Es geht mir eher darum, dass ich hoffe, dass nicht gleich wieder jemand mit dieser "Da muss X, der braucht Y" Tour anfangt. Nimm' mir das nicht krumm, denn es
ist wirklich nicht krumm gemeint - aber mit der (zugegeben beschränkten) Perspektive die man hier (im Topic) bekommt hat man das bei Dir schon ganz gut mitver-
folgen können.
Du kamst quasi "unbedarft" mit deinem ersten Auto hier herein. So weit, so gut. Dann meinten welche der muss tiefer, das war Dir aber eigentlich zu teuer und not-
wendig wars auch nicht. Irgendwann kam er dann halt doch tiefer. Dann meinte man du bräuchtest ja noch schickere Felgen, wo er doch jetzt schon tiefer ist.
(Oder war's anders herum)? Teuer, bla - dann hattest Du neue Felgen. Und so weiter.
Dass das jetzt nicht das Gesamtbild ist, das ist mir schon klar. Du wirst mir auch gleich sagen, dass das alles in deinem Sinne ist, bzw. Du das tust, was Dir gefällt
und nix anderes. Schon richtig - aber niemand bleibt unbeeinflusst. Du nicht und ich auch nicht. Ich fände es einfach krass zu sehen, wie aus dem nächsten Alltags-
wagen ein "neez moar low" Gerät wird, das im Standgasslalom um Schlaglöcher und qer über Rüttelschwellen gefahren werden muss. *
Wie dem auch sei. Vielleicht (bzw. wahrscheinlich) steht mir dieses spießerhafte Bemuttern auch gar nicht zu, nichtsdestoweniger - ist halt meine Meinung. Und die
muss ich bei euch gewiss auch nicht in Watte packen, das wäre mir zumindest neu ...
* Ja, ja, ich weiß, auf eure Autos trifft das nicht zu.
Wie erwähnt, wenn er mit dem Wagen vollauf zufrieden ist, dann gibts nix zu meckern. Wie meine Meinung aussieht ist einerseits egal, andererseits sowieso bekannt.
Dass ich hier unbedarft reinkam würde ich nicht sagen, ich hatte schon seitdem ich 12,13 bin ein Faible für Autos, fing mit dem Sammeln von 1:18 Modellen an und hat bis heute nicht aufgehört.
Dass mir das Ganze vorher zu teuer war, habe ich gesagt ja. Denn bewusst, dass mit einem Fingerschnips 100 Euro weg sind, war mir das iwie nicht. Oder ich hab vorher nicht drüber nachgedacht, wieviel das Ganze eigentlich kostet.
Als Beispiele hab ich damals glaube ich Rennrad/Triathlon sowie DSLR angesprochen, die sehr viel Geld nach wievor Kosten, letzteres weißt du ja selbst.
Erst kamen die Federn vor 1,5 Jahre und vor ziemlich genau einem Jahr hab ich die RS Felgen gekauft. Danach kamen dann haufenweise kleinere Sachen die mittlerweile eine echt lange Liste füllen.
Ob dies vermieden hätte werden können würde ich spontan bejahen, aber wieso? Mir machts Spass, mir gefällt mein Auto -jetzt- bedeutend besser als beim Kauf und wenn ich ne Umfrage starte bei der ich den Wagen in Kaufzustand und einmal mit den Felgen und nur den Federn (ohne Gewinde) zur Wahl stelle, bin ich überzeugt davon, dass letzteres gewinnt.
Was ich darüber hinaus alles gemacht hab, darüber lässt sich streiten. Zweifelsohne gibts hier mehrere im Thread, denen das ebenso gefällt.
Natürlich kannst du sagen, was dudenkst, ganz klar, nur mich und Deep ez hier als böses Übel hinstellen fand ich bisschen 2much, daher mein Einwand.
und bei deinem 'Proleten-Z3'steht dir ein solches Verhalten in der Tat eher weniger zu..
Va weil der Felgen hat, tiefer ist und so ne Tuningschürze hat.. oder war letzteres Mecke am Mustang?