[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man nehme a3 1.8/2.0 tfsi, 2.0 tsi vom golf, seat leon cupra r, ibiza cupra r etc. sind alle so im bereich der 190 PS und um die 1,4-5t. Klar kann man die normal bewegen keine Frage. Aber wenn man möchte bzw es auf leicht feuchter Straße anlegt geht da bis zum 3. Gang nicht viel.
Stufe 'krasser' wäre dann z.b. Mini Cooper JCW, Lotus Elise etc. Mehr Leistung auf weniger Gewicht. Da braucht man es nicht mal wollen, ein Erwischen von ner Ampel ö.ä. reicht aus, dasses quietscht, abbiegen, Autobahnauffahrt etc.

Ein Polo GTI fällt für mich in Gruppe 1... normal fahren ja, aber da gehts eben mal schneller ab als in deinem a6 z.b.

und zu deinem Einwurf oben: Wer sich nen JCW oder ne Elise oder so kauft, der ist definitiv aufm Trach zu Gange und schleicht nicht mit 110 auf der Bahn rum - meine Meinung.

...Schon mal was von Diff-Sperre gehört? Oder TC? Ich gehe mal seeehr stark davon aus, dass der Schlupf beim Spurt kaum vorhanden ist -zumal das auch noch allesamt Fronttriebler sind. Und das Leistungsgewicht hängt eigtl. nicht mit dem Schlupfverhalten zusammen. Mit unserem Frontera mit 100 Ps kann man ewig lange Beschleunigungsspuren in den Asphalt brennen -aber einfach, weil das komplette Fahrwerk +Elektronik für den Eimer ist. Aber im Feld ist das Teil die reinste Spaßmaschine - Anbremse, heck kommen lassen, kurzer Gasstoß und rum geht's :d Und Reifen haben es nunmal an sich, dass sie im Schlupfbereich quietschen -allerdings ist das auch wieder vom Fahrzeug abhängig, wann die zu quietschen beginnen. Mit einer Elise müsstest du ganz schon ums Eck donnern, damit die Reifen auf einer Autobahnauffahrt oder beim Abbiegen quietschen. Die hat einfach einen wesentlich höheren mechanischen Grip (->Elektronische Helferlein sind nicht zwingend notwendig) als die eher schelcht als recht abgestimmente Seats/Vws/Audis, die das durch allerlei elektronische Trciks zu kaschieren veruschen. Bei der Geschwindigkeit, wo die Reifen der Elise Schlupf bekommen, wärst du mit den anderen Fronttrieblern längst schon geradeaus durch die Leitplanke geschossen. Auch mit nem JCW. Und das Reifen quietschen heißt nich unbedingt, dass der Grenzbereich überschritten ist, bzw. zu viel Schlupf herrscht. Nur ist der bei Fronttrieblern (meist) wesnetlich schneller überschritten, als bei Heckttrieblern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso
Ebenso werde ich nie verstehen, warum man sich ein 10 Jahre altes Kostengrab ans Bein bindet, wenn man für das Geld auch einen Neuwagen mit fünf Jahren Garantie bekommt.
Wer macht denn sowas?
Meiner ist von 2005 und ist deutlich größer, schöner und bequemer als alle anderen Autos, die ich mir zu dem Zeitpunkt angeguckt habe.
Kostengrab hab ich auch nicht. Habe bisher in den rund zwei Jahren genau eine Reparatur bezahlen müssen und das war ein defekter Parksensor.
Spritkosten sind hoch mit meinem, aber zu dem Zeitpunkt des Kaufes bin ich auch noch deutlich weniger pro Tag gefahren.
Ist letztendlich eh alles nur eine Frage des Geschmacks.
 
der neue polo sieht für mich wie nen kleinerer abkömmling des golf aus. bei vw werden die auch immer unkreativer was das design angeht - dafür darfs dann im preis mit 12 mille kreativ von seiten des käufers losgehen xD
wir haben anfang des jahres als es langsam klar wurde, dass nen neuer wagen hermuss mit dem polo geliebäugelt. aber wenn man sich den basispreis anschaut kriegt man pipi in den augen und da is noch nichts drinne. für nen 3 türer polo im 08/15 standardlack über 12 mille mit der kleinsten maschine drin - ja nee is klar.
 
Wer macht denn sowas?
Ging nicht an Dich persönlich. Ist generell gemeint. Wer kennt sie nicht, die coolen Spacken mit den alten A8 und 7ern.;-)

Zum Polo-Frontkratzer:
Gequietscht hat da beim Beschleunigen nichts, nur heftig am Lenkrad gezerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den heutigen Auto Designs kann ich das immer mehr verstehen, sich ein altes Auto zu kaufen, was noch nach etwas aussieht.
Die alten A8 oder die alten 7er sahen deutlich schöner aus, als die aktuellen :d
 
Aber wenn man möchte bzw es auf leicht feuchter Straße anlegt geht da bis zum 3. Gang nicht viel.

Toll, wenn man möchte oder es drauf anlegt (wo ist der Unterschied) bekommt man die Antriebsräder zum Durchdrehen. Was für eine Erkenntnis.

Es soll auch richtig abgestimmte Fahrwerke geben und nicht nur runtergeschraubte Gewinde die die komplette Fahrwerksgeometrie zerstören.
 
Was brauchen wir?? Mehr POWER!!!

3e5uhadu.jpg
 
Dann poste doch mal ein Bild mit Power :d
 
man nehme a3 1.8/2.0 tfsi, 2.0 tsi vom golf, seat leon cupra r, ibiza cupra r etc. sind alle so im bereich der 190 PS und um die 1,4-5t. Klar kann man die normal bewegen keine Frage. Aber wenn man möchte bzw es auf leicht feuchter Straße anlegt geht da bis zum 3. Gang nicht viel.
Stufe 'krasser' wäre dann z.b. Mini Cooper JCW, Lotus Elise etc. Mehr Leistung auf weniger Gewicht. Da braucht man es nicht mal wollen, ein Erwischen von ner Ampel ö.ä. reicht aus, dasses quietscht, abbiegen, Autobahnauffahrt etc.

Ein Polo GTI fällt für mich in Gruppe 1... normal fahren ja, aber da gehts eben mal schneller ab als in deinem a6 z.b.

und zu deinem Einwurf oben: Wer sich nen JCW oder ne Elise oder so kauft, der ist definitiv aufm Trach zu Gange und schleicht nicht mit 110 auf der Bahn rum - meine Meinung.
Wenn das so ist, hat wohl die VAG ihre Autos beschissen abgestimmt.
Einen JCW mit einer Elise zu vergleichen ist fehl am Platz.
Warum sollte man mit einem JCW zwingend auf den Track, ich würde den kaufen weil er einfach deutlich besser ausschaut.
Das sehe ich genauso, der Mini ist eher ein Lifestyle-Fahrzeug, mit Track-Nutzung hat der auch nicht viel mehr am Hut als ein Golf GTI.
Die Elise ist in der Aufzählung absolut fehl am Platz, da kein FWD, sondern Mittel-/Heck-Motor und Heckantrieb, dazu noch ein super Fahrwerk, Semi-Slicks und nicht übermäßig viel Motorleistung. Um damit einen mit den Power-Frontkratzern vergleichbaren Schlupf zu erzeugen, muss man es schon extrem darauf anlegen, bevor bei einer Elise das Heck kommt, sind die M3, C63 und Co schon längst ausgebrochen.
 
Wenn Du das willst, nimm den GT500 und schalte TC aus. Drüber kommt maximal noch der GPower M6 im Striche ziehen.
 
Jau, JCW ist eher der alltags Mini, der einfach ein bisschen mehr kann als der normale. Sportliches Alltagsauto, genau wie der Polo GTI.

Elise is absolut ne andere Kiste, die Karre fährt auch kein normaler Mensch im Alltag zum Brötchen holen. Dafür ists auch irgendwie viel zu schade
 
Jau, JCW ist eher der alltags Mini, der einfach ein bisschen mehr kann als der normale. Sportliches Alltagsauto, genau wie der Polo GTI.

Elise is absolut ne andere Kiste, die Karre fährt auch kein normaler Mensch im Alltag zum Brötchen holen. Dafür ists auch irgendwie viel zu schade

Selbst der JCW GP als Motorsport "Rennbetrieb-Fahrzeug" ist nen Alltags Mini ;)

Sowas hier ist nen Rennstrecken Mini:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...e-rennwagen-telgte/170837088.html?origin=PARK

PS: Ja, vpower. Für dich wärs nen 0815/Alltagswagen ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso
Ebenso werde ich nie verstehen, warum man sich ein 10 Jahre altes Kostengrab ans Bein bindet, wenn man für das Geld auch einen Neuwagen mit fünf Jahren Garantie bekommt. Ist eben eine Philosophiefrage.
das ist halt alles Geschmackssache. Ich könnte mir auch auch einen Neuwagen leisten aber er ist es mir einfach nicht wert. Erstens fahre ich zu wenig, zweitens nimmt das Thema Auto bei mir keinen SOOOO hohen Stellenwert ein und drittens bekomme ich bei einem Gebrauchten in der Regel ein Vielfaches an Ausstattung für einen Bruchteil des Preises.

Es kommt halt auch immer drauf an was man macht. Wenn ich täglich stundenlang in der Karre sitze, KM um KM abspule dann macht ein Neu oder Jahreswagen sicherlich sinn, denn in den 5 Jahren Garantie könnte ich mitunter schon ein halbes Autoleben verfahren haben. Wenn ich allerdings nur ab und zu fahre und dafür aber "volle Hütte" erwarte dann finde ich ein Neuwagen unangebracht. Mein Fahrzeug hat gebraucht 7000€ gekostet. Ich habe, neue Reifen mal jetzt nicht eingerechnet in den letzten 2 Jahren vielleicht 1000€ in Reparaturen gesteckt. Ein Neuwagen wäre nicht viel günstiger gewesen. Und das waren eigentlich nur Verschleissteile die bei einer Neuwagengarantie ja auch nicht drin sind.
 
Was kostet der denn fertig? hat noch keiner beantwortet.
 
Leck mich am Fuß!
 
Man muss halt wissen was man will. Für 20k gibts kleine sparsame Neuwagen, Vollausgestattete 7er, nen Rennstrecken Lotus, Turboaufgeladene Subarus und was weiss ich nich alles.

Kauft doch einfach das was ihr wollt :p
 
Ich hab mal eine Frage bzgl. der Kfz Haftpflicht.

AdmiralDirekt fragt nach Veränderungen am Auto.

Wenn ich Alufelgen, Auspuff und Tieferlegung angebe, muss ich direkt 20-30€ mehr im Jahr zahlen.

Was ist denn, wenn ich das nicht angebe? Das bekommen die doch eh niemals mit, oder habe ich einen Denkfehler?
 
Ist doch ne frage, ob Du das mitversichern willst oder nicht.

Chrissi, solange es eingetragen ist, gibts kein Problem. Die versicherung bezahlt dann kaputte Felgen einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh