[Sammelthread] Automobile

Glückwunsch! Und, ein Tipp vorweg - vergiss' Deepsilver und Lachesis. :)

Wieso, weil wir n Auto nach unseren Wünschen umbasteln?! Weil wir vll nicht unbedingt den Einheitskäse haben (wollen) ?
Ich find du hast dich da ez bissle im Ton vergriffen und leicht übertrieben :)

Wenn er sich nen 0815 Golf als ersten Wagen holt, der ihn passabel nach A und B bringt und damit voll zufrieden ist, passt doch alles wunderbar. Da sag ich dann auch nichts zu ;)

Die einzigen normalen hier im Thread soll er gleich wieder vergessen ? :d

Hehe, hab dich auch gern Fernhan :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag vielleicht lächerlich klingen, aber im Großen und Ganzen sehe ich das schon so, ich kenne genügend Leute, die durchs Sparen reich geworden sind bzw. einfach nicht übertrieben viel ausgegeben haben. Natürlich muss das Gehalt dann auch stimmen, weil mit 1400er Netto wird man sich wohl auf lange Sicht keinen Ferrari leisten können, auch nicht mit exzessivem Sparen.
 
naaaja, nen muschi-allrad, der die meiste zeit nur n frontkratzer mit mieserem wirkungsgrad is :P

Der Haldex erfüllt seinen Zweck und verbraucht auf der Autobahn trozdem etwas weniger als ein Torsendiff wie beim Passat. Aber bisher hab ich den Allrad nicht gebraucht und die ca. 0,5l mehr Sprit verkrafte ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 6l beim Bora auch noch.
Hoffentlich wirds dieses Jahr ein richtig schneereicher Winter, ich will mich durch nicht geräumte Straßen wühlen und meinen Spaß haben. :d

1.52 finde ich schon günstig, wenn man daran denkt das es normal zwischen 1.60€ und 1.65€ kostet (auf Super bezogen).

Hab gestern Abend nach dem Einkauf im Real für 1,55€ letztmalig den Plus betankt, vor 1-2 Monaten musste man teilweise noch 15 Cent mehr hinlegen. Klar machts bei einer Laufleistung von unter 10.000km am Jahresende nicht viel aus, aber es ist trozdem Geld was man z.B. ins waschen investieren könnte. :d


Hoffentlich sind die Preise in gut 2 Wochen noch so freundlich, VW füllt ja nur ein paar Liter rein und der Passat fasst 70l. Danach wird der große TSI auf der Autobahn erstmal richtig eingefahren, sprich die ersten 20-30km piano und danach werd ich ihn schonmal bis 5.000 (müssten ~200 Tacho sein) ausfahren, dazu mit viel wechselnden Drehzahlen fahren und nicht mit Tempomat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt nur einen Streifen Klopapier pro Abwischen, statt zwei.

...und wenn man dann noch weniger Nahrung zu sich nimmt, spart man noch mehr Streifen.

...So kommt man zum Ferrari. :cool:

Oh man...was könnte ich sparen wenn ich mich mitm klopapier zurückhalte...

@deep
Was hat es mitm passat auf sich?
Wollen deine eltern den golf plus loswerden?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Plus wird vorraussichtlich nächstes Wochende zum Autohaus gebracht und paar Tage später holen wir dann unseren neuen Passat in der Autostadt ab. :)
Normalerweise sollte der Passat erst im Februar kommen, das sagte man uns zumindest bei der Bestellung Ende August. Sozusagen hatte der Passat nichtmal 3 Monate Lieferzeit. :d


dcxlbd4i.jpg

Bis auf die Felgen genau unsere Konfiguration (Passat Variant Highline in Black Oak Brown).


Edit: Ich freu mich schon auf die Memorysitze, nie wieder den Sitz vom Rentnermodus auf normale Sitzposition bringen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, weil wir n Auto nach unseren Wünschen umbasteln?!

Nein, es steht jedem frei mit seinem Zeug zu machen was er will.

Ich find du hast dich da ez bissle im Ton vergriffen und leicht übertrieben

Ach was, sei nicht so empfindlich ...


Es geht mir eher darum, dass ich hoffe, dass nicht gleich wieder jemand mit dieser "Da muss X, der braucht Y" Tour anfangt. Nimm' mir das nicht krumm, denn es
ist wirklich nicht krumm gemeint - aber mit der (zugegeben beschränkten) Perspektive die man hier (im Topic) bekommt hat man das bei Dir schon ganz gut mitver-
folgen können.

Du kamst quasi "unbedarft" mit deinem ersten Auto hier herein. So weit, so gut. Dann meinten welche der muss tiefer, das war Dir aber eigentlich zu teuer und not-
wendig wars auch nicht. Irgendwann kam er dann halt doch tiefer. Dann meinte man du bräuchtest ja noch schickere Felgen, wo er doch jetzt schon tiefer ist.
(Oder war's anders herum)? Teuer, bla - dann hattest Du neue Felgen. Und so weiter.

Dass das jetzt nicht das Gesamtbild ist, das ist mir schon klar. Du wirst mir auch gleich sagen, dass das alles in deinem Sinne ist, bzw. Du das tust, was Dir gefällt
und nix anderes. Schon richtig - aber niemand bleibt unbeeinflusst. Du nicht und ich auch nicht. Ich fände es einfach krass zu sehen, wie aus dem nächsten Alltags-
wagen ein "neez moar low" Gerät wird, das im Standgasslalom um Schlaglöcher und qer über Rüttelschwellen gefahren werden muss. *

Wie dem auch sei. Vielleicht (bzw. wahrscheinlich) steht mir dieses spießerhafte Bemuttern auch gar nicht zu, nichtsdestoweniger - ist halt meine Meinung. Und die
muss ich bei euch gewiss auch nicht in Watte packen, das wäre mir zumindest neu ...


* Ja, ja, ich weiß, auf eure Autos trifft das nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals.gesagt..der braucht tolle felgen wenn der schon tiefer ist..oder war er es noch nicht?

Aufjedenfall..war die begründung dass es zu teuer ist..dass sein handy, radsport schon so viel.verschlingen würde

Edit.
Jeder ändert mal seine meinung...
Aber hat lachesis nitnletztens gesagt..dass der a3 von.drunkenmaster unbedingt tiefer muss?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir eher darum, dass ich hoffe, dass nicht gleich wieder jemand mit dieser "Da muss X, der braucht Y" Tour anfangt. Nimm' mir das nicht krumm, denn es
ist wirklich nicht krumm gemeint - aber mit der (zugegeben beschränkten) Perspektive die man hier (im Topic) bekommt hat man das bei Dir schon ganz gut mitver-
folgen können.

Du kamst quasi "unbedarft" mit deinem ersten Auto hier herein. So weit, so gut. Dann meinten welche der muss tiefer, das war Dir aber eigentlich zu teuer und not-
wendig wars auch nicht. Irgendwann kam er dann halt doch tiefer. Dann meinte man du bräuchtest ja noch schickere Felgen, wo er doch jetzt schon tiefer ist.
(Oder war's anders herum)? Teuer, bla - dann hattest Du neue Felgen. Und so weiter.

Dass das jetzt nicht das Gesamtbild ist, das ist mir schon klar. Du wirst mir auch gleich sagen, dass das alles in deinem Sinne ist, bzw. Du das tust, was Dir gefällt
und nix anderes. Schon richtig - aber niemand bleibt unbeeinflusst. Du nicht und ich auch nicht. Ich fände es einfach krass zu sehen, wie aus dem nächsten Alltags-
wagen ein "neez moar low" Gerät wird, das im Standgasslalom um Schlaglöcher und qer über Rüttelschwellen gefahren werden muss. *

Wie dem auch sei. Vielleicht (bzw. wahrscheinlich) steht mir dieses spießerhafte Bemuttern auch gar nicht zu, nichtsdestoweniger - ist halt meine Meinung. Und die
muss ich bei euch gewiss auch nicht in Watte packen, das wäre mir zumindest neu ...


* Ja, ja, ich weiß, auf eure Autos trifft das nicht zu.

Wie erwähnt, wenn er mit dem Wagen vollauf zufrieden ist, dann gibts nix zu meckern. Wie meine Meinung aussieht ist einerseits egal, andererseits sowieso bekannt.

Dass ich hier unbedarft reinkam würde ich nicht sagen, ich hatte schon seitdem ich 12,13 bin ein Faible für Autos, fing mit dem Sammeln von 1:18 Modellen an und hat bis heute nicht aufgehört.

Dass mir das Ganze vorher zu teuer war, habe ich gesagt ja. Denn bewusst, dass mit einem Fingerschnips 100 Euro weg sind, war mir das iwie nicht. Oder ich hab vorher nicht drüber nachgedacht, wieviel das Ganze eigentlich kostet.
Als Beispiele hab ich damals glaube ich Rennrad/Triathlon sowie DSLR angesprochen, die sehr viel Geld nach wievor Kosten, letzteres weißt du ja selbst.
Erst kamen die Federn vor 1,5 Jahre und vor ziemlich genau einem Jahr hab ich die RS Felgen gekauft. Danach kamen dann haufenweise kleinere Sachen die mittlerweile eine echt lange Liste füllen.
Ob dies vermieden hätte werden können würde ich spontan bejahen, aber wieso? Mir machts Spass, mir gefällt mein Auto -jetzt- bedeutend besser als beim Kauf und wenn ich ne Umfrage starte bei der ich den Wagen in Kaufzustand und einmal mit den Felgen und nur den Federn (ohne Gewinde) zur Wahl stelle, bin ich überzeugt davon, dass letzteres gewinnt.
Was ich darüber hinaus alles gemacht hab, darüber lässt sich streiten. Zweifelsohne gibts hier mehrere im Thread, denen das ebenso gefällt.

Natürlich kannst du sagen, was dudenkst, ganz klar, nur mich und Deep ez hier als böses Übel hinstellen fand ich bisschen 2much, daher mein Einwand.
und bei deinem 'Proleten-Z3'steht dir ein solches Verhalten in der Tat eher weniger zu.. :fresse:
Va weil der Felgen hat, tiefer ist und so ne Tuningschürze hat.. oder war letzteres Mecke am Mustang?
 
"Dass ich hier unbedarft reinkam würde ich nicht sagen"

Okay, von mir aus. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Du Flugrost mit Wachs wegpolieren wolltest. :p

"nur mich und Deep ez hier als böses Übel hinstellen fand ich bisschen 2much,"

Also bitte. Das steht da nur, wenn man will, dass es da steht. Ihr müsst euch wegen eurer automobilen Vorlieben
so einiges anhören, mag sein. Aber deshalb grundsätzlich die Opferrolle zu spielen ist doch wohl auch nicht nötig ..
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dass ich hier unbedarft reinkam würde ich nicht sagen"

Okay, von mir aus. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Du Flugrost mit Wachs wegpolieren wolltest. :p

Und vorallem dann noch sehr von sich überzeugt war :>


Viel interessanter finde ich es eher dass du dich rechtfertigst, mit 'ner Umfrage argumentierst und am Ende noch als Provokation versuchst auf Gizzles Auto anzuspielen ;)
Mir ist die ganze Diskussion zwar scheißegal, aber jemand dem egal ist wie andere über das eigene Auto denken, reagiert anders. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fauxpas wurde bis eben erfolglich aus meinem Hirn verdrängt... Aber in der Tat, mit der Aktion hab ich mir aus heutiger sicher ziemlich nen horst aufgesetzt.. Aber gut, da ich ggf übern Winter deine Maschine kauf, würde ich das als nicht üblen Werdegang erachten.. :P
Zudem wars glaube ich damals Hartwachspolitur oder son Kram, es hatte nämlich funktioniert. :d

Das mit dem Anhören ist richtig, komm ich mittlerweile aber auch so langsam mit klar, auch wenn manche Kommentare mir sauer aufstoßen ;)
 
Ein 150 PS Golf geht wie ein 200PS Hecktriebler?! Wtf, ich bin wohl schon lange keinen Golf mehr gefahren. :eek:

War spontan das langweiligste was mir eingefallen ist, sorry^^

Hoffentlich wirds dieses Jahr ein richtig schneereicher Winter, ich will mich durch nicht geräumte Straßen wühlen und meinen Spaß haben. :d

Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen. Mit bissle Schwung geht der Spaß bei Trockenheit und bei Nässe geht jede Kurve auch ohne Schwung :P

BTW: gestern schon den ersten Bordstein gestriffen :fresse:

Aber deshalb grundsätzlich die Opferrolle zu spielen ist doch wohl auch nicht nötig ..

Jeder wie er will :d Was mich pers. immer wieder belustigt ist das Lachi & Deep dieses "zu tief" untergeschoben wird, dabei sinds nur läppische 50-60mm tiefer als serie in Kombination mit unpassenden Rad/Reifendimensionen.
 
Sprit wäre selbst mit 3€ noch billig. Wenn man überlegt, dass die erst das Zeug suchen müssen, meistens dann aufm Schiff, da klappt ja net jeder versuch, dann eine Bohrinsel hinschleppen, bohren, Tanker hinbringen, das zum Hafen, dann abfüllen in Raffenerien, dass dann in Tanklaster und die fahren das zu uns fast vor die Tür.

Da sind 1.50 echt günstig.

tjo, aber wenn man bedenkt dass die Brühe da für so ca. 4-6 Cent der Liter aus dem Boden geholt wird und sich dann jeder in einem unverhältnismäßig hohem Maß dran bereichert, dann bin ich der Meinung es ist schon jetzt viel zu teuer. Wenn es wenigstens so wäre, dass der Rohstoff an sich auch nur 25% des eigentlichen Endwertes ausmachen würde, dann wäre das ja irgendwie noch nachvollziehbar, aber so ist es eigentlich das Paradebeispiel dafür dass jeder dran verdient und es noch weit davon entfernt ist ein Rohstoff zu sein der aufgrund seiner Knappheit teuer ist.
 
Dieser Fauxpas wurde bis eben erfolglich aus meinem Hirn verdrängt... Aber in der Tat, mit der Aktion hab ich mir aus heutiger sicher ziemlich nen horst aufgesetzt.. Aber gut, da ich ggf übern Winter deine Maschine kauf, würde ich das als nicht üblen Werdegang erachten.. :P
Zudem wars glaube ich damals Hartwachspolitur oder son Kram, es hatte nämlich funktioniert. :d

Das mit dem Anhören ist richtig, komm ich mittlerweile aber auch so langsam mit klar, auch wenn manche Kommentare mir sauer aufstoßen ;)

Solltest Du auch. Mal etwas überspitzt ausgedrückt - wer nen pinkfarbenen Ferrari fährt darf sich über Kommentare nicht wundern. Autos eurer "Spielart" rufen halt
auch mancherlei Reaktion oder eben auch Unverständnis hervor (wenn auch nicht unbedingt in dem Maße wie ein pinkfarbener Ferrari :fresse:). Das war Dir aber garantiert
bewusst, man ist ja nicht blind. Wenn man sowas aber wirklich und ehrlich für sich macht, dann sollte einem doch herzlichst egal sein, ob ein andere das nicht mag.
Oder nicht?!

Und von wegen ich würde euch als Übel hinstellen. Das ist Quatsch. Das liest sich wie "mimimi".... such' doch keine Gründe, beleidigt zu sein. :p


nur läppische 50-60mm tiefer als serie

Eben. Zu tief. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst Du den denn so regelmäßig?! Mit zwei eigenen Autos?

Mindestens alle 2 Wochen wenn ich da bin, ich muss ja tanken und waschen gehen. Ist ab 50 wohl zu anstrengend sich ums Auto zu kümmern. :fresse:


Bei meinen Autos muss ich zum Glück nie Sitz und Spiegel neu einstellen, die fahr ich nur allein. :d
 
Sind die wirklich signifikant "mehr" tiefergelegt? Dass sie tiefer sind ist ja kein Kunststück, flach, wie sie sind ... :P

Also den Scherenwagenheber (7,5cm hoch) krieg ich beim Teg ganz kapp drunter. Beim mixxer ohne weiteres garnicht...

Soll jetzt aber auch kein Penis Fechten werden, wollte nur mitteilen das ich das ganze Theater ziemlich überzogen und lächerlich finde ;)
 
Nun ja, äääh ... Man könnte durchaus argumentieren, dass ein Auto, bei dem der Wagenheber nicht mehr angesetzt werden kann, seine Alltagstauglichkeit schon - zum Teil zumindest - eingebüßt hat. Klar, der Russe ansich weiß sich immer zu helfen :-)p) aber im Falle eines Falles geht dann dann vll. weder der Wagenheber drunter, noch kommst Du auf die Ladefläche vom ADAC weil's Dir sonst die Schürze abreißt.

Ja, ja, ja - man muss nicht täglich abgeschleppt werden oder den Wagenheber ansetzen, das willst Du mir jetzt sagen. Darauf entgegne ich, dass es aber jeden Tag notwendig sein könnte. :p
 
Hände ... Radlauf ... anheben, .. Heber mit dem Fuß drunter schieben. Läuft. :fresse:
 
Gibt doch gruben :) ansonsten erstmal nen stück wiese ausheben :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss mit meinen Golf auch immer auf Bretter fahren um den Wagenheber unter die Jackpad aufnahmen zu bekommen, falls es mir mir nicht gelaubt wird kann ich gern morgen ein Bild davon machen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh