Sprit ist zu TEUER. Wer pendeln muss hat die A*Karte. Ganz einfach.
Ich hab das Problem zum Glück nicht, Freund von mir schon und MUSS mit dem Auto zur Arbeit.
Is alles pure Abzocke, wer das Gegenteil meint, dem kann ich nicht helfen.
Es gab Zeiten da sind die Leute dem Job hinterhergezogen oder man hat sein Leben lang in der gleichen Firma gearbeitet. Beides macht heute keiner mehr. Dann soll man aber auch mit den Nachteilen leben und sich gefälligst nicht über die Spritpreise beschweren.
Personalisierter Verkehr ist ein
Luxusgut, basta! Wenn er es sich nicht oder nur schwer leisten kann soll er gefälligst Fahrrad, Bus, Bahn oder Fahrgemeinschaft fahren. Ich bin dieses elendige Gestöhne über die Spritpreise sowas von satt! Schon mal in anderen Ländern (außer USA) geguckt, was der Sprit da teilweise kostet? Und viele dieser Länder haben nicht unser Lohnniveau.
Benzin ist scheinbar noch immer nicht teuer genug. Ich habe genügend Arbeitskollegen die wenige hundert Meter mit dem Auto zum Mittagessen fahren weil das Wetter grad nicht so schön ist...
Und zum Thema Firmenwagen:
Bei uns haben gerade die nen Firmenwagen, die hier aus der "Stadt" kommen, den Weg also auch mit dem Fahrrad fahren könnten. Stattdessen gondelt der Großteil der Belegschaft mit Mietwagen zu Kunde und Schwesterwerk und dann häufig noch mit VW Up, VW Polo, Opel Corsa... Gerade die, die viele km abreißen dürfen dann mit dem letzten Scheiß fahren. Super, danke auch...