[Sammelthread] Automobile

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Gelbe Nebler sind aber immer noch nicht legal oder?
Sonst würde ich mir das evtl. auch mal überlegen, wenn ihr hier schreibt, dass es was bringt ;)
 
Gelbe Nebler sind aber immer noch nicht legal oder?
Sonst würde ich mir das evtl. auch mal überlegen, wenn ihr hier schreibt, dass es was bringt ;)

Wieso nicht? Meine Version ist in mimimi-hinsicht nicht legal, aber die ausm Link lt. meinem Wissen schon.

Gelbe Lampen mit Zulassung/Prüfzeichen in die Originalen NSW. Diese anzumachen steht dann wieder aufm anderen Blatt ;)
 
So richtig gelbe Lampen will ich ja nicht, sind eh "illegal". Mir gehts da eher um die Sicht bei Regen etc. Da müssten theoretisch die AllSeason besser sein als die Bosch 90+, oder?
 
Kenn die ganzen osrams xenons und boschs mit ultra blauem Licht nicht. Nie gehabt und nir für interessiert, weil scheisse....deswegen kann ich dir nicht sagen ob dir Lampe A besser gefällt als Lampe B :fresse:

Ich für meinen Teil will was sehen wenn ich hinterm Lenker sitze...Leute die aufgrund von ultra mega weissem Xenon-Look Abends bei Nässe nicht mal merken ob das Abblendlicht gerade an oder aus ist (weil sich das Licht komplett weg spiegelt) wollen hauptsächlich gesehen werden ;)

BTW: "Einmal 2 Blinker im "style" der anderen 4 zum mitnehmen...danke"

 
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Kenn die ganzen osrams xenons und boschs mit ultra blauem Licht nicht. Nie gehabt und nir für interessiert, weil scheisse....deswegen kann ich dir nicht sagen ob dir Lampe A besser gefällt als Lampe B :fresse:

Ich für meinen Teil will was sehen wenn ich hinterm Lenker sitze...Leute die aufgrund von ultra mega weissem Xenon-Look Abends bei Nässe nicht mal merken ob das Abblendlicht gerade an oder aus ist (weil sich das Licht komplett weg spiegelt) wollen hauptsächlich gesehen werden ;)

Genau deswegen will ich ja was anderes, vorallem jetzt im Herbst / Winter.

Ah, ich bestell mir die einfach mal, wenn die mir nicht gefallen kriegt der Ji sie. :d
 
Zusätzlich zum GTI hat ein neues Gefährt Platz in meiner Garage gefunden.



686cm³ und 50 PS macht tierisch Spaß, kann ich nur jedem empfehlen.

Grüße
 
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Ich glaub, ich hab zwei Mal in meinem Autofahrerleben das Abblendlicht ausgemacht und die Nebelscheinwerfer eingeschaltet.
Dafür würde ich aber nicht die ganze Zeit mit gelben Lampen rumfahren wollen.
 
Ich glaub ich muss mal in die Schweiz... :love:

 
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Ich glaub, ich hab zwei Mal in meinem Autofahrerleben das Abblendlicht ausgemacht und die Nebelscheinwerfer eingeschaltet.
Dafür würde ich aber nicht die ganze Zeit mit gelben Lampen rumfahren wollen.

warum sollte man sein Abblendlicht bei eingeschalteten NSW abschalten? Blendet doch selbst bei Schneeregen fast nicht.
 
Kenn die ganzen osrams xenons und boschs mit ultra blauem Licht nicht. Nie gehabt und nir für interessiert, weil scheisse....deswegen kann ich dir nicht sagen ob dir Lampe A besser gefällt als Lampe B :fresse:

Ich für meinen Teil will was sehen wenn ich hinterm Lenker sitze...Leute die aufgrund von ultra mega weissem Xenon-Look Abends bei Nässe nicht mal merken ob das Abblendlicht gerade an oder aus ist (weil sich das Licht komplett weg spiegelt) wollen hauptsächlich gesehen werden ;)

Im Bora hab ich jetzt Bosch 90 Plus drin als H4, dort ist das Abblendlicht sehr mager und bei Regen fährt man fast im Blindflug. Und da beim Bora die Nebler mit im Hauptscheinwerfer sind bringts mir auch nicht viel dort extra gelbe Lampen einzubaun, aber ins Abblendlicht richtig gelbes Licht ... das ist mir dann doch etwas zu auffällig. :d

Sobald eine Bosch-Lampe den Geist aufgibt werd ich mal auf die Nightbreaker Plus wechseln, vielleicht bringts ja was.
 
warum sollte man sein Abblendlicht bei eingeschalteten NSW abschalten? Blendet doch selbst bei Schneeregen fast nicht.

Na es ging dich jetzt um den Vorteil der gelben Lampen und da kann man doch nicht mit dem weissen Abblendlicht alles niederstrahlen.
 
Im Bora hab ich jetzt Bosch 90 Plus drin als H4, dort ist das Abblendlicht sehr mager und bei Regen fährt man fast im Blindflug. Und da beim Bora die Nebler mit im Hauptscheinwerfer sind bringts mir auch nicht viel dort extra gelbe Lampen einzubaun, aber ins Abblendlicht richtig gelbes Licht ... das ist mir dann doch etwas zu auffällig. :d

Sobald eine Bosch-Lampe den Geist aufgibt werd ich mal auf die Nightbreaker Plus wechseln, vielleicht bringts ja was.

die Nightbreaker sind als H4 nicht schlecht, hat mein Vater auch in verwendung (im Skoda).

@JustNasT, wieso mutig ?? kann ihm ja doch nicht helfen wenn er umbedingt bei GE spielen will :d
 
Ich habe die auch die Bosch90+ drinne. Und bin bei Regen auch absolut unzufrieden. Man sieht genau soviel als wenn man mit Standlicht fährt.
Vorhin auf der AB selbst mit 100 fast im Blindflug gefahren(Starker Regen, Fahrbahn alt = klatsch Nass ) Deswegen kommen nächstes Jahr definitiv was Gelbes rein.

Kack aufs E-Zeichen :fresse:
 
@JustNasT, wieso mutig ?? kann ihm ja doch nicht helfen wenn er umbedingt bei GE spielen will :d

Weil die Burgenländer auch so beliebt in Österreich sind :d

Ich habe die auch die Bosch90+ drinne. Und bin bei Regen auch absolut unzufrieden. Man sieht genau soviel als wenn man mit Standlicht fährt.
Vorhin auf der AB selbst mit 100 fast im Blindflug gefahren(Starker Regen, Fahrbahn alt = klatsch Nass ) Deswegen kommen nächstes Jahr definitiv was Gelbes rein.

Kack aufs E-Zeichen :fresse:

Ja stimmt, wenn man nichts mehr sieht weil man zu schnell fährt, braucht man natürlich ein anderes Licht, logischer Folgerung ;-) Manchmal hab ich das Gefühl, dir regnets zu viel rein :/
 
Im Bora hab ich jetzt Bosch 90 Plus drin als H4, dort ist das Abblendlicht sehr mager und bei Regen fährt man fast im Blindflug. Und da beim Bora die Nebler mit im Hauptscheinwerfer sind bringts mir auch nicht viel dort extra gelbe Lampen einzubaun, aber ins Abblendlicht richtig gelbes Licht ... das ist mir dann doch etwas zu auffällig. :d

Sobald eine Bosch-Lampe den Geist aufgibt werd ich mal auf die Nightbreaker Plus wechseln, vielleicht bringts ja was.

Das wird mit den Nightbreakern nicht anders sein, weil die noch "weißer" sind als die Bosch 90+, zumindest als H7.
 
@PISTOLERO: Deine Nierenabdeckungen für den Kühler sind übrigens gestern bei mir angekommen. Noch ist es etwas zu warm, aber ich denke ich werde die dann mal einfach in den nächsten Wochen einbauen, sobald wir unter der 0C° Grenze angekommen sind.

Schön. Ja, würd ich auch noch nicht machen bei den Temperaturen.
_____

Heute mal den Zetti auf Winterreifen gestellt. Nun kann die Mission "Alte Felgen/Reifen verkaufen" und neue Felgen kaufen ja beginnen. Braucht zufällig jemand 4 Styling 103 mit einer Saison alten S1 Evos? :fresse:
 
Als H4 sind die Nightbreaker plus beim Abblendlicht normal sag ich mal, das Fernlicht ist aber schon sehr schön weiß und geht schon leicht ins Bläuliche. Mir gefällt es und da ich Momentan viel mit Fernlicht fahre, bin ich auch von der Ausleuchtung hochzufrieden :)
 
Das wird mit den Nightbreakern nicht anders sein, weil die noch "weißer" sind als die Bosch 90+, zumindest als H7.

Ich find die Bosch sind als H4 deutlich gelber als die H7 im Plus, zumindest sind sie dort im Reflektor schön weißlich. Zumindest beim Wechsel von den Nightbreakern (1. Generation) zu den 90 Plus habe ich keine Unterschiede bemerkt.


Warum konnte der Besteller nicht einfach noch ein Kreuz bei "Xenonscheinwerfer" für 1.690 Mark (!) machen?? Heute bezahlt man schon 1.400€ fürs Xenon. :heul:
 
Na es ging dich jetzt um den Vorteil der gelben Lampen und da kann man doch nicht mit dem weissen Abblendlicht alles niederstrahlen.

man kann nichts "niederstrahlen" Wenn das weisse Licht kaum reflektiert wird und das gelbe zusätzlich an ist, dann stört sich da überhaupt nichts. Sofern überhaupt eine Farb"verfälschung" eintritt, dann ins gelbliche, und das wäre ja gewollt. Es ist meines Wissens nach auch nicht zulässig NSW ohne Abblendlicht zu nutzen.
 
Weil die Burgenländer auch so beliebt in Österreich sind :d



Ja stimmt, wenn man nichts mehr sieht weil man zu schnell fährt, braucht man natürlich ein anderes Licht, logischer Folgerung ;-) Manchmal hab ich das Gefühl, dir regnets zu viel rein :/

Bei 100 noch lahmer fahren? Den Verkehr aufhalten wollte ich auch nicht.
 
man kann nichts "niederstrahlen" Wenn das weisse Licht kaum reflektiert wird und das gelbe zusätzlich an ist, dann stört sich da überhaupt nichts. Sofern überhaupt eine Farb"verfälschung" eintritt, dann ins gelbliche, und das wäre ja gewollt. Es ist meines Wissens nach auch nicht zulässig NSW ohne Abblendlicht zu nutzen.

Also eigentlich ist es doch Sinn der Sache, dass man nur mit Standlicht fährt, wenn die Nebelscheinwerfer an sind.
Deswegen funktioniert das doch auch so.
Wenn man in richtig dicker Suppe die NSW noch extra anmacht, sieht man doch noch weniger.
Nur mit NSW und Standlicht sieht man mehr.

Ich habe zu wenig Nebelerfahrung, um wirklich diskutieren zu können, aber ich würde da schon einen Test im richtigen Nebel vorschlagen.
 
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