[Sammelthread] Automobile

Bei der Formel 1 haben die afaik, als Turbos erlaubt waren, 1200 PS aus nem 2l Motor rausgeholt, da ist das noch gar nichts :p

btw, ich muss mal Respekt an BMW aussprechen:
Gestern Abend habe ich ja das Formular wegen Probefahrt ausgefüllt, jetzt gerade haben die schon angerufen und gefragt wann es denn passt :bigok:
Das VW-Autohaus schafft das seit Monaten bis Jahren nicht :fresse:

Und dann durfte der Motor nach jedem Einsatz revidiert werden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht gleich weggeschmissen :p

Aber ich meine ja nur. Bei nem modernen Motor würde ich mir da im Bereich von 10% mehr Leistung nicht so große Gedanken machen, wenn man damit normal fährt und nicht dauerhaft am Begrenzer hängt und wenn das vernünftig gemacht ist. Der Motor muss ja auch nicht unbedingt 200k Kilometer halten.
Abee gerade bei hohen Drehzahlen gehts sicher etwas auf die Pleuel z.B. oder? Die werden ja auch häufig getauscht, wenn man was größeres macht.
 
[video=youtube;cdaiWf3PNO8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cdaiWf3PNO8[video]

[video=youtube;usjAwOMstJM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=usjAwOMstJM[video]

Hat mich Freitag auf der Autobahn überholt, sieht schon ein wenig komisch aus. Aber um längen nicht so schlimm wie der 5er GT :d
 
als man noch jedes rennen einen neuen motor nehmen durfte (oder darf man das mittlerweile wieder?) MUSSTE der motor nach jedem rennen im arsch sein. alles andere war mehr oder weniger eine fehlkonstruktion.
 
Ist denke ich die Fahrweise. 50 PS durch andere software fährt nen kollege im GTI der hat nun schon seit 80.000km.
Wenn man ihn nich qualt quält und das gerät pflegt leben die motoren auch lange

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist denke ich die Fahrweise. 50 PS durch andere software fährt nen kollege im GTI der hat nun schon seit 80.000km.
Wenn man ihn nich qualt quält und das gerät pflegt leben die motoren auch lange

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Von 250 auf 300 ? Sind prozentual aber immernoch weniger als der Mini.
 
Wenn nicht gleich weggeschmissen :p

Aber ich meine ja nur. Bei nem modernen Motor würde ich mir da im Bereich von 10% mehr Leistung nicht so große Gedanken machen, wenn man damit normal fährt und nicht dauerhaft am Begrenzer hängt und wenn das vernünftig gemacht ist. Der Motor muss ja auch nicht unbedingt 200k Kilometer halten.
Abee gerade bei hohen Drehzahlen gehts sicher etwas auf die Pleuel z.B. oder? Die werden ja auch häufig getauscht, wenn man was größeres macht.

Genau das gegenteil ist der Fall, die Pleuel brechen eher bei unteren Drehzahlen und Ladedruckspitzen, nämlich genau in dem moment wo das Drehmoment einsetzt und auf die Pleuelstange wirkt !

150 auf 200 is nen 1,8t

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wird wohl ziemlich sicher nen AGU Big Port sein, die kannste bis 350-400PS fahren ohne was an den Innerein zu machen ;)
 
Ich hab heute den Golf nochmal ausgewintert, bin 24km gefahren und hab ihn auf die selbstgemachten "Reifenwiegen" gestellt. :d

hytyzura.jpg


Jetzt fällt mir ein das ich nochmal an die Tanke hät fahren sollen um den Reifendruck zu erhöhen.. :fresse:
 
Bis auf den roten Farbakzent :love:
258PS aus 1,6L Hubraum ... würde einfach mal behaupten, dass der recht Wartungs- und Pflegeintensiv ist ;)
Ich würde mal behaupten der ist so wartungs- und pflegeintensiv wie jeder 0815motor.
Ist denke ich die Fahrweise. 50 PS durch andere software fährt nen kollege im GTI der hat nun schon seit 80.000km.
Wenn man ihn nich qualt quält und das gerät pflegt leben die motoren auch lange
Genau darum ging es ja, ein stärker optimierter Motor, ohne nennenswert verstärkte Teile, kann prinzipiell, bei gleicher Belastung, nicht so lange halten, wie der Grundmotor, soviel sollte klar sein. Mit ordentlicher Pflege/Wartung und angemessenem Fahrverhalten, kann man sicher trotzdem eine nur unwesentlich geringere Laufleistung erreichen, aber wenn man ihn regelmäßig belastet (bzw. oft die Mehrleistung nutzt) und es mit der Pflege/Wartung nicht so genau nimmt, dann wird der Grundmotor das sicherlich besser wegstecken können, als ein leistungsoptimierter.
 
Es kommt auf den Motor an, und was gemacht wird.
Man kann die Verdichtung erhöhen.
Dann ist der "Mehrverschleiß" immer gegeben, auch bei niedriger Drehzahl.
Um ein Beispiel zu nennen.
Da muss man konkret werden. Bei den ganzen allgemeinen Aussagen gibts kaum eine allgemein richtige, allgemein falsche Aussage...
So dreht sich alles nur im Kreis.
 
Von 200 auf 250 bzw. von 210 auf 260 denke ich mal, weils ja ein GTI ist.
+30 PS hatten auf den GTI-Treffen auch immer recht viele.

Edit:
F5 hätte geholfen :fresse:
1,8t ist dann aber kein "echter" GTI :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur nicht, warum sich beim E60 irgendwie kaum jemand beschwert hat, dass das so ein Dickschiff ist (ist es ja im Prinzip auch), denn der war gerade mal 4cm kürzer, lediglich der Radstand wurde um 10cm vergrößert, das lässt ihn natürlich schon etwas wuchtiger wirken.
 

naja er heisst halt GTI, der einzig richtige GTI im 4er ist auch für mich nur der Jubi 25.
 
Die 2Liter Luftpumpe ist bestimmt "agiler" als den 3Liter Traktormotor :p
 
Ich tituliere den aber auch nicht als agil ;-)

€: und wenn, dann wäre es auch eine 3l Luftpumpe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Trecker haben Luftpumpen, allgemein gibts im PKW-Bereich afaik schon seit Jahren keine Trecker-Motoren ohne Luftpumpe.
 
Seit wann gibts nen GTI als Selbstzünder?! Dann wäre es doch ein GTD?

gerade gegoogled, gibts ja wirklich im 3er :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn einen GTI aus ?
Richtig die Ausstattung des In- und Exterieurs ;)

BTW GTI mit Diesel gab es beim Golf 2 mit dem GTD schon und beim 3er mit dem GTI/TDI ;)
 
Ich versteh nur nicht, warum sich beim E60 irgendwie kaum jemand beschwert hat, dass das so ein Dickschiff ist (ist es ja im Prinzip auch), denn der war gerade mal 4cm kürzer, lediglich der Radstand wurde um 10cm vergrößert, das lässt ihn natürlich schon etwas wuchtiger wirken.

Wenn man den E60 und F10 nebeneinander stellt, wirkt der F10 definitiv größer und wuchtiger, obwohl es nur 4cm unterschied sind. Mehr platz finde ich aber trozdem im Wagen nicht ;)
Der E60 ist aber finde ich etwas übersichtlicher und einfacher zu rangieren(ohne Rückfahrkamera).
 
Was macht denn einen GTI aus ?
Richtig die Ausstattung des In- und Exterieurs ;)

BTW GTI mit Diesel gab es beim Golf 2 mit dem GTD schon und beim 3er mit dem GTI/TDI ;)

GTD ist GTD, und nicht GTI.
Dass es beim 3er den GTI als Diesel gab sage ich ja, genau das ist das Problem. Und beim 4er wurde es noch schlimmer.

Wie gesagt, mein Vater hat nen 1er und nen 2er GTI gefahren, vom 2er sogar zwei Stück.
Als es beim 3er dann nur noch ne Ausstattungslinie war und die gleichen Motoren auch in anderen Modellen verfügbar waren, hat er sich dann für was anderes entschieden.
Mit dem IVer wurds noch schlimmer, und als dann 2004 der nächste "echte" GTI mit exklusivem Motor kam, war die Sache klar :p

Edit: Wir brauchen die Diskussion über GTI oder nicht GTI jetzt auch nicht unbedingt ausweiten, das ist ja nur meine Meinung.
Für mich macht halt ein eigenständiger und exklusiver Motor den GTI aus, dazu gehören noch ein paar rote Ziernähte und ein Grill mit roter Umrandung, aber alleine das machts einfach nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wir brauchen die Diskussion über GTI oder nicht GTI jetzt auch nicht unbedingt ausweiten, das ist ja nur meine Meinung.
Für mich macht halt ein eigenständiger und exklusiver Motor den GTI aus, dazu gehören noch ein paar rote Ziernähte und ein Grill mit roter Umrandung, aber alleine das machts einfach nicht :fresse:

Jop, fahrt den 335i probe, der ist um Welten besser als der GTI, dann ist die Sache eh klar :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh