[Sammelthread] Automobile

Ich denk das ich zum Meguin greifen werde, das "richtige" Liqui Moly kostet nämlich bei eBay sogar etwas mehr wie das Castrol und das Meguin bekannterweise aus der gleichen Produktion. ;)


Mein TDI hat sich jetzt auf 9.000km ~200ml Öl gegönnt, find ich für so nen alten Motor wirklich nicht schlecht. War halt 98% Langstrecke, aber auf der Autobahn bin ich auch öfters mal dauerhaft mit über 3.000U/Min unterwegs gewesen.

Motoröl online @ Motoroel-direkt.de

kann ich nur Empfehlen hab es drin und der Ölverbrauch ging runter. Vorher hatte ich Edge und Orignal VW Öl drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kotis sind fertig - tiptop lackierarbeit in meinen Augen ..aber gut das war ja beim dachkantenspoiler ned anders :)

Leider wirds bis morng nix mehr ..ergo noch ne Woche -mittlerweile 4- warten .. :/

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352473832139.jpg
    uploadfromtaptalk1352473832139.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 109
Boah Leute, herrlich eure Kommentare zu Pain.
Musste gerade herzlichst lachen :d
 
Jackpott.Meinem Vater ist einer drauf gefahren.Er hat ne AHK. Somit nur die Stoßstange im Sack.(Lack gerissen)

Beim Verursacher ist die ganze Stoßstange eingedrückt:fresse:

Mal sehen was der Spaß bei Opel kostet.

ist mir auch letztes jahr passiert. mir is einer in meinen dienstwagen gefahren (T5 mit AHK). meiner hatte nur ganz leichte kratze im lack und der golf3 von der oma war totalschaden

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:29 ----------

Kotis sind fertig - tiptop lackierarbeit in meinen Augen ..aber gut das war ja beim dachkantenspoiler ned anders :)

Leider wirds bis morng nix mehr ..ergo noch ne Woche -mittlerweile 4- warten .. :/

//Galaxy S2

wurde der ganze kotflügel lackiert oder nur die stelle die gezogen wurde ?
 
Jackpott.Meinem Vater ist einer drauf gefahren.Er hat ne AHK. Somit nur die Stoßstange im Sack.(Lack gerissen)

Beim Verursacher ist die ganze Stoßstange eingedrückt:fresse:

Mal sehen was der Spaß bei Opel kostet.

Warscheinlich ist er jemandem vorne raus gefahren und der jenige hat absichtlich draufgehalten, was?
 
es heisst doch : "Don´t feed the troll"
Warum würd pain noch immer gefüttert ?
Das ganze forum macht sich über ihn lustig und er rafft es nicht mal....
 
bei der masse an krampf, den er hier ablässt, isses halt nur ne frage der zeit, bis einem (berechtigerweise!) mal der kragen platzt ;)
 
vier wochen? Aber nicht nur für die Lackierarbeit oder?

nene. Mitm Chef reden, Termin machen - Auto abgeben - Koti zum Lacker bringen - Koti zur Werke bringen. und ez noch ne Woche warten.. :/

wurde der ganze kotflügel lackiert oder nur die stelle die gezogen wurde ?

Nur der Teil wäre eine Option gewesen, allerdings finde ich lieber einmal und gscheid, von daher wurde ihnen alles aus- und aufgefüllt, aussen gespachtelt und komplett lackiert :)
Somit kann man sich sehr sicher sein, dass das nicht gammeln wird.

Wenn man bördelt ohne lackieren, ists ne Frage der Zeit, bis das reisst und rostet. Hab ich zumindest von diversesten Leuten die sowas machen gehört. Mehrere Threads die ich zu dem Thema die letzten Wochen durchgrast hab, zeigen ähnliches :)
 
Motoröl online @ Motoroel-direkt.de

kann ich nur Empfehlen hab es drin und der Ölverbrauch ging runter. Vorher hatte ich Edge und Orignal VW Öl drin.

Original GM Öl in einen VAG Diesel, auch wenn die Freigabe passt?? :d
Nur ich möchte gern ein 5W40 Öl fahren und das dort ist ein 5W30 Longlife, damit fällt es für mich schon raus. ;)


Die Öle ab Werk stammen auch von Castrol, d.h jeder Neuwagen von VAG hat als Erstfüllung Castrol bekommen. Was dann jeder einzelne Händler macht ist seine Sache, bei meinem wird z.B. beim 5W30 Longlife nach 507.000 immer Shell Helix Ultra eingefüllt und das spezielle Pumpe Düse-Öl kommt von Castrol.
 
Original GM Öl in einen VAG Diesel, auch wenn die Freigabe passt?? :d
Nur ich möchte gern ein 5W40 Öl fahren und das dort ist ein 5W30 Longlife, damit fällt es für mich schon raus. ;)


Die Öle ab Werk stammen auch von Castrol, d.h jeder Neuwagen von VAG hat als Erstfüllung Castrol bekommen. Was dann jeder einzelne Händler macht ist seine Sache, bei meinem wird z.B. beim 5W30 Longlife nach 507.000 immer Shell Helix Ultra eingefüllt und das spezielle Pumpe Düse-Öl kommt von Castrol.

Das ist dem Motor egal ob das GM Öl ist und es hat alle Freigaben.
Und wenn dein Bora die Freigabe brauch dann passt das Öl auch zu 100%
Und dein Bora brauch xW40 Öl soweit mir das bekannt ist und kein xW30

Edit ok der Bora brauch doch xW30 wenn du den Intervall bei 30000km hast. Sonst reicht locker xW40
 
Zuletzt bearbeitet:
du kennst dich aus ...

 
Genau Jungs, Beim Gutachter Süüüüülemann gibbet soviel dass es für Tanken,Essen und Feier reicht.

Döner hatte ich erst eben ;)

Ob man nen Schleudertrauma (incl Schmerzensgeld bekommt) ? :fresse:


(Post könnte Spuren von Ironie enthalten)

Wenn ich dich mal in OB sehe, halte ich auch drauf,da spielt sowas wie Schmerzensgeld keine Rolle, und ich glaube, hier würde ich einige Spenden kriegen :fresse:
 
Original GM Öl in einen VAG Diesel, auch wenn die Freigabe passt?? :d
Nur ich möchte gern ein 5W40 Öl fahren und das dort ist ein 5W30 Longlife, damit fällt es für mich schon raus. ;)


Die Öle ab Werk stammen auch von Castrol, d.h jeder Neuwagen von VAG hat als Erstfüllung Castrol bekommen. Was dann jeder einzelne Händler macht ist seine Sache, bei meinem wird z.B. beim 5W30 Longlife nach 507.000 immer Shell Helix Ultra eingefüllt und das spezielle Pumpe Düse-Öl kommt von Castrol.


Wie hältst du von dem ÖL ? MOTUL Specific VW 505 01-502 00-505 00*5W40*5 L Motoröl | eBay

Oder dem hier ? http://www.ebay.de/itm/Motul-Motoro...298?pt=Autopflege_Wartung&hash=item231855bc42
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp du hast REcht. Mit der M-Front ist die Optik aber schon deutlich besser geworden.

Sid

463898949_170062124902rrh3.jpg


Ich fahre unheimlich gerne mit dem Auto. Die Leistung passt, die Automatik ist top, der Verbrauch niedrig und der Komfort in Ordnung.
Multimedia ist ebenfalls super mit dem Naviprof.

free

Was ist das genau für ein Modell wenn ich fragen darf ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Das ist dem Motor egal ob das GM Öl ist und es hat alle Freigaben.
Und wenn dein Bora die Freigabe brauch dann passt das Öl auch zu 100%
Und dein Bora brauch xW40 Öl soweit mir das bekannt ist und kein xW30

Edit ok der Bora brauch doch xW30 wenn du den Intervall bei 30000km hast. Sonst reicht locker xW40

Das war auch ehr ein Spaß, GM stellt ebenso wenig wie VW sein Öl selbst her. ;)

Mein Bora hat Festintervall mit 15.000km bzw. 1 Jahr, letzter Ölwechsel war Ende Juni. Und in meinem Post habe ich oben doch geschrieben das ich kein 5W30 fahren will, sondern weiterhin ein 5W40 durch meinen hohen Autobahnanteil.


Nachdem ich jetzt mal nach dem Motul Öl gegoogelt hab ist mir aufgefallen das es mit das einzigste vollsynthetische Öl nach 505.01 sein dürfte. Kostet aber 15€ mehr als das Meguin, aber ich finde es ist den Aufpreis für den Bora nicht wert. Ich fahre fast nur Langstrecke und das Öl bleibt bei meiner Fahrleistung kein halbes Jahr im Motor.

Bei meinem Golf ist die Entscheidung irgendwie leichter ... 0W40 von Mobil1 rein und fertig. :fresse:
 
Wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche. Kipp ein Öl mit Viskosität deiner Wahl rein und gut :rolleyes:
 
Ja ist ein ganz besonders seltenes Modell, da muss man jede Entscheidung mehrfach überdenken.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh