[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ja gerade mal echte 180 :d

Bissel drüber schon, 185-88 schätze ich einfach mal. Eingetragen ist der Bora mit 194 denke ich, die wird er wohl nur bergab erreichen. ;)


In 2 Wochen ist der Haldexölwechsel inkl. Filter dran, bin dann gute 42.000km über dem 30.000km Intervall. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist vom motoröl von ravenol zu halten?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel drüber schon, 185-88 schätze ich einfach mal. Eingetragen ist der Bora mit 194 denke ich, die wird er wohl nur bergab erreichen. ;)

War nicht so ernst gemeint. Traue dem schon echte 190 zu...


Edit: Wie wäre es denn mit nem Luxxertreffen zwischen Weihnachten und Neujahr? Oder sind da zu viele weg?
 
Luxxertreffen wär zwar was, mir wars letzte Mal doch ein wenig weit weg, zwischen Weihnachten und Neujahr dürfte es hier aber ruhiger sein.
 
Autotreffen im Winter?
Und dann bei Regen, und Kälte den Arsch abfrieren, wärend man sich die Autos anguckt und sich unterhält.
Ja nee, is klar.
 
Fail Compilation:


Der bei 5:45 hats aber drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es persönlich lieber wenns nächstes jahr stattfindet.
Natürlich könnt ihr euch auch ohne mich treffen :d
Denke märz ist.ganz gut.. da ist es wieder einigermaßen warm (?) Und man kann grillen.

Wenns wie letztes mal am.kanal wieder stattfinden soll..frag ich lieber beim ordnungsamt nach, ob wir den schotterplatz legal benutzen dürfen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Nachher kommt noch so ein oberaufseher wie beim treffpunkt und scheucht uns vom.parkplatz :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Und hat sich dein Getriebe inzwischen selbst repariert?

Leider net, nach dem Ölwechsel lässt es sich nur leichter schalten und die Kratzgeräusche beim ersten Schaltvorgang nach dem Kraltstart sind weg.
Hab mir jetzt angewöhnt immer mit Zwischengas runter zu schalten, dann flutschen die Gänge sehr gut rein. Zudem lass ich bei hohen Drehzahlen dem Getriebe immer etwas Zeit, damit die 2 Wellen von allein langsamer werden und nicht durch die Synchronringe gebremst werden müssen. Man merkt recht gut beim "andrücken" der Gänge wann er ganz leicht mit einem Finger rein will und mit der Zeit hab ich ein gutes Gefühl dafür bekommen.

Das Getriebe wird schon noch 3 Jahre halten. :)

War nicht so ernst gemeint. Traue dem schon echte 190 zu...

Da traust du dem Bora allerdings mehr zu als ich selbst. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil.. im großmarkt gibts ravenol, liqui moly und castrol öl.
Ravenol wäre am günstigsten von den allen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Zettianer schwört auf das 5w50 von Ravenol. Wechselt das aber auch alle 10'000 Kilometer, meint aber er hätte mit seinem 6ender keinen Ölverlust mehr und so...
 
Herrje... :fresse:

auf der Seite des KBA kommt man ganz normal und jeder ohne Anmeldung an die Daten zu den zugelassenen Fahrzeugen und den gewerblichen Anteil.
Z.B.:
A-Klasse 71%
C-Klasse 59%
A3 77%
A4 84%
Golf 72%
Passat 91%
1er 49%
3er 78%
Focus 64%
Mondeo 95%
Clio 72%

Das sind dann die ganzen angemeldeten, zur Probefahrt bereiten im Autohaus oder was? :fresse2:
 
Danke.
Werde mir wohl.einfach paar ein liter flaschen kaufen..
Musste heut nen liter motoröl nachkippen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Vorhin die Osram All Season eingebaut (H1). Zuvor waren die Bosch 90+ mit denen ich nicht zufrieden war im Regen.

Also erst eine All Season und eine Bosch90+ man sah sofort den Unterschied. Sie sind definitiv gelblicher (Die Silberne Stoßstange vor mir war an der Stelle Gelb.

Von der Helligkeit nehmen sich die Lampen nichts.Morgen im Regen dann mal sehen :) Jetzt denke ich wieder an NSW + Piss Gelbe funzeln.
 
Hat Ji das Teil gegrillt?! :shot:

Ne...
War der hund von.so nem alki lumpensammler.
Ziemlich abgemagert der hund.
Hat von vl125 etwas wurst bekommen.

Der Besitzer war außer Sichtweite..hat aber nach dem hund gebrüllt.
Der arme hund hat bestimmt hinter den containern schläge bekommen :(

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh