[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer jetzt? BMW oder Obama-Auto? Ich hab für das Video nicht extra meinen verstärker angemacht, faulheit siegt! :bigok:

edit:

meine fresse läuft das forum scheiße, grade dieser thread, splittet doch einfach, haben sich alle dran gewöhnt ;)
 
Ne beim BMW, aber ist eher ein untypisches Geräusch. Vllt kam das nur zufällig zeitgleich ;)
 
ja ich bin halt noch nie automatik gefahren :d

nur halt allein schon das wort 'automatik' schreckt mich immer ab, ich will lieber selbst schalten :d

muss mal einen DSG fahren, vllt änder ich da meine Meinung :)

Aber DSG ist doch gar keine Automatik.
Hauptsache ist doch, dass man nicht kuppeln braucht und man direkt am Lenkrad schaltet.
Man kann halt in einen automatischen Modus gehen, aber drum ist das System doch keine Automatik.

Ich will auch keine Automatik, aber (bei mir halt) SMG II ist das beste überhaupt.
Die Treterei auf der Kupplung ist wirklich das überflüssigste was es gibt.
 
Aber DSG ist doch gar keine Automatik.

Ist halt die Frage, wie man den Begriff Automatik definiert, für mich ist jedes automatische Getriebe (ob nun Wandler, automatisierte Schaltgetriebe oder Stufenlosegetriebe) eine Automatik.

Das DSG ist technisch ein automatisiertes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen, und bei VW auf den vollautomatischen Betrieb ausgelegt.

Die Schaltwippen hätte ich auch gerne, aber dafür müsste ich mein Holzlenkrad ausbauen. :(

Die Treterei auf der Kupplung ist wirklich das überflüssigste was es gibt.

Da bin ich auch deiner Meinung. ;) Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat...
 
ich fand "früher" auch schalter einfach besser
mitlerweil ist man von dsg so verwöhnt das die handschalterei nur noch nervt, besonders wenn man gefühlte 97498465 mal am tag schalten muss
 
ja ich bin halt noch nie automatik gefahren :d

nur halt allein schon das wort 'automatik' schreckt mich immer ab, ich will lieber selbst schalten :d

muss mal einen DSG fahren, vllt änder ich da meine Meinung :)

Ja, mach das einfach mal ;)
Ich schalte auch gerne, auch wenn ich gerade erst mit dem Autofahren angefangen bin.
Aber DSG ist schon was feines, vor allem natürlich im Stadtverkehr.
Wenn man etwas sportlicher fahren will (obwohl das DSG auf "D" auch nicht rentnerlich agiert :d) gibts ja immer noch "S" oder die Schaltwippen ;)
 
Ich möchte behaupten, dass 80% die einmal Automatik gefahren sind, nie mehr was anderes wollen.

Mein nächster Wagen bekommt jedenfalls 100%ig nen Automatikgetriebe.
 
Ich möchte behaupten, dass 80% die einmal Automatik gefahren sind, nie mehr was anderes wollen.

Mein nächster Wagen bekommt jedenfalls 100%ig nen Automatikgetriebe.

Meiner auch. Bin letztens n Benz mit Automatik gefahren, einfach nur geil. :)
Und ich glaub ich bin da einer der wenigen in meiner Altersgruppe die eine Automatik wollen.

99% sind ja der Meinung, das Automatik bescheiden ist. Sind wohl nie einen Wagen mit Automatik gefahren. :d
 
Ich finde ein Automatikgetriebe macht nur in Verbindung mit einer ordentlichen PS-Zahl Spaß. Und wenn dann auch nur in Mercedes, Audi A6 etc. oder BMW 5er... im BMW 3er z.B. geht ein Automatikgetriebe gar nicht klar!
 
Ist halt die Frage, wie man den Begriff Automatik definiert, für mich ist jedes automatische Getriebe (ob nun Wandler, automatisierte Schaltgetriebe oder Stufenlosegetriebe) eine Automatik.

Eine Automatik wechselt die Gänge wann sie will und wird nicht vom Fahrer ausgelöst.
Denke nicht, dass dort Raum für unterschiedliche Interpretationen ist.
Man hat doch auch keine automatischen Fensterheber, nur weil man nicht mehr kurbeln muss. ;)
Sie gehen immer noch auf und zu, wann der Fahrer das will.

Das einzige, wo man noch Spielraum hat, wäre die Kraftübertragung, ob diese mit Wandlerverlusten vor sich geht, oder die Gänge mit Kupplung funktionieren.

Das schlimme an der Automatik war doch das eigenwillige schalten und der Kraftverlust.
Naja... DSG schaltet zwar manchmal alleine, aber fast nur, wenn es der Fahrer auch tun sollte. Also am Drehzahlbegrenzer, oder wenn es bald ruckelt.
 
Eine Automatik wechselt die Gänge wann sie will und wird nicht vom Fahrer ausgelöst.
Denke nicht, dass dort Raum für unterschiedliche Interpretationen ist.

Das "echte" DSG (VW) ist vollautomatisch ausgelegt und hat die manuelle Bedienung nur als extra.
Und automatische Getriebe ohne manuelle Bedienung gibt es eigentlich auch nicht mehr.
 
Naja... DSG schaltet zwar manchmal alleine, aber fast nur, wenn es der Fahrer auch tun sollte. Also am Drehzahlbegrenzer, oder wenn es bald ruckelt.

Stimmt nicht so ganz ;)
Es schaltet nur, wenn der Fahrer es auch tun sollte, aber nicht am Drehzahlbegrenzer.
Steht das DSG auf "D" schaltet es ziemlich spritsparend und wohltuend (d.h. früh, ohne dass der Motor laut wird und so). Man ist halt wirklich wahnsinnig schnell im 6ten Gang angekommen, merkt man gar nicht. Wenn man es auf "S" stellt, dann geht es bis an den Drehzahlbegrenzer.
 
naja beim dsg finde ich die schaltwippen recht unsinnig
bzw. nur mit den wippen fahren ist unnötig, macht dann nur sinn wenn man in s ist er soll hochschalten
 
Automatik schön und gut aber was mich immer stört ist das fehlende Gefühl für die Geschwindigkeit. Beim Handschalter weiß ich immer ungefähr wie schnell ich fahre weil ich den Gang weiß und die Drehzahl höre. Bei einem Automatikauto muss ich dauernd auf den Tacho schauen weil ich das nicht einschätzen kann (bei neueren stark lärmgedämmten Autos ist das noch extremer).

kann aber auch alles daran liegen dass ich nur wenig Erfahrung mit solchen Autos habe
 
dachte in 2 jahren gibst den golf ab, auch weils mit der umweltzone nicht klappt

änderst deine meinung nachm wetter,?^^

wieso is das forum eig. leicht betrunken?

Ich kann immer noch den 90 PS Benziner Einplanzen kosten wären die gleichen wie umbau auf DPF :fresse:
Nur wer hat schon lust auf sowas......

btw:Vom Kumpel die Eltern(der mitm 45 Extra Laut Corsa B) Wollten heute nen Opel Vectra C 2.2 GTS kaufen... 34k gelaufen für 7k €. Kenn Die Preise nicht kommt mir aber ersma günstig vor.....

Aber hatte sich dann am Nachmittag erledigt als Plötzlich beim Händler das Auto mitm Schild VERKAUFT Stand.:o
 
Was würdet ihr machen wenn sich bei eurem Auto ( mein aller erstes, ein schöner Corsa b ;) ) der Klarlack auf der Motorhaube löst?

Mein Raucht auch im seinem Auto seit 5 Jahren aber immer nur mit Offenen Fenster und wenn er Fertig ist lüftet er noch 5min weiter.
Und ich rieche auch kein Rauch. Da auch der Ascher immer schön sauber ist;)
 
Ich möchte behaupten, dass 80% die einmal Automatik gefahren sind, nie mehr was anderes wollen.

Mein nächster Wagen bekommt jedenfalls 100%ig nen Automatikgetriebe.

So ging es mir, einmal gefahren und total begeistert gewesen, und bin es immer noch, vor allem entspanntes fahren.
 
99% sind ja der Meinung, das Automatik bescheiden ist. Sind wohl nie einen Wagen mit Automatik gefahren. :d

die die meinen das ne automatik toll ist sind wohl noch nie nen richtig knackigen schalter gefahren ;)

busmäßig lange schaltwege, klemmende gänge und rumgeschwabbel vom schaltknüppel (so dass man raten muss in welchem gang man fährt) kann ich natürlich auch nicht ab
 
@Lachesis,

Post #180? Verdammt, hab ne Seite vorher aufgehört zu lesen :fresse:

Besten dank, da kann ich bestimmt noch den ein oder anderen Tipp für das Wochenende mit nehmen!

Hoffe ich kann sowas hier auch fragen, habt ihr ne Ahnung was ich fürn Drehmomentschlüssel oder, besser, was für einen Aufsatz wir für den Kompressor kaufen könnten? Bitte nicht lachen, aber wir haben seid 100 Jahren keine alus mehr gehabt und daher auch keinen Drehmomentschlüssel. :fresse:
 
die die meinen das ne automatik toll ist sind wohl noch nie nen richtig knackigen schalter gefahren ;)

busmäßig lange schaltwege, klemmende gänge und rumgeschwabbel vom schaltknüppel (so dass man raten muss in welchem gang man fährt) kann ich natürlich auch nicht ab

Bei mir geht es eher darum das man schalten muss.
Mir gehts schon nach einem Monat auf den Sack.

Wäre die Kupplung nicht da, ginge es auch noch.
 
Hallo

Ich hoffe ich bin hier Richtig.

Ich suche ein neues Radio für meinen Focus Bj 2001.
Es Soll Mp3´s abspielen und eine BlaueZahn Schnittstelle für mein HTC HD2 haben ( Freisprecheinrichtung).
Vorhanden ist ein Original RDS6000 mit Lenkradfernbedienung.

Fernbedienung sollte auch bein neuen Funktionieren.

Preislich nicht mehr als so Ca 450€.
Vorhandene Boxen bleiben erhalten da sie mir genügen.

Danke schon mal für die Hilfe.

schau bei sowas lieber mal ins Hifi-forum
 
Ich finde ein Automatikgetriebe macht nur in Verbindung mit einer ordentlichen PS-Zahl Spaß. Und wenn dann auch nur in Mercedes, Audi A6 etc. oder BMW 5er... im BMW 3er z.B. geht ein Automatikgetriebe gar nicht klar!
Kommt auf den Motor im 3er an. Ab 330d nur noch Automatik;)
 
@vfdesignz: da gilt eig das selbe. ne nudel als kupplung ohne druckpunkt usw kann ich auch nicht ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt selber nicht so richtig mitreden, mache gerade erst Führerschein, aber...
Mein Vater fährt mittlerweile seinen Dritten GTI (Golf I, Golf II, jetzt seit 2006 den Golf V), hatte zwischendurch ein paar andere Autos (Golf IV TDI mit Abt Tuning usw.) und meint, dass das DSG das geilste sei, was ihm je untergekommen ist. Ich saß logischerweise noch nicht selbst am Steuer vom GTI, kann aber sagen, dass es schon der Wahnsinn ist, wie das DSG schaltet. Man beschleunigt einfach, das DSG schaltet die Gänge durch und man ist ruck-zuck im Sechsten ohne auch nur einen Schaltvorgang gemerkt zu haben :)
Ich hab am 31.05. praktische Prüfung, sollte ich die bestehen darf ich erstmal einen Tag später mitm GTI nach Österreich zum GTI-Treffen brettern :bigok:
Mann, was freu ich mich darauf :fresse:


Aber lass dass Gehirn an auch wenns nen GTI ist;)
 
Ich kann jetzt selber nicht so richtig mitreden, mache gerade erst Führerschein, aber...
Mein Vater fährt mittlerweile seinen Dritten GTI (Golf I, Golf II, jetzt seit 2006 den Golf V), hatte zwischendurch ein paar andere Autos (Golf IV TDI mit Abt Tuning usw.) und meint, dass das DSG das geilste sei, was ihm je untergekommen ist. Ich saß logischerweise noch nicht selbst am Steuer vom GTI, kann aber sagen, dass es schon der Wahnsinn ist, wie das DSG schaltet. Man beschleunigt einfach, das DSG schaltet die Gänge durch und man ist ruck-zuck im Sechsten ohne auch nur einen Schaltvorgang gemerkt zu haben :)
Ich hab am 31.05. praktische Prüfung, sollte ich die bestehen darf ich erstmal einen Tag später mitm GTI nach Österreich zum GTI-Treffen brettern :bigok:
Mann, was freu ich mich darauf :fresse:


Aber lass dass Gehirn an auch wenns nen GTI ist;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh