[Sammelthread] Automobile

Das ist ein GT500 auch, trotzdem gehen realistisch 15 Liter durch. Damit kann man drei Polos befeuern.
 
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Ja nur wer will denn schon einen Polo fahren? :fresse:
 
Absoluter Unsinn ;)
 
Gefällt mir persönlich rein optisch gar nicht, das alte Thema halt ;)
 
Ja, jeder wie er mag. Jedenfalls hab ich kein Problem damit, mich damit in den Verkehr zu trauen. Wird 140PS haben, was reicht, um mitzuschwimmen. Mit dem 82PS-Mitsu wird das schon ab und an schwierig auf der AB.
 
Ach quatsch, warum sollte man sich damit auch nicht in den Verkehr trauen.
Ich würde mich notfalls auch mit nem Fox in den Verkehr trauen :d
Mit 140 PS hat er wahrscheinlich eine bessere Beschleunigung auf 100 als mein A6 :d
 
Es fällt schon auf, wie einem die Leute im Nacken hängen, wenn man aus der 80-Zone nicht so gut beschleunigen kann, wie andere.
 
Bei euch vielleicht, hier nicht.
Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ich jemanden vor mir hatte und wirklich mit Vollgas aus einer 70er oder 80er Zone rausbeschleunigen konnte.
Egal ob Polo oder Audi sonst was, es wird fröhlich geschlichen.
Ist hier Gang und Gebe, daher versuche ich es auch gar nicht erst :d
 
Wer nen Aygo kauft, fährt auch nicht durchgehend mit 4 Personen und nem Kasten Bier im Kofferraum ;)
 
Ja, jeder wie er mag. Jedenfalls hab ich kein Problem damit, mich damit in den Verkehr zu trauen. Wird 140PS haben, was reicht, um mitzuschwimmen. Mit dem 82PS-Mitsu wird das schon ab und an schwierig auf der AB.

Ist das jetzt der GT?
Denn dann müsste der GTI folglich was um die 180PS rum haben und das ist für nur Front hald echt bissi 2 much..
 
Ist das jetzt der GT?
Denn dann müsste der GTI folglich was um die 180PS rum haben und das ist für nur Front hald echt bissi 2 much..

Der GTI hat 180PS, der Seat Cupra R210 sogar 210PS ab Werk. Alle haben aber wie der GT auch das elektronische Differential XDS. Im GTI hats aber nur bedingt geholfen. Der Polo R soll ein mechanisches Vorderachsdiff bekommen.
 
Umso neuer, umso hässlicher beim 1er.


180PS für Fronttriebler too much?
Kein Stück!
 
natürlich ist der Frontantrieb total überfordert :rolleyes:
der typische 180PS Kleinwagenfahrer verbringt ja auch ca. 90% seiner Fahrzeit auf der Rennstrecke...
 
der typische 180PS Kleinwagenfahrer verbringt ja auch ca. 90% seiner Fahrzeit auf der Rennstrecke...

Ich glaube du spinnst, locker 98%.

@Seb
Der X6 ist einer der wenigen schönen BMWs. Z3 zählt auch noch dazu :)
 
natürlich ist der Frontantrieb total überfordert :rolleyes:
der typische 180PS Kleinwagenfahrer verbringt ja auch ca. 90% seiner Fahrzeit auf der Rennstrecke...

die restliche Zeit auf dem Mäcces-Parkplatz und mit dem Kennenlernen von Leuten mit Gepäckträger

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:19 ----------

Ich glaube du spinnst, locker 98%.

@Seb
Der X6 ist einer der wenigen schönen BMWs. Z3 zählt auch noch dazu :)
Ich weiß du spinnst zu 99,9999%
 
:fresse:
Manche nennen es Geschmack, manche Geisteskrankheit :)
 
Der aktuelle Polo ist doch echt schön! Ich habe auch einen 1.6TDI mit 105PS. Tolles Auto für ca. 90KM am Tag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kostet der so neu? :d
Was man dafür alles tolles gebrauchtes kriegt.... ich werds wohl nie verstehen ;)
 
Fahrbar im stinknormalen Straßenverkehr ohne Probleme und geht gut voran.
Alles andere ist für die meisten sowas von Schnuppe ;)
Deswegen gibts ja auch immer mehr Fronttriebler die um die 200 PS Marke rumschwirren, weil die so kacke sind und man damit ja gar nicht mehr fahren kann, oder? :d
 
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Der neue Polo gefällt mir (als 3 Türer) auch sehr gut. Könnte ich mir gut als GTI vorstellen. Leider gibts ja keinen GTD davon. Scheinbar gibts das "große" Radio aber nicht mit Navigationsfunktion sondern nur das "kleine" 300er?

PS: Zum Mini Cooper Works ist so ein Polo GTI geradezu "günstig". (Wobei das Pendant von BMW wohl eher der Mini Cooper S ist)







Preis für die Konfiguration wie auf den Bildern: 27.800€


@Flipz:

Sieht gut aus. Haste paar Bilder vom Innenraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrbar im stinknormalen Straßenverkehr ohne Probleme und geht gut voran.
Alles andere ist für die meisten sowas von Schnuppe ;)
Deswegen gibts ja auch immer mehr Fronttriebler die um die 200 PS Marke rumschwirren, weil die so kacke sind und man damit ja gar nicht mehr fahren kann, oder? :d

man nehme a3 1.8/2.0 tfsi, 2.0 tsi vom golf, seat leon cupra r, ibiza cupra r etc. sind alle so im bereich der 190 PS und um die 1,4-5t. Klar kann man die normal bewegen keine Frage. Aber wenn man möchte bzw es auf leicht feuchter Straße anlegt geht da bis zum 3. Gang nicht viel.
Stufe 'krasser' wäre dann z.b. Mini Cooper JCW, Lotus Elise etc. Mehr Leistung auf weniger Gewicht. Da braucht man es nicht mal wollen, ein Erwischen von ner Ampel ö.ä. reicht aus, dasses quietscht, abbiegen, Autobahnauffahrt etc.

Ein Polo GTI fällt für mich in Gruppe 1... normal fahren ja, aber da gehts eben mal schneller ab als in deinem a6 z.b.

und zu deinem Einwurf oben: Wer sich nen JCW oder ne Elise oder so kauft, der ist definitiv aufm Trach zu Gange und schleicht nicht mit 110 auf der Bahn rum - meine Meinung.
 
Ja gut Lotus und co mal rausgenommen.
Ich bin von stinknormalen Autos wie Polo, Golf etc. ausgegangen und ich glaube da ist der Prozentsatz der "Tracker" extrem gering.

Die wollen einfach nur Bumms, damit sie schneller beschleunigen können und das geht damit. Natürlich wäre da Allrad toller, aber es geht dennoch.
Schlimmer noch, die meisten wollen einfach nur sagen können "ich fahre nen GTI, voll geil".
Die wenigsten beschäftigen sich damit so wie manche Leute hier oder können damit überhaupt umgehen.
Wenns mal quietscht, dann ist das so. Ist aber ja nicht so, dass man damit gar kein Grip mehr hat. Man muss dann halt auch mal etwas gefühlvoller mit dem Pedal umgehen.

Und das die vielleicht schneller abgehen als mein A6 mag vielleicht sein, aber sie sind keine unfahrbaren instabilen Leitplankenkracher
 
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Wenn das so ist, hat wohl die VAG ihre Autos beschissen abgestimmt.
Einen JCW mit einer Elise zu vergleichen ist fehl am Platz.
Warum sollte man mit einem JCW zwingend auf den Track, ich würde den kaufen weil er einfach deutlich besser ausschaut.
 
@Flips
Sehr schick!

@Inso
Ebenso werde ich nie verstehen, warum man sich ein 10 Jahre altes Kostengrab ans Bein bindet, wenn man für das Geld auch einen Neuwagen mit fünf Jahren Garantie bekommt. Ist eben eine Philosophiefrage.
Am finanziell Sinnvollsten ist das, was free macht. Nen Jahreswagen oder ne junge Standuhr mit ordentlich Rabatt holen. Hab ich damals mit dem A4 auch gemacht. Heute wöllte ich für das viele Geld keine Kompromisse mehr eingehen und kaufe neu mit Wunschausstattung.

@Polo-Radio
Ja, entweder Navi+RDS310 oder RDS 510. Das Navi lassen wir weg. Zu teuer und in drei Jahren eh nicht mehr zu gebrauchen.
 
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