[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fahrn die da im video alle besoffen oder sind die einfach nur scheisse im kopf? ^^
junge junge junge...

Ich glaube ja das europäische* Straßen nicht soooo weit davon entfernt sind. Es fährt hier halt nur niemand mit Kamera durch die Gegend...

Wobei, wo ichs jetzt komplett gesehen habe :fresse:

* Zumindest belgische :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein gesamtdeutsches Portal für Miata-Fahrer?
Weil das einzige Forum was ich bisher entdecken konnte das Bundesweit zu agieren scheint ist das Mazda-Forum.info

mfg

Keiner der anwesenden Mixxer ne Idee?
 
Ich würds auch nicht am Hubraum festmachen (und noch viel weniger an der Marke :rolleyes: ), vielmehr an der Ansaugmethode. Ich denke z.B., dass ein MX5 mit 160PS agiler ist, als z.B. ein Cooper S.. (rein vom Motor her).

Also ohne jemals einen MX5 gefahren zu sein, glaube ich auch nicht dass der Motor im MX5 bei weitem nicht so agil ist wie der Turbo im Cooper S.
Der Turbo 1.6l im Mini geht schon verdammt gut.
Und im Works geht er noch besser, da schafft man Durchzugswerte, davon träumen andere Autos nur.

Wie es sich vom Fahrverhalten verhält, keine Ahnung, da ich noch nie einen MX5 gefahren bin und für mich auch nicht in Frage käme.
 
Naja nen bisl tote Hose bin ich ja von den Subi-Foren gewohnt.
Nur das so überhaupt nüscht geht, nichtmal nen bisl Dummnöl, das hätte ich nicht erwartet :d
 
Joa, ich habs am anfang nicht recht verstanden...bis ich dann angefangen hab den mixxer auseinander zu nehmen. Und die teilweise äußerst eleganten technischen "Lösungen" gesehen habe. Die Ersatzteilpreise sind teils auch nicht ohne ;)

Erste und letzte Mazda, soviel sei gesagt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne jemals einen MX5 gefahren zu sein, glaube ich auch nicht dass der Motor im MX5 bei weitem nicht so agil ist wie der Turbo im Cooper S.
Der Turbo 1.6l im Mini geht schon verdammt gut.
Und im Works geht er noch besser, da schafft man Durchzugswerte, davon träumen andere Autos nur.

Wie es sich vom Fahrverhalten verhält, keine Ahnung, da ich noch nie einen MX5 gefahren bin und für mich auch nicht in Frage käme.

Bin leider noch keinen Mini gefahren :( Aber will ich unbedingt noch nachholen, egal wo man etwas darüber liest, es ist meistens gutes. Cooper S würde mir schon gefallen, wenn das irgendwie nicht so ein bisschen ein Frauenauto wäre :p
 
Naja Frauenauto ist halt irgendwie so ein Vorurteil und trifft auf die Ones und Cooper Versionen mit 75-120 PS zu.
Wenn man im Miniforum schaut wer da zb. alles einen Works fährt, da ist fast keine Frau mehr dabei.
Und wenn man einen Mini ein wenig herrichtet, dann sieht der auch nicht mehr wie eine Frauenkiste aus...

 
Geschmäcker sind ja verschieden, aber das Ding ist m.E. so abgrundtief hässlich. :shake: Das sich in Autoforen nur Männer rumtreiben hat ja nichts mit dem Auto zu tun.
 
Für mecke in Blau:



:d

Bis auf den kompletten Innenraum und den Kühlergrill in Angela-Merkel-Mundzügen-Form find ich Mini irgendwie cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke: Jop finde ich auch. Seit Bmw den Laden gekauft hat, hat mini nix mehr mit mini zu tun....ich mein das Ding isn 2 Meter hoher "mini" Van.
 
@mecke: Jop finde ich auch. Seit Bmw den Laden gekauft hat, hat mini nix mehr mit mini zu tun....ich mein das Ding isn 2 Meter hoher "mini" Van.

Bla bla bla. Dein Integra lt. Werk: 1,32m hoch. Mini Cooper Works: 1,39m
Oder meinst du diesen Kombi/Coupe/Van? DAS Teil ist nun wirklich abgrundtief hässlich - keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

PS: Aber ja, die aktuellen Minis muss man sich alle erstmal schönreden. Die alten hatten noch Charme. Dafür musstest du die auch quasi jeden Winter revidieren und neue Bleche einschweißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mittlerweile eigentlich mit dem Platz innen?
Mich hat mal ne Freundin nach ner Party in ihrem alten Mini mitgenommen, und ich musste zuerst hinten sitzen :fresse:
Alter Lachs, mit meinen 1,85m war Platz bis knapp über die Schulter, mein Kopf hätte bei gerader Sitzposition aus dem Dach geguckt :fresse:
 
Bla bla bla. Dein Integra lt. Werk: 1,32m hoch. Mini Cooper Works: 1,39m
Oder meinst du diesen Kombi/Coupe/Van? DAS Teil ist nun wirklich abgrundtief hässlich - keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Nein ich meine die ganz normalen minis...dieses Kombi gedäh, oder das "coupe" ist von mir aus nicht in Worte zu fassen :d

Wie hoch ist ein normaler mini?

Beim Teg stehen bei mir 1290...und glaubet mir 10cm ist schon einiges ;)

E:
320356_284727931639821_1719506946_n.jpg


Ich wär ja für mehr tööötttn im fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich ja nicht mal ne neue Hose leisten die Gute, aber hauptsache der Civic blitzt :d

Der wie auf dem Bild ist immernoch der schönste aller Civics meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Wie ist das mittlerweile eigentlich mit dem Platz innen?
Mich hat mal ne Freundin nach ner Party in ihrem alten Mini mitgenommen, und ich musste zuerst hinten sitzen :fresse:
Alter Lachs, mit meinen 1,85m war Platz bis knapp über die Schulter, mein Kopf hätte bei gerader Sitzposition aus dem Dach geguckt :fresse:

Der Platz hinten geht so. Nichts für große Leute. ;)

Mini = Fahrspaß pur im Sommer. :d







Im Winter nehme ich aber lieber meinen Allradler. :d



 
Der Platz hinten geht so. Nichts für große Leute. ;)

Mini = Fahrspaß pur im Sommer. :d

Im Winter nehme ich aber lieber meinen Allradler. :d

Hmm wenn ich denn Tacho vom Mini sehe bekomme ich irgendwie sofort Brechreiz.
Aber der Justy ist cool :d
 
Genau Geschmäcker sind verschieden, das ist ja auch gut so. Sonst würden wir irgendwann alle Dacia oder sowas fahren.
Ich für meinen Teil könnte mich zb. nie mit einem Japaner anfreunden, auch wenn man da für weniger Geld mehr bekommt.
Wenn ich immer hier die ganzen Bilder von irgendwelchen Civics und 5er Golfs sehe, da dreht sich mir der Magen um.


Aber wenn ich etwas haben will und es mir leisten kann, dann ist es mir auch egal das man für 37.000€ die der Mini gekostet hat sonst was für Autos bekommt.
Ich steige jedesmal mit einem lächeln aus dem Auto und ich habe unglaublich viel Spaß mit dem Karren. Wenn mal ein Auto in Frage kommen sollte was mir noch mehr Laune macht,dann werd ich wohl schon langsam mal Richtung Porsche schielen müssen.

Ich bin 1,90 cm groß und habe genug Platz in dem Auto, da max. noch ein Püppchen auf dem Beifahrersitz sitzt, sonst brauch ich den Platz nicht.



So sieht meiner von Innen aus und ich meine die Bedienung ist total einfach und auf den Tacho in der Mitte schaut man eh nicht, da man im Drehzahlmesser eine Digitalanzeige fürs Tempo hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buchi: jo Geschmäcker sind verschieden...würd gern mal dein wiederkehrendes lächeln sehen nach einer Fahrt mit einer tatsächlichen "Spasskiste" :)

5654n1f.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh