[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt der GT?
Denn dann müsste der GTI folglich was um die 180PS rum haben und das ist für nur Front hald echt bissi 2 much..

natürlich ist der Frontantrieb total überfordert :rolleyes:
der typische 180PS Kleinwagenfahrer verbringt ja auch ca. 90% seiner Fahrzeit auf der Rennstrecke...

Gut, dass du das noch geschrieben hast, ich frage mich langsam ob die meisten hier einfach verrückte Rennfahrer sind (vermutlich ja :fresse:) oder ich einfach keine Ahnung habe (vermutlich auch :fresse:) :p
Mir macht das immer richtig Spaß, wenn ich mal mit dem Golf GTI fahren darf. Liegt super auf der Straße, geht richtig gut ab und man fühlt sich auch immer sicher und souverän darin ;)
Kann das nie nachvollziehen wenn hier gesagt wird "Scheiß Golf, scheiß Fronttriebler" usw. ;)
Gut, dass ich nächste Woche mal nen BMW Probefahre, dann kann ich mir endlich mal meine eigene Meinung bilden.

Beim Polo gibts 5 Jahre/100.000km. Finde das mehr als ausreichend.

Echt, so viel? Nur bei euch in der Schweiz oder auch in Deutschland?
Dachte bisher immer, VW gibt nur 2 Jahre, und den Rest müsste man dazu kaufen (was ich schon immer ein bisschen traurig fand, für den Anspruch den VW eigentlich hat) :confused:
 
Ist doch ne frage, ob Du das mitversichern willst oder nicht.

Chrissi, solange es eingetragen ist, gibts kein Problem. Die versicherung bezahlt dann kaputte Felgen einfach nicht.

D.h. also, dass wenn ich jemandem drauf fahre, es überhaupt keine Auswirkungen darauf hat, ob die Versicherung den Schaden am anderen Auto übernimmt?
Dann würde ich es einfach nicht angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 20-30€ pro JAHR würde ich die Sachen einfach mit angeben. Das sind 2,50€ pro Monat ;)

Gut, dass ich nächste Woche mal nen BMW Probefahre, dann kann ich mir endlich mal meine eigene Meinung bilden.

Was fährst du denn Probe? Generell: kein Ziehen im Lenkrad beim Beschleunigen & Lenken, deutlich höhere und subjektiv "sichere" Kurvengeschwindigkeiten, kein/weniger "mitlenken" beim loslassen des Lenkrads nach Kurvenfahrt. Und vorallem: weniger Hatersprüche der Forentrolls hier ;)

Ansonsten nen ganz normales Auto, was sich im Alltag genauso bewegen lässt wie die Frontantrieb-Pendants. Bis auf das Mitlenken hat meine bessere Hälfte z.b. überhaupt nix gemerkt beim Fahrzeugwechsel (von Front- auf Heckantrieb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 20-30€ pro JAHR würde ich die Sachen einfach mit angeben. Das sind 2,50€ pro Monat ;)

Davon geht die Welt nicht unter, das stimmt schon :p

Gerade nochmal den Rechner auf deren Seite genutzt und diesmal wurde es irgendwie nicht abgefragt, warum auch immer.
Vielleicht bin ich gestern irgendwie auf Kasko oder so gekommen, keine Ahnung.

365€ im Jahr. Gestern waren es noch 390€ mit den Veränderungen. Umso besser für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fährst du denn Probe? Generell: kein Ziehen im Lenkrad beim Beschleunigen & Lenken, deutlich höhere und subjektiv "sichere" Kurvengeschwindigkeiten, kein/weniger "mitlenken" beim loslassen des Lenkrads nach Kurvenfahrt. Und vorallem: weniger Hatersprüche der Forentrolls hier ;)

Ansonsten nen ganz normales Auto, was sich im Alltag genauso bewegen lässt wie die Frontantrieb-Pendants. Bis auf das Mitlenken hat meine bessere Hälfte z.b. überhaupt nix gemerkt beim Fahrzeugwechsel (von Front- auf Heckantrieb).

Einen E92 325d direkt vom BMW-Autohaus fahren mein Vater und ich Probe.
Das hat zumindest die Dame gesagt, mein Vater hat zwar auch nach nem 330 o.ä. gefragt aber da haben sie wohl gerade keinen da, und 325d ist ja auch "nicht schlecht", es geht ja hauptsächlich auch darum mal zu testen wie das so mit dem Heckantrieb aussieht :)
Gerade das Ziehen im Lenkrad und die Kurvengeschwindigkeiten sind sehr interessant, bin da wirklich mal gespannt ;)
Mit den Hatersprüchen hast du wahrscheinlich auch recht :haha:
 
Man sollte dich haten weil du nen Vertreterdiesel Probe fährst und keinen R6 Benziner.

Wie gesagt, wir konnten es uns nicht aussuchen.
Andererseits glaube ich, dass der 3L im 325d ein geiler Motor ist, hab ich zumindest bisher so im Internet gelesen.
Und 204 PS als Turbodiesel klingt auch nicht ganz verkehrt ;)

Ist ja auch nicht so, dass mein Vater das Auto kaufen möchte.
Wir wollen nur mal gucken, wie sich ein aktueller BMW so fährt, und wenn er dann überzeugt ist... mal sehen :wink:
 
Was denn sonst ?
Die Privatbesitzer werden wohl eine homöopathisch kleine Minderheit darstellen.

Grüße

Sämtliche M-Modelle dürften auch eine homöopatisch kleine Minderheit bei den Privatbesitzern darstellen - sind M jetzt deswegen die Geschäftsführungsfahrzeuge der Vertreterdiesel-Firmen? ;)

PS: Die Zulassungen auf Privatpersonen (bei Neuwagen) sind bei BMW/Mercedes/Audi eh verschwindend gering ...


Schau dir mal den Listenpreis von einem 325/330d mit 3l Reihensechszylinder an. Das sind alles andere als "Vertreterdiesel" ;) Das hat auch nix mit Trollen und Fanboy gelaber zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage bzgl. der Kfz Haftpflicht.

AdmiralDirekt fragt nach Veränderungen am Auto.

Wenn ich Alufelgen, Auspuff und Tieferlegung angebe, muss ich direkt 20-30€ mehr im Jahr zahlen.

Was ist denn, wenn ich das nicht angebe? Das bekommen die doch eh niemals mit, oder habe ich einen Denkfehler?

Das fragen sie aber nur bei VK oder? Denn bei Haftpflicht ist das doch eigentlich egal, wenn dir angenommen deine sauteuren BBS LM um 5k € bei nem Unfall zerstört werden, dann zahlt das sowieso die Versicherung des Gegners, sofern er schuld ist, und wenn du schuld bist, und VK hast, dann würde es sinn ergeben.

3L Diesel und Vetreterauto? Ja bestimmt, seinen Vertretern zahlt man meistens den 3l Motor inkl. Vollausstattung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fragen sie aber nur bei VK oder? Denn bei Haftpflicht ist das doch eigentlich egal, wenn dir angenommen deine sauteuren BBS LM um 5k € bei nem Unfall zerstört werden, dann zahlt das sowieso die Versicherung des Gegners, sofern er schuld ist, und wenn du schuld bist, und VK hast, dann würde es sinn ergeben.

Ja, das glaube ich mittlerweile nämlich auch.

Würde ja auch eigentlich keinen Sinn machen, wenn sie meinen Schaden gar nicht tragen müssen, sondern nur den Schaden des Geschädigten und trotzdem wissen wollen, was ich so am Auto hab.
 
Herrje... :fresse:

auf der Seite des KBA kommt man ganz normal und jeder ohne Anmeldung an die Daten zu den zugelassenen Fahrzeugen und den gewerblichen Anteil.
Z.B.:
A-Klasse 71%
C-Klasse 59%
A3 77%
A4 84%
Golf 72%
Passat 91%
1er 49%
3er 78%
Focus 64%
Mondeo 95%
Clio 72%
 
Das fragen sie aber nur bei VK oder? Denn bei Haftpflicht ist das doch eigentlich egal, wenn dir angenommen deine sauteuren BBS LM um 5k € bei nem Unfall zerstört werden, dann zahlt das sowieso die Versicherung des Gegners, sofern er schuld ist, und wenn du schuld bist, und VK hast, dann würde es sinn ergeben.

Nein, wer seinen Wagen selber mit Tuning-Gedöns ausrüstet fährt meist risikofreudiger und verursacht mehr Unfälle.
Je nach Versicherung wird man auch gefragt, ob man Kinder hat und dafür zahlt die Versicherung ja auch nicht. Aber Väter waren angeblich auch nicht so aggressiv.
Scheinbar wurden die frustrierten Familienväter noch nicht mit aufgenommen, die mit ihrem Van auf die linke Spur ziehen, um schnellere zu bremsen zu nötigen.


Du arbeitest was mit Finanzen, stimmts?

Wer, ich?
Eigentlich nicht.
 
Das ist aber reine Interpretationsauslegung, oder? :p Wenn das wirklich so ist, dann wäre es traurig..

Ich denke schon, dass die Versicherungen Daten/Fakten haben, wonach sie sich richten.
 
Mondeo 95%, krass.. hätte nicht gedacht, dass irgendein Fahrzeug noch vor Passat und A4 liegt.

Hier geht es ja um prozentuale Anteile und in absoluten Zahlen gesprochen, haben sowohl a4 als auch passat bestimmt noch die Nase vorn.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Glaub kaum, dass dies was mit Tuning zu tun hat, eher mit dem Fahrzeug und der Motorisierung ansich. Die wilden Drängler sind doch meist gestresste Berufstätige in ungetunten Dienstwagen.
 
Glaub kaum, dass dies was mit Tuning zu tun hat, eher mit dem Fahrzeug und der Motorisierung ansich. Die wilden Drängler sind doch meist gestresste Berufstätige in ungetunten Dienstwagen.

Vorallem.die roten ford kombis von coca.cola... das sind die schlimmsten ...
Die drängeln alle.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh