[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sucht noch jemand ein Winterauto? Habe einen Compact mit 2 Jahren TÜV anzubieten. :d


(Den ich aber natürlich nicht hier im Topic außerhalb des Marktplatzes verkaufe. Wir reden nur drüber! Blablabla)
 
In Deutschland ist das nun mal aber ein wirkliches Problem: Ich kenne kaum Länder, wo die Missgunst ("Mein Nachbar hat ein teureres Auto als ich - wie kann er sich das denn leisten?") anderen gegenüber höher ist.

Naja das ist eben das Problem bei den Sozialstaaten, ist bei uns ja genauso. In der Schweiz/Liechtenstein z.B. wird die Missgunst wohl nicht so extrem sein..
 
In Deutschland ist das nun mal aber ein wirkliches Problem: Ich kenne kaum Länder, wo die Missgunst ("Mein Nachbar hat ein teureres Auto als ich - wie kann er sich das denn leisten?") anderen gegenüber höher ist.

Aber über wie viele Länder kannst Du wirklich ein Urteil fällen?
In Deutschland ist man schnell dabei mit Sozialneid.
Aber letztendlich erzählen das doch mehr Typen, die ihren SUV auf dem Gehweg parken, weil sie für ihren Kleinlaster keinen Parkplatz finden und sich dann wundern, wenn eine Mutter ihren Kinderwagen kaum vorbei bekommt und einen Kratzer hinterlässt.
Hier haben wir eher das Problem, dass der normale Bürger für alles zahlen muss, wo in anderen Ländern wenigstens jeder mal von irgendwelchen Vorteilen profitiert. Auch wenn ein Hartz IV-Empfänger einen neuen Fernseher bekommt, erzeugt das Unmut, ohne das man wirklich von Sozialneid sprechen kann.

Abgesehen davon ist ein Firmenwagen ja nichts tolles.
Mir tun die Monteure eher leid, die hier mal vorbeikommen.
Die fahren Mondeo Turnier, oder Passat Variant und können den Wagen nie mal vernünftig ausstatten, weil sie ein Navi, oder das Entertainment-System für die Kinder alle drei Jahre neu kaufen müssten.
Meine "andere" Chefin hat Freitag ihren neuen 3er bekommen. Wenigstens mal Leder-Lenkrad, anstatt wie sonst das Plastiklenkrad mit der tollen Naht, die beim plastikbacken entsteht.
Winterräder hat sie diesmal nicht genommen, weil sie die komplett kaufen muss und dann alle drei Jahre wieder so einen Satz übrig hat.
Also Winterreifen auf Originalräder und das sind natürlich auch nur 205/60-16, die absolut wie Ballon-Reifen aussehen.

Tolle Dienstwagen, auf die man mal neidisch sein könnte, die gibt es nur "ganz oben". Ansonsten ist Sozialneid wirklich fehl am Platze und mir tun die Leute eher leid, dass sie nie mal ein vernünftiges Auto fahren können und ich froh, dass ich nicht alle drei Jahre irgendein langweiliges Auto von der Stange fahren muss.
 
@bxd: Gut, wenns darum geht^^ Ich hab 700€ für vermackte oem Felgen von 1998 bezahlt :P
 
So habs ma nachgerechnet und der Fofo verbraucht ca 8 Liter auf 100km :shot: also richtig geraten...
 
Vorallem, wenn man Sie erst aus dem Ausland importieren muss, weils die hier nicht gab...


Ist das jetzt dieses so genannte "oem+"? Bin ich jetzt einer von den kewlen Jungs? :d
 
Vorallem, wenn man Sie erst aus dem Ausland importieren muss, weils die hier nicht gab...


Ist das jetzt dieses so genannte "oem+"? Bin ich jetzt einer von den kewlen Jungs? :d

was soll OEM+ sein?
kann man OEM denn noch steigern?

wenn ja.. dann bin ich mitm m-optikpaket, M-fahrwerk und M-Felgen ab werk ja hypercool? :fresse:

meine felgen gabs zum glück ein paar Straßen weiter :)
 
Läuft dauerhaft, wenn die Straße feucht ist und nicht zuviel Verkehr is :)

Erfahrung? Kp ist nicht das erste heckgetriebene Auto was ich fahr. Oder kann man im rl auch ep sammeln wie bei forza?
 
Dachte mir schon fast das die Löcher im Boden bestimmt nicht so offen gehören, aber auf dem 2. Bild sieht man besser wie die Rohre mehr oder minder in der Luft enden.
 
Das habe ja sogar ich gesehen. Ihr noobs :d
 
aaaah, sieht man erst jetzt bei deinem noch hinzugefügtem bild.

edit:

http://www.italy-motors.de/

ruf da mal an, da hab ich für meinen Alfa Romeo 147 paar Ersatzteile gekauft, die haben aufm Hof wohl paar 147er stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Neue Stoßdämpfer auf dem Weg.. Werke wollte 360€ inkl. Einbau.. ich bau mir das gleiche selbst ein.. Material für 150€.. So schwer kann das nicht sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh