[Sammelthread] Automobile

Das E-Prüfzeichen bringt mir aber nichts, weil es kein E1 (Deutschland) ist, sondern E13 (Luxemburg), somit trotzdem "illegal", oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also interessant ist das mit den Neblern ja schon. Es kommt zwar praktisch nie vor, dass ich mal die Nebler eingeschaltet habe aber als ich die mal im letzten Winter benutzen wollte hatte ich den Eindruck dass ich sie auch gleich ganz hätte auslassen können, denn die haben praktisch nix gebracht.

@PISTOLERO: Deine Nierenabdeckungen für den Kühler sind übrigens gestern bei mir angekommen. Noch ist es etwas zu warm, aber ich denke ich werde die dann mal einfach in den nächsten Wochen einbauen, sobald wir unter der 0C° Grenze angekommen sind.
 
Der GT86 woll wohl KERS bekommen :d
 
also interessant ist das mit den Neblern ja schon. Es kommt zwar praktisch nie vor, dass ich mal die Nebler eingeschaltet habe aber als ich die mal im letzten Winter benutzen wollte hatte ich den Eindruck dass ich sie auch gleich ganz hätte auslassen können, denn die haben praktisch nix gebracht.

Also entweder is mein Xenon schon so schlecht, oder bei mir wirken die Nebler Wunder :fresse: Ich fahr zwar selten mit denen, aber wenn, dann merkt man schon einen merklichen Unterschied find ich, gerade jetzt im Herbst wenns so düster ist während der Dämmerung, da sieht man das Xenonlicht teilweise garnicht.
 
ab jetzt bin ich auch wieder auf den winteralus unterwegs^^ wurd ja langsam zeit

direkt natürlich wieder die wut bekommen... lektion gelernt: jeden scheiss, den man in ner werkstatt machen lässt, sofort kontrollieren.
hab, weil ich erst nicht geblickt hab, dass 2 meiner 4 winterreifen ziemlich alte DOT hatten, erst die reifen für die hinterachse, dann die für die vorderachse aufziehn und wuchten lassen. hab dem kasper in der örtlichen bastelbude extra noch gesagt, er soll die wuchtgewichte INNEN kleben.
bei den ersten beiden reifen isses gutgegangen, die zweiten hab ich (aus zeitgründen) nicht direkt kontrolliert. und was ist? ich fahr jetzt mit 3 innen- und einem aussengewuchteten rad durch die gegend :fire:
kotzen könnt ich!
 
Cpt. Obvious to the rescue
 
5800350_700bvgyp8.jpg
 
Mal eine Verständnis Frage: wozu baut man sich diese hässlichen gelben Birnen ans Auto? Ich bin froh, dass alles schön weiß ist und ich nicht mit ausgeblichenen durch die Gegend muss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Verständnis Frage: wozu baut man sich diese hässlichen gelben Birnen ans Auto? Ich bin froh, dass alles schön weiß ist und ich nicht mit ausgeblichenen durch die Gegend muss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

weil man Nebelscheinwerfer ja entgegen der landläufigen Meinung von Golf III und BMW 3er Compact Prolls nicht zum cool aussehen benötigt sondern um bei widrigen Wetterverhältnissen etwas zu erkennen. Und je höher der Kelvin Wert der Leuchtmittel umso mehr wird das Licht bei nasser Fahrbahn geschluckt. Fahr mal mit einem sehr gelblichen Halogenlicht und einem extra auf kaltweiss getrimmten Xenon Licht im Bereich 4800-5000k herum. Du wirst feststellen, dass du bei dem gelben Licht deutlich mehr siehst. Ausserdem sinkt die Lcihtausbeute mit steigender Kelvin-Zahl.
 
Wieder was gelernt, danke :) aber dann bringt es doch eigentlich nur was als Nebler, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wieder was gelernt, danke :) aber dann bringt es doch eigentlich nur was als Nebler, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App



bei nasser fahrbahn erkenn ich den boden mit meinen normalem Abblendlicht relativ schlecht, sobald ich die Nebler anmache, seh ich vom Boden mehr bzw. der kontrast wird erhöht.

wenns bei dir öfters regnet, oder es oft neblig ist, machen gelbe Abblendlichter teilweise mehr sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh