[Sammelthread] Automobile

Ein paar Leute von euch sollten mal etwas ihre Einstellung überdenken find ich, muss ja nicht unbedingt sein, dass man nem "Neuling" im Thread so ans Bein pisst oder? Ich find den Rocco auch nicht sonderlich hübsch, aber es ist ein grundsolides Auto, und um Welten besser, als so manch anderes im Thread hier ;-)

Nichts ist unangenehmer, als wenn man als Einsteiger im Thread Wörter wie hässlich an den Kopf geworden bekommt :wink: Aber muss eh niemand befolgen, von den meisten wirds wohl eh nicht so gemeint worden sein ;)

@max:

Was ist das an der rechten A-Säule? Ist das nicht deiner oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind in Deutschland Kennzeichen Pflicht? :(

Darum:
di-1135318301110.jpg
 
Jetzt mal richtig was zum Bashen/ablästern...
Mein 6er GTI ist weg, dafür gibt's jetzt seit 2 Tagen diesen hier ;)
Der Antrieb ist natürlich da, wo er nicht hingehört, also ist es offensichtlich schonmal kein BMW - und irgendwelche Tussen springen auf die Karre auch nicht an -> wieder danebengegriffen...

Zumindest gibt's keine Bilder direkt von hinten :haha:

[Bilder]

auch wenn ich kein Fan vom VAG-Verein bin, glückwunsch zum wagen :)
und stehen schon umbaumaßnahmen an?
 
Jetz schnell ins lächerliche ziehen und runter spielen ;)

Oh schau mal wer da aus dem Loch kommt. :p Was gibt es da runterzuspielen? Ich wüsste nicht was, wann habe ich mich darüber bitte beschwert ... und wenn ich über "Styling xy" rede weiß der Gegenüber auch genau, welche ich damit meine. Ich kann ja schlecht sagen "die Felgen da" nur damit es hier dann aus Fairness keiner weiß. :d

*e* Und bei allem Respekt, gerade Du brauchst hier nicht den Finger heben wenn es darum geht, ernsthaft zu diskutieren. Der Beweis, dass Du das kannst, der steht noch aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das nicht meiner sein? :d


Istn Aufkleber von nem Kumpel, quasi Drivezone auf fränkisch :d

Asoooo hab dacht das is der eine da, denst schomal gepostet hast, der so ähnlich ausschaut wie deiner, mich hat das fehlende KZ verwundert, aber anscheinend war dir fad @ PS :p

Dachte schon, das wäre ne Schlange oder so, sieht irgendwie komisch aus, wenn mans nicht weiß :fresse:

@vf: mit dem HER-Kennzeichen könnte man auch ziemlich lustige Sprüche machen, wenn man davor das eine oder andere Wort hinklebt :shot:

Ich würd HER-HARD nehmen, und davor ein x-beliebiges Wort :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, x-beliebiges. :shot:

@deer: Klar, gerade bei Regen etc. hat gelblicheres Licht Vorteile. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gelbes licht bei nebel im nsw ist besser, stimmt
aber im abblendlicht?

vielleicht kauf ich mir mal gelbe lampen für die nsw aber da ich die eh nie einschalte...wayne

muss ja nicht zwingend bei nebel sein..
aber auf nasser fahrbahn oder regen bringt das schon was.
und vorallem beim fernlicht.

ich weiß jetzt nicht wie ich das jetzt herleiten soll.
bei Taschenlampen ist das so...
dass ich weißes licht bei regen vergessen kann, komm ich nicht mit durch und reflektiert stärker zurück, hau ich nen grün,gelb oder rot filter davor, wird das licht anders gebrochen und durchdringt den regen besser. Steht man auf der anderen seite.. blendet weißes licht mehr als bei den farbfiltern.
 
muss ja nicht zwingend bei nebel sein..
aber auf nasser fahrbahn oder regen bringt das schon was.
und vorallem beim fernlicht.

ich weiß jetzt nicht wie ich das jetzt herleiten soll.
bei Taschenlampen ist das so...
dass ich weißes licht bei regen vergessen kann, komm ich nicht mit durch und reflektiert stärker zurück, hau ich nen grün,gelb oder rot filter davor, wird das licht anders gebrochen und durchdringt den regen besser. Steht man auf der anderen seite.. blendet weißes licht mehr als bei den farbfiltern.

Physik ist lange her irgendwie, aber das müsste doch damit zu tun haben, dass der Brechungswinkel wellenlängenabhängig ist. Und da gelbes Licht ja eben in's längerwellige Spektrum verschoben ist, dürfte ein größerer Anteil des (gelben) Lichtes eben weniger stark gestreut werden.

Ich habe aber mal im Zusammenhang mit Nebel einen Artikel gelesen der von gefühlter "Mehrsicht" sprach auch wenn es nicht stimmt, von wegen lokalem Kontrast und so. Glaube das bezog sich aber eher auf das Zusammenspiel mehrere Scheinwerfer als auf die Lichtfarbe ...
 
Gibt ja auch gelbe Brillen, die sich sehr gut zum Fahren bei schwierigen Verhältnissen eigenen sollen ;)
 
Physik ist lange her irgendwie, aber das müsste doch damit zu tun haben, dass der Brechungswinkel wellenlängenabhängig ist. Und da gelbes Licht ja eben in's längerwellige Spektrum verschoben ist, dürfte ein größerer Anteil des (gelben) Lichtes eben weniger stark gestreut werden.

Ich habe aber mal im Zusammenhang mit Nebel einen Artikel gelesen der von gefühlter "Mehrsicht" sprach auch wenn es nicht stimmt, von wegen lokalem Kontrast und so. Glaube das bezog sich aber eher auf das Zusammenspiel mehrere Scheinwerfer als auf die Lichtfarbe ...

also ich bin der meinung das gelbes licht auf längerer distanz besser ausleuchtet als weißes.
bei nässe auch und schlechten wetterbedingungen

wenn man mir das widerlegen kann, werde ich meine Meinung ändern.
oder wir fragen radi mal :fresse:
 
Hier wird im Dezember final darüber entschieden, ob die alten Kennzeichen wiederkommen. Wäre vielleicht ne Chance, "Z3" zu bekommen ... ;)

Ich habe mir beim Abmelden meines 530i für die Wiederzulassung PE-E 39 reserviert. War zufälliger weise frei, man weiß ja nie wie lange :-)
 
ist alles schön und gut, würde man bei jeder situation mit gelbem licht vorteile haben hätte das jedes auto von werk aus
 
also ich bin der meinung das gelbes licht auf längerer distanz besser ausleuchtet als weißes.
bei nässe auch und schlechten wetterbedingungen

Im Endeffekt habe ich eigentlich versucht, genau das zu bestätigen. :fresse: Bei Trockenheit sollte es im Endeffekt keinen großen Unterschied machen, bei Nässe theoretisch am meisten. Wobei der Zusatz "auf längere Distanz" vielleicht gar nicht so unwichtig ist - wenn kürzerwelliges Licht spitzere Brechungswinkel an Wasser aufweist, müsste das ja bedeuten, dass direkt vor dem Auto (indirekt) eher stärker ausgeleuchtet wird...

Ach naja. :d

Ich meine aber, dass das menschliche Auge in's Langwellige hin Kontraste schlechter Wahrnimmt, so von wegen Anzahl Repzeptoren und so. Am empfindlichsten ist es m.E. auf Grün - am besten brauchen wir also Scheinwerfer, die je nach Situation anpassabare Farben. :fresse: Ich denke nicht zuletzt deshalb wird weißes Licht ggf. mit Tendenz zu leichtem Gelb wohl der Standard sein. Allrounder halt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://image.vf-d.de/di-913531832887.jpg
Aww yeah![/QUOTE]

Bosch 90+ und die Allseason? Das ist mal leicht pervers... :shot:

[QUOTE="justNasT, post: 19747305, member: 120426"]Asoooo hab dacht das is der eine da, denst schomal gepostet hast, der so ähnlich ausschaut wie deiner, mich hat das fehlende KZ verwundert, aber anscheinend war dir fad @ PS :p

Dachte schon, das wäre ne Schlange oder so, sieht irgendwie komisch aus, wenn mans nicht weiß :fresse:
[/QUOTE]

Nene, das ist der von Flachwerk persöhnlich, dessen Gewindestange verschiebt sich glaube um 10cm nach unten.. :fresse:
Yo, hab bissi rumgespielt mit Kopierstempel, Weichzeichner etc :)
 
Btw, nach den ersten Nachtfahrten kann ich sagen, OSRAM All Season > Nightbreaker & Co.!

Wie geil muss dann erst richtig gelbes Licht sein? :eek:

Danke. Nun fliegen die Bosch90+ raus. Dieser olle Weißwahn nervt mich nur noch. Die Nightbreaker waren bei mir besser als die Bosch90+

Also wird All Season noch besser sein.
 
Bosch 90+ und die Allseason? Das ist mal leicht pervers... :shot:

Ne, All Season oben und diese gelben mit dem E-Prüfzeichen da von dir in den NSW. Weißabgleich hab ich halt nicht gemacht.

/edit: Bzw. einfach überbelichtet, da wirds dann einfach weiß. Ich mach die Tage mal richtige Fotos mit Stativ etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh