn dann noch Zigarettenanzünder-Ladekabel herumfliegen.

Für etwas längere Distanzen finde ich die Pfeilnavigation meines eingebauten Navis immer noch perfekt. Total unauffällig, lenkt dich nicht ab sondern du hörst mehr auf die Stimme und es ist beim kurzen Blick darauf direkt klar was man tun soll. Lediglich in Städten sind die klassichen Display Navis deutlich überlegen.
Ach das mit dem dauernd leer sein. Ich habe ein Ladegerät im Auto. Auf der Strecke von HD nach KA war der vorher voll geladene Akku trotzdem fast leer :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen auf den Parkplätzen sind auch meistens Banden.
Die knacken einfach alles was nur in entferntesten nen Anschein macht das was drin sein könnte. Da reicht es schon wenn in ner Karre nen Radio mit silberner Frontblende drin steckt.
Die machen soviel Autos leer wie geht und hauen ab.

Gruß
 
Also kommt das schon ziemlich hin mit den 30€. ICH kenne keinen der für 30€ ne Diebstahlanzeige nötig hat...würde an deiner Stelle wie gesagt eher einfach die Tür offen lassen. Mach ich beim mixxer auch

Wenn du die Scheiben bei nem Roadster/Cabrio oben hast, und das Dach aber offen hast, dann zählts sowieso wie ein geschlossenes Fahrzeug für die Versicherung, so ists zumindest bei uns.

Aber seis drum, ich hatte noch nie die Angst, dass mir jemand die Kiste aufbricht, ist ja im Prinzip außer nem Teller :-)fresse:) nichts drinnen. Achja Parkuhr, ansonsten is das Auto bis aufn paar CDs und ca 200 000 Kaugummis komplett leer, mag das auch nicht, wenn was rumkugelt oder ein sportiveren Kurven umherfliegt.
 
mal ehrlich ? was hast du für ein radio ? is doch bestimmt so'n 30€ AEG gerät vom aldi. warum sollte jemand sowas klauen ? ich hab in meinem zweitwagen auch nur so'n 150€ sony gedöns.. anfangs hat man's halt in's seitenfach geschmissen. wenn man allerdings mal drüber nachdenkt.. wer zur hölle will so'n plunder haben.

Tja, du wirst dich irgendwann noch umgucken ;)

Ich kenne Leute, denen würde ein Fenster eingeschlagen, weil die ein 0815 MP3 Player im Auto rumliegen hatten.

Kommt ein Junkie vorbei, ist es ihm egal, ob da Alpine oder AEG drin ist (er kennt wahrscheinlich den Unterschied nichtmal). Hauptsache man kann es irgendwie zu Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Dass Radio wäre mir beim Diebstahl total egal.

Viel ärgerlicher ist nen verwüstetes Auto und der Papierkram.
 
Tja, du wirst dich irgendwann noch umgucken ;)

Ich kenne Leute, denen würde ein Fenster eingeschlagen, weil die ein 0815 MP3 Player im Auto rumliegen hatten.

Kommt ein Junkie vorbei, ist es im egal, ob da Alpine oder AEG drin ist (er kennt wahrscheinlich den Unterschied nichtmal). Hauptsache man kann es irgendwie zu Geld machen.

mir ist schon genug passiert... ändern kann ich's nicht also isses mir latte. bei meinem opel omega hatte ich die türen auch offen gelassen und trozdem haben sie mir die scheibe eingeschlagen. immerhin waren sie so human und haben die kleinste scheibe ganz hinten eingeschlagen ;)

btw. war es nicht in hamburg wo ein pärchen ne ganze reihe autos augeschlagen hat nur um den "einkaufs euro" zu klauen ? :d hab das vor 1-2 jahren mal inner zeitung gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh