[Sammelthread] Automobile

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Guten Abend Leute!
Ich gucke seit einiger Zeit nach dem ersten eigenen Auto.
Kurze Info, wobei rel. egal bei dem Budget ist: Bin kein Fahranfänger mehr.
Das Budget beträgt derzeit 3k.

Ich habe mir da heute (mal wieder) ein paar rausgesucht.

Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
Fiat Stilo 2.4 20V Abarth als Limousine in Bielefeld

Honda Prelude 2.0i
Honda Prelude 2.0i als Sportwagen/Coupé in Hannover

Alfa Romeo GTV
Alfa Romeo GTV als Sportwagen/Coupé in Elze

Volkswagen Golf IV 1.6 Edition Aus 1.Hand
Volkswagen Golf IV 1.6 Edition Aus 1.Hand als Limousine in Löhne

Peugeot 307 135 Sport 2,0 16V TÜV/AU Scheckheft
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=169821621

Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen oder andere Empfehlungen geben.

Vernunftsauto wäre der Golf, aber der Abarth und Prelude Reizen mich.
Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde allein wegen dem.design den alfa romeo nehmen.
Hatte selber einen 147er gehabt und nie Probleme mit gehabt.

Pass beim alfa auf ob die Zahnriemen noch gut sind.
Die sind rel. teuer un wenn die reißen, kannste de. Motor direkt in die tonne treten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde allein wegen dem.design den alfa romeo nehmen.
Hatte selber einen 147er gehabt und nie Probleme mit gehabt.

Pass beim alfa auf ob die Zahnriemen noch gut sind.
Die sind rel. teuer un wenn die reißen, kannste de. Motor direkt in die tonne treten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Kann man so stehen lassen. Zuverlässiges Fahrzeug, entgegen aller Meinungen.
Vorsicht aber beim Zahnriemen dann, Intervalle wurden geändert!!! Bei dem 1.6TSpark warens von 120k auf 60k meine ich, gabs mal ein aktualisiertes Handbuch dafür.
 
Kann man so stehen lassen. Zuverlässiges Fahrzeug, entgegen aller Meinungen.
Vorsicht aber beim Zahnriemen dann, Intervalle wurden geändert!!! Bei dem 1.6TSpark warens von 120k auf 60k meine ich, gabs mal ein aktualisiertes Handbuch dafür.

Wenn man viel stadt fährt... muss man den riemen schon eher wechseln.
Und das ist keine schöne arbeit.. an der stelle im motorraum ist es oftmals eng.
Achjo.. und die twinsparks.. die haben 2 kerzen pro brennraum und man braucht so teure platinzündkerzen.


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Guten Abend Leute!
Ich gucke seit einiger Zeit nach dem ersten eigenen Auto.
Kurze Info, wobei rel. egal bei dem Budget ist: Bin kein Fahranfänger mehr.
Das Budget beträgt derzeit 3k.

Ich habe mir da heute (mal wieder) ein paar rausgesucht.

Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
Fiat Stilo 2.4 20V Abarth als Limousine in Bielefeld

Honda Prelude 2.0i
Honda Prelude 2.0i als Sportwagen/Coupé in Hannover

Alfa Romeo GTV
Alfa Romeo GTV als Sportwagen/Coupé in Elze

Volkswagen Golf IV 1.6 Edition Aus 1.Hand
Volkswagen Golf IV 1.6 Edition Aus 1.Hand als Limousine in Löhne

Peugeot 307 135 Sport 2,0 16V TÜV/AU Scheckheft
Peugeot 307 135 Sport 2,0 16V TÜV/AU Scheckheft als Limousine in Porta Westfalica

Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen oder andere Empfehlungen geben.

Vernunftsauto wäre der Golf, aber der Abarth und Prelude Reizen mich.
Grüße,
Sven

Alle samt Dreck mMn
 
Wenn Reifen einfach net passen wollen...

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Ist das nicht der vom Fred?

Ich fands schon abartig was er da mit seiner Schönheit (weißer 03er Spec-C) gemacht hat :(
 
So vpowers gibts in der Subi-Szene reichlich. Deshalb ist es auch so schwierig, einen guten Gebrauchten zu finden.
 
Sollte der e30 bis März fertig / wieder in Deutschland sein würde ich auch vorbei kommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ach propro subaru...
kumpel hat sich ja am montag nen Audi A4 zugelegt.. und heute hat er sich noch nen WRX STi von 2003 blobeye gekauft.
 
wooooow
macht das hier auch jemand?

mit was ner Überzeugung der das ding da dranpfuscht.

mfg

zur allgemeinen Aufmunterung (danach) hab ich aber dann noch das hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
Video 1: Hat der die Bremsscheibe lackiert, hat er das wirklich ??? :stupid:
 
Wo ist das Problem?

Das lackieren von Bremsscheibe (da wo die Kontaktfläche zwischen Belag und Scheibe ist) :

1. Macht keinen Sinn, da Reibfläche
2. sehr gefährlich, da es zu einer sehr schlechten Bremswirkung bis garkeine führen kann und der Bremsbelag zusätzlich beschädigt wird.

Den Bremsattel lackiert man nur im demontierten Zustand, alles andere ist pfusch (pers. Meinung)
 
Macht mal den Kopf zu ihr Profis, das klebe zeug ist klar pfusch...aber ob die scheibe lackiert ist oder nicht macht nach der ersten bremsung keinen unterschied
 
Klar ist das Pfusch, aber du darfst nicht vergessen, dass hier ausschließlich Rennfahrer mit mehreren Jahrzehnten internationaler Rennerfahrung im Forum angemeldet sind.
 
2. sehr gefährlich, da es zu einer sehr schlechten Bremswirkung bis garkeine führen kann und der Bremsbelag zusätzlich beschädigt wird.

Das ist doch Quatsch, nach der ersten Bremsung merkste da gar nix mehr von. Außerdem ist bei neuen Scheiben oft auch eine Lackschicht drauf, damit die Teile nicht schon in der Packung das Rosten anfangen.
 
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