[Sammelthread] Automobile


:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat das mit Autos zu tun?'

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ein Spamer sind zu Zeit viele hier im Forum unterwegs.
Könnte auch ein Bot sein oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am montag im aktuellen 116d mitgefahren, innen hätt ich den schon auf mind. 10 jahre geschätzt :fresse:
Keine Ausstattung, nur Schminkspiegel und Sitzheizung ... Frauenauto eben :shot:

Ist bei allen BMW Modellen bis zum 5er so: solange du nicht 5000 - 15.000€ in Extras investierst, ist das Holzklassefeeling im Innenraum inklusive ;)
 
Schaffste bei Audi und VW aber auch ;)
 
Schaffste bei Audi und VW aber auch ;)

Aso - ja klar. Ist bei (fast) allen so. Nur komischerweise denken die meißten Leuten, dass ein BMW vom Innenraum/der Ausstattung her ja immer "state of the art" ist. Wenn man dann in einen komplett nackten E90 ohne Klimaautomatik oder 1er BMW mit dem Gnubbel-Lenkrad steigt, bekommt man dann erstmal nen schock ;)

1er:


3er:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir eh was schöneres vorstellen, als diese engen BMW Innenräume.
Ich habe immer das Gefühl, dass die BMWs innen im Vergleich zu den anderen Herstellern am wenigstens Platz bieten(für Personen).
 
höhö, bashbash :fresse2:

16 € für 1000ps - das doch nur um dann am 200 ps tisch sitzen zu dürfen^^

bzw. im autothread mitzureden

Im motor-talk hat einer bei seinem F30 320d das PerformanceKit einbauen lassen.
Vorher auf dem Prüfstand: 186PS
Nachher auf dem Prüfstand: 217PS

Ich überlegs mir.

free
 
Ich würde mir sowas für meinen definitiv holen, schon alleine weil die Garantie erhalten bleibt und es direkt vom Hersteller ist, aber für meinen gibts sowas ja nicht.
 
Warum sollte das gewollt sein?

Weil BMW (zumindest früher) dafür bekannt war, dass sie das Cockpit "Umschließend und auf den Fahrer ausgerichtet" bauen. Sinn dahinter war wohl, dass der Fahrer "eine Einheit" mit dem Wagen bildet - und das geht heutzutage halt am besten, wenn man sich wie in einer Sardinenbüchse fühlt ;) Sieht man besonders gut an alten Modellen:

3er:


5er:
 
Hat aber auch schlicht technische Gründe. Bei längs eingebautem Reihen 6er wo dann dahinter noch das Getriebe kommt, schrumpft der Platz im Innenraum nunmal.
 
Ok leuchtet ein, wird mir aber wohl nie gefallen, die Enge.
Audi hat doch aber auch längs eingebaute reihen 6er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich ehrlich gesagt auch gerade :d
Habe bisher nur was von längst eingebauten Reihenmotoren gefunden, aber keinen Reihen 6er.

Edit:
Ah ok, gibts doch. Hab ich keinen absoluten Unsinn erzählt :)
 
Nein der is nur längseingebaut ^^ aber ein R6 hat heutzutage keine auswirkungen mehr auf das cockpit...
V oder W 6 haste meist bei den vag konzern Autos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs ist das ein 120d?

habe heute Abend eine Probefahrt in einem 123d, ich freu mich :)
 
Wieder was gelernt :)
 
@freestylercs ist das ein 120d?

habe heute Abend eine Probefahrt in einem 123d, ich freu mich :)

Das ist dann aber noch "der alte 1er" - free fährt das neue F20 Modell. Oder fährst du heute Abend einen 125d Probe?

Hat aber auch schlicht technische Gründe. Bei längs eingebautem Reihen 6er wo dann dahinter noch das Getriebe kommt, schrumpft der Platz im Innenraum nunmal.

Stimmt. Davon ab liegen die Motoren (im Idealfall) bei BMW doch auch auf/hinter der Vorderachse, wodurch der Mitteltunnel nochmal breiter wird, oder?
 
Finde die "enge" aber ziemlich gut. Also ich hab mich im einer wohler gefühlt als im Golf / Leon und Co.
 
Wenn du bei BMW wegen der engen Cockpits anfragst bekommst du mit Sicherheit irgendwann mal das Wort Massanzug an den Kopf geworfen:d

Ich fühle mich im E34 zumindest nicht eingeengt und das obwohl ich mit 1,85 und 110 kg sicherlich alles andere als kompakt gebaut bin.
 
Wenn du bei BMW wegen der engen Cockpits anfragst bekommst du mit Sicherheit irgendwann mal das Wort Massanzug an den Kopf geworfen:d

Ich fühle mich im E34 zumindest nicht eingeengt und das obwohl ich mit 1,85 und 110 kg sicherlich alles andere als kompakt gebaut bin.

Naja aber dann fahre mal nen E90 (VFL). Größer als meine 1,82m darf man darin auch nicht sein - andernfalls ist die Armlehne viel zu kurz (kann gerade noch so meinen Ellenbogen drauflegen - und das, obwohl ich diese aufpreispflichtige zum Ausziehen habe) und die Position der Fensterheber ist eh eine totale Fehlkonstruktion. Aber ok: letzteres haben sie wenigstens im Facelift geändert.

PS: Im E34 hat man auch "gefühlt" mehr Platz als im neuen F10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh