[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss euch enttäuschen, sie sieht gut aus und ist BJ 81 und über Geld redet man ja nicht ;) :d

Bewerbungen per PN an mich unter der Chiffre NerdsuchtaltemitM3 :fresse2:
 
Kommt mir auch so vor, kann aber auch sein das die am Rand etwas heller sind.
Ich find die gelblicher als ich gedacht habe, vor allem aber heller. Der Unterschied zu den Bosch 90+ fällt schon auf, aber mal schauen wie die sich im Regen etc. schlagen werden.
 
IMG_1083.jpg


iloldsohard

Kommt mir auch so vor, kann aber auch sein das die am Rand etwas heller sind.
Ich find die gelblicher als ich gedacht habe, vor allem aber heller. Der Unterschied zu den Bosch 90+ fällt schon auf, aber mal schauen wie die sich im Regen etc. schlagen werden.

Die Lämpchen sind gut, aber tatsächlich gelb ist anders.....aber für "E" gut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben die Bosch, unten die Osram:
di-6135284654111.jpg


@vpower: Jupp, mir ging es ja ums "E". Ohne dem E-Prüfzeichen hätte ich die auch nicht eingebaut.
 
Will keinen zu irgendwas anleiten :d aber dieses Kartönchen hab ich nicht umsonst im Handschuhfach :P

 
Moin.

was wäre den ein realistisches Angebot für dieses nette Wägelchen hier? (angenommen Zustand wie beschrieben)
ordnet sich bei Mobile & co. preislich etwa mittig ein, aber ich bin mir gerade nicht sicher inwieweit man sich an den Preisen dort orientieren sollte
da z.B. DAT sagt Einkaufspreis der Händler liegt bei ca. 8600€.

daher hätte ich jetzt erstmal gesagt hören sich 10000-11000€ realistischer an oder?

Ich bin etwas irritiert muss ich ehrlich zugeben.

Mazda MX-5 2.0 Niseko PLUS mit Xenon und BOSE als Cabrio/Roadster in Freudenberg / Main
 
Moin.

was wäre den ein realistisches Angebot für dieses nette Wägelchen hier? (angenommen Zustand wie beschrieben)
ordnet sich bei Mobile & co. preislich etwa mittig ein, aber ich bin mir gerade nicht sicher inwieweit man sich an den Preisen dort orientieren sollte
da z.B. DAT sagt Einkaufspreis der Händler liegt bei ca. 8600€.

daher hätte ich jetzt erstmal gesagt hören sich 10000-11000€ realistischer an oder?

Ich bin etwas irritiert muss ich ehrlich zugeben.

Mazda MX-5 2.0 Niseko PLUS mit Xenon und BOSE als Cabrio/Roadster in Freudenberg / Main

Ist dieser Blauton deine Wunschfarbe? Generell sollte solch eine Farbe nämlich den Preis doch etwas drücken. Der ist nämlich ... ähm ... sehr speziell :d
 
ja... der Händlerpreis....
rechne noch mal die Betriebskosten und absicherung für Garantie/Gewährleistungfälle dazu.

Die Niseko's fangen bei 11.000€ und die normalen MX5's mit dem 160ps Motor bei 9500€ an.
Das weiß auch der verkäufer, also... warum soll der Verkäufer seinen auf PLUS umgebauten Niseko, bei dem er noch Fahrwerk und Auspuff angebaut hat, für den Preis verkaufen?

Wie ich finde, ist der Verkäufer mit seinem Preis ganz gut aufgestellt, ist weder ein schnäppchen noch zu teuer.

@trouble...
ich find die farbe schön... :d
ganz ehrlich.. ich find die farbe an dem MX5 wohl am schicksten, vorallem mit dem braun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Plus Umgebaut?
Woran zu erkennen deiner Meinung?
Stelle ich mir aufgrund des Xenons und der dafür normalerweise notwendigen Niveauregulierung doch etwas Problematisch vor.

Finde den Niseko in der Farbe auch am schicksten.
Vor allem hat den nicht jeder so weil die Farbe wohl dem Niseko vorbehalten ist/war. :)

Fahrwerk sehe ich jetzt in dem Fall eher als Negativpunkt an, da es sich wahrscheinlich nur um die orginal Mazda(Eibach) Federn handelt und nicht um ein spezielles Fahrwerk.
Hier soll wohl die Fahrdynamik und Haltbarkeit der restlichen Fahrwerkkomponenten leiden.

mfG
 
Zusätzlich zur umfangreichen Ausstattung inkl. Xenon und BOSE-Soundsystem wurde noch ein Tempomat verbaut.

ach... sorry hab mich verlesen :d

für Xenon brauchst du nur eine leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage.

Dann ist das eben für 13500€ eben ein echter Niseko Plus ;)
 
für Xenon brauchst du nur eine leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage.

brauchte man nicht bei Xenon eine Automatische Leuchtweitenregulierung nach Baujahr X?
sonst kann ich mir nicht erklären wieso Mazda sonst in einen MX5 ne Niveauregulierung verbauen sollte.
Schließlich beträgt die Maximale Zuladung 200Kg :fresse:


Aber im allgemeinen ein fairer Preis für den Autowagen ja?
 
ja..automatische leuchtweitenregulieren... mein ich doch :fresse:

maximale Zuladung von 200kg? :fresse:
darf man da überhaupt mit 2 personen mit fahren?
 
Moin.

was wäre den ein realistisches Angebot für dieses nette Wägelchen hier? (angenommen Zustand wie beschrieben)
ordnet sich bei Mobile & co. preislich etwa mittig ein, aber ich bin mir gerade nicht sicher inwieweit man sich an den Preisen dort orientieren sollte
da z.B. DAT sagt Einkaufspreis der Händler liegt bei ca. 8600€.

daher hätte ich jetzt erstmal gesagt hören sich 10000-11000€ realistischer an oder?

Ich bin etwas irritiert muss ich ehrlich zugeben.

Mazda MX-5 2.0 Niseko PLUS mit Xenon und BOSE als Cabrio/Roadster in Freudenberg / Main

Hi, ich habe mir im Oktober eine NC zugelegt. War Baujahr 07, unter 40k km, 2.0, Leder, Xenon, Bose, Bilsteinfahrwerk, Klimaautomatik, Klavierlackoptik usw. Der Wagen hatte schon einen Unfall aber, dieser war komplett behoben. Habe ihn, wohl auch nur deshalb,für knapp unter 13k (Händler) bekommen und hatte zuvor schon 3 angesehen, die zwar günstiger waren aber auch die Ausstattung kleiner.

Also unter 11k einen mit guter Ausstattung und gutem Zustand zu finden, halte ich beinahe für unmöglich.

Weiter Infos gerne per PN

PS: Die Farbe sollte Potenzial für eine Verhandlung bieten und das Angebot ist meineswissens schon länger gelistet.

Ich wurde aber auch schon vom Hof gejagt, weil ich wegen einem umrepariertem, nicht im Angebot und am Telefon genanntem Blechschaden und defekter KlimaVerhandeln wollte ohne dabei Dreist zu werden. Was eigentlich schon erforderlich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss das ich dann schon gerne differenzieren würde zw. Händler und Privat-Anbieter.
Meist steckt ja ein Händler noch Geld in die meist etwas intensivere Aufbereitung und möchte selbst noch etwas zu dem Kaufpreis dazuverdienen und er muss noch Garantie geben.
Das entfällt in der Form ja bei einem Privatverkauf.

Destawegen sollte ein Auto von privat schon ein Stück günstiger sein.
 
Meist steckt ja ein Händler noch Geld in die meist etwas intensivere Aufbereitung und möchte selbst noch etwas zu dem Kaufpreis dazuverdienen und er muss noch Garantie geben.

Muss er nicht, er ist zu Gewährleistung verpflichtet. Garantie ist ausschließlich freiwillig, und keineswegs verpflichtend.
 

Ich würde mich überhaupt nicht an der DAT bewertung orientieren. Die Preise sind meist sowas von fern ab der Realität, da kann man oft nur lachen.
 
Ich darf sogar nur 165kg zuladen, wenn ich mich auf den FZS beziehe. Aber ist dort im Leergewicht nicht schon der Fahrer mit drin?
 
Es wird ein Fahrer mit 75kg eingerechnet. Wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe.
Ach ja, Leergewicht natürlich auch mit 90% gefülltem Tank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss das ich dann schon gerne differenzieren würde zw. Händler und Privat-Anbieter.
Meist steckt ja ein Händler noch Geld in die meist etwas intensivere Aufbereitung und möchte selbst noch etwas zu dem Kaufpreis dazuverdienen und er muss noch Garantie geben.
Das entfällt in der Form ja bei einem Privatverkauf.

Destawegen sollte ein Auto von privat schon ein Stück günstiger sein.

Dachte ich auch. Von Privat hatte ich ein Angebot mit wenig Ausstattung, jedoch Leder über 60k km bj 08 für glatt 11 nach verhandeln. Jedoch war das eine bessere Farbe :-)
 
Autobudget.de wurde anscheinend fast 10Jahre nicht mehr gepflegt.
Jedenfalls gibt es keinen MX5 NC zur Auswahl.
 
Meist steckt ja ein Händler noch Geld in die meist etwas intensivere Aufbereitung und möchte selbst noch etwas zu dem Kaufpreis dazuverdienen und er muss noch Garantie geben.
Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung.
Ein Händler muss die gesetzliche Gewährleistungspflicht erfüllen.

Grüße
 
Also entweder kann ich das Wort "agil" nicht richtig deuten, oder ich versteh nicht, warum der ne Luftpumpe mit 2l Hubraum als agil tituliert :confused:
Was soll die Agilität mit Aufladung oder Hubraum zu tun haben? Und warum sollte der 2L TFSI es nicht sein? Und warum nervst du ständig mit BMW Fanboygeblubbere?
:d

Vielleicht schaffe ich es ja ihn durch die Probefahrt von nem gebrauchten 335i zu überzeugen... gibts ja auch schon günstiger als nen neuen GTI
Hm, ich würde dann doch eh auf den 7er warten. Jetzt einen neuen 6er zu kaufen macht imho keinen Sinn. Der neue hat einen deutlich besseren Motor, ist etwas leichter und das ganze Infotainment-Paket ist viel moderner.

Ein 335i ist ein anderes Kaliber, auch was die Kosten anbelangt, sei es unterhalt, reparaturen und auch verschleißteile. Ausserdem ist er größer und schwerer.
Ich würde mich da eher nach einem 1er umschauen wenn du ein equivalent zum Golf suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich überhaupt nicht an der DAT bewertung orientieren. Die Preise sind meist sowas von fern ab der Realität, da kann man oft nur lachen.

Autofokus24 - Professionelle Fahrzeugbewertung

Die Seite finde ich ganz gut, aber leider stimmen beim Bora oder Plus die üblichen Marktpreise auch nicht mit dem errechneten Wert. Unser Plus hat dort beim Privatverkauf den gleichen Wert erzielt wie uns der Händler dafür geboten hat. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh