[Sammelthread] Automobile

Nur weil du keine bestätigung dafür bekommst, das du an ner kloschüssel 245er Reifen montieren willst....oder Alu radmuttern für ernsthaftes tuning hälst,musst du hier doch nicht ständig rum stinken ;)

Mach dich mal locker :)

Ich finds einfach interessant. Bin kein Freund davon Autos absichtlich runterzureiten und dilettantisch zu tunen. Hab wohl noch zuviel Respekt davor. Bin wohl zu alt, oder zu ossi, um das zu verstehen. Du kannst das ja machen, wie Du willst. Ich muss es nicht gut finden. Wie gesagt, ist interessant, wie sehr die Ludolf-Mentalität hier im Thread vertreten ist. Das ist alles. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ist interessant, wie sehr die Ludolf-Mentalität hier im Thread vertreten ist. Das ist alles. ;-)

Finds auch interessant, wie sehr die Schnösel-Mentalität hier im Thread vertreten ist. Das ist alles :) :fresse:
 
Finds auch interessant, wie sehr die Schnösel-Mentalität hier im Thread vertreten ist. Das ist alles :) :fresse:

Bin ja der einzige Schnösel hier, kannst also beruhigt sein.

E: Ja ich weiss, hätt ich mal lieber die Fresse gehalten. Muss ja nicht jeden Scheiss kommentieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interssiert, hier hat einer nen direkten vergleich zwischen E61 und F11 535d gemacht, ist ganz gelungen mMn.... http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=103859&sid=

@Fuseltunig

Dazu kann ich nur eins sagen... wenn man von erhaltenswert redet und dann so etwas zusammenbaut wie Vpower dann ist die Ironie mehr als offensichtlich ...

Sicherlich die Karre mag technisch einwandfrei sein und und je nach gusto kann man sowas gerne fahren, aber ich denke die breite Masse sieht es in der Summe eher als auf verhunzt an.

Was ich mir zusammenbaue kann man auch als fragwürdig einstufen und muss weiss gott nicht jedem gefallen, aber ich werde sicher niemals anfangen mit ner Farbrolle irgendein Auto anzumalen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
E: Ja ich weiss, hätt ich mal lieber die Fresse gehalten. Muss ja nicht jeden Scheiss kommentieren.:)

Warum nicht? Mache ich doch auch :)


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Steh Grad anner Ampel.neben mir nen Bmw mit platten hinten...ihn drauf hingewiesen er meinte Hatter gesehn...un fährt dann wie son verrückter los... Komische Leute gibts...
 
Hättest ihm evtl. sagen sollen, dass er keine Runflats drauf hat :d

@Lachesis:

Die Amis rüsten mühselig auf EU um und die Leute in DE (ver)basteln ihre EU Version mit komischen US Seitenmarkierungen und kleinen Nummernschildausschnitten - ich verstehs nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach interessant. Bin kein Freund davon Autos absichtlich runterzureiten und dilettantisch zu tunen. Hab wohl noch zuviel Respekt davor. Bin wohl zu alt, oder zu ossi, um das zu verstehen. Du kannst das ja machen, wie Du willst. Ich muss es nicht gut finden. Wie gesagt, ist interessant, wie sehr die Ludolf-Mentalität hier im Thread vertreten ist. Das ist alles. ;-)

Ich sag ja, irgendwie bist du im falschen Film ;) Bis auf die Farbgebung (welche eigentlich garnicht zur Debatte gehört, weil im Fred ja das Wort "Geschmackssache" großgeschrieben wird) wüsste ich gern was genau du mit Ludolfmentalität meinst? ;)

Ich mein, die Reifen sind neu (wenn auch beabsichtigt "billig", weil es definitiv nicht die letzten sein werden), die Bremsen sind neu und besser als manch anderer die im tollen "Hauptwagen" fährt, alle Flüssigkeiten und Filter sind neu, Kerzen sind neu, das Fahrwerk ist neu (weil das oem wohl nur ne durchschnittliche Lebensdauer von 100tkm hat....gruß an Mazda noch mal an der Stelle, Leute die tatsächlich auf die Kisten "stehen" tun mir einfach nur Leid), der Innenraum ist in fast neuwertigem Zustand...

Tüv ohne einen einzigen Makel....und das nicht bei Onkel Alis Stempel-Tüv.

Aber ich lass dich mal weiter in deiner Blase :d kauf dir nen neuen Polo für 50k€ und lass den in Mazda blau sprühen, damit er auch in die Garage passt :P

@Fuseltunig

Dazu kann ich nur eins sagen... wenn man von erhaltenswert redet und dann so etwas zusammenbaut wie Vpower dann ist die Ironie mehr als offensichtlich ...

Sicherlich die Karre mag technisch einwandfrei sein und und je nach gusto kann man sowas gerne fahren, aber ich denke die breite Masse sieht es in der Summe eher als auf verhunzt an.

Was ich mir zusammenbaue kann man auch als fragwürdig einstufen und muss weiss gott nicht jedem gefallen, aber ich werde sicher niemals anfangen mit ner Farbrolle irgendein Auto anzumalen...

Jetz ist der Sarg keine 24h weg und schon haste vergessen wie Verkommen der eigentlich war? :P klar ist ein seltenes, gefragtes Auto erhaltenswerter (wenn auch nicht MEIN mx5...das wollte ich auch garnicht, von mir aus sollen die alle gepresst werden :P) als ein abgef*ckter, durchgerokkter Kombi mit 500tkm, ohne Ausstattung oder jegliches "sonderbares", dafür aber mit den Fahrleistungen eines 120ps Polos und lächerlichen 15l verbrauch.

Habe dir auch nicht vor auf der Nase rum zu trampeln, jeder macht wie er will...aber originale (oem > all) Stofflappen welche astrein zum Wagen passen in Kasachstan von nem Kerl der normal Esszimmerstühle baut beledern zu lassen fällt in meinen Augen genauso in die Fusseltuningkiste.

BTW: epic Bild ist epic :d

 
Immer wieder erfrischend vpower ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 

T5 als Viersitzer ist ja mal das dämlichste was ich seit langem gesehen hab.

Da gehört vorne ne Sitzbank für 3 Mann und hinten auch noch eine rein. Der Rest wird dann vollgestopft mit Bikes. So siehts aus.

@vpower

Ich find den Haufen cool. Schwachsinnig, aber cool. :fresse:

Kumpel hat auch einen NA. Ist ganz witzig das Teil, mehr aber auch nicht.

Hätte auch gern so ne verranzte Gurke zum runterreiten, aber irgendwie ist mir meine Kohle da zu schade für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon immer eher so, dass es "fressen oder gefressen werden" heißt :fresse:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Jetz ist der Sarg keine 24h weg und schon haste vergessen wie Verkommen der eigentlich war? :P klar ist ein seltenes, gefragtes Auto erhaltenswerter (wenn auch nicht MEIN mx5...das wollte ich auch garnicht, von mir aus sollen die alle gepresst werden :P) als ein abgef*ckter, durchgerokkter Kombi mit 500tkm, ohne Ausstattung oder jegliches "sonderbares", dafür aber mit den Fahrleistungen eines 120ps Polos und lächerlichen 15l verbrauch.

Habe dir auch nicht vor auf der Nase rum zu trampeln, jeder macht wie er will...aber originale (oem > all) Stofflappen welche astrein zum Wagen passen in Kasachstan von nem Kerl der normal Esszimmerstühle baut beledern zu lassen fällt in meinen Augen genauso in die Fusseltuningkiste.

Nicht gleich so angegriffen fühlen

Sicherlich gibts besseres als den 540i, da gerade der 0815² war ... aber in 2 Punkten liegst du deutlich daneben. Ausstattung hatte das Ding mehr als genug und Leistung war auch mehr als ausreichend vorhanden. Zum Km reissen auf der AB, war das Ding genau richtig... Sicherlich das Gegenteil eines Track Cars oder ähnlichem, aber bei 180 aufn Pin latschen und es kommt immer noch deutlich was istn Wort - die üblichen Verdächtigen a la 3.0TDI und was da so auf der AB so alles drängelt, konnte man auf jedenfall mehr als problemlos kleiner werden lassen wenns einen genervt hat

ich find deinen Karren an und für sich nichtmal schlimm, ok ne tiefergelegte Karre fürn Winter sei mal dahingestellt... ist nicht zwingend optimal aber ok - warum nicht, nur was du da mit der farbrolle veranstaltet hast geht aus meiner Sicht einfach mal garnicht

und erzähl mir bitte nicht, das sowas nicht unter fuseltuning fällt? ;)

PS: Leistungsgewicht ist zwar wichtig, aber ab ner gewissen Geschwindigkeit ist der Luftwiderstand viel entscheidender, soll heissen auch wenn der Teg ein besseres Leistungsgewicht hat, auf der AB würde der 540i vermutlich ab ner gewissen Geschwindigkeit einfach davonziehen... nur so als Gedankenanstoss, da du ihn so als Krücke darstellen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 540i (E39?) ist bestimmt kein Kind der Traurigkeit. Und 286PS/440Nm ist auch eine Hausnummer.
 
Jo war ein e39 mit 312Ps aufm Prüfstand ;)

Und die Formulierung triffts ziemlich gut, der Vergleich mit dem 120ps Polo hinkt eher gewaltig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, die M62 haben ziemlich fett nach oben gestreut. War das ein TÜ?
 
PS: Leistungsgewicht ist zwar wichtig, aber ab ner gewissen Geschwindigkeit ist der Luftwiderstand viel entscheidender, soll heissen auch wenn der Teg ein besseres Leistungsgewicht hat, auf der AB würde der 540i vermutlich ab ner gewissen Geschwindigkeit einfach davonziehen... nur so als Gedankenanstoss, da du ihn so als Krücke darstellen willst...

Leistungsgewicht ist generell soziemlich in jedem Fall das a und o...auf der Bahn vilt weniger als sonst wo, aber auch da...man kann sich natürlich alles passend quatschen, wie auch die 5knm bei 1200rpm und sonstige Geschichten welche man oft von Dieselfahrern und co ließt ;)

Luftwiederstand ist auch so ne Sache...Schrankwand auf Stelzen vs Beistelltisch mit abgesägten Beinen...

Da kann das Ding auch 312,762149Ps haben, trotzdem bleiben die 2Tonnen Gewicht und die lahmarschige Steinzeit Wandlomatik.


Das der 5er aber auf der Bahn irgendwann doch schneller ist, kann ich mir aber vorstellen...ich häng bei echten 23x nämlich im Begrenzer ;) waynt mich aber so ziemlich, weil stupides Autobahn "drücken" wie das neu Deutsch heisst, definitiv zu allem gehört als zu meinen Interessen.
 
Stupides Autobahn gedrückte dahin gestellt, aber da hab ich den karren nunmal zu 90 Prozent bewegt ;)

Ich will ja gernicht behaupten, dass der 540i jetzt besser sei oder sonstwas aber für das was ich damit gemacht habe, nämlich Kilometer reissen und Kram durch Deutschland karren, eben doch deutlich besser...

mittlerweile besteht kein Bedarf mehr daran, daher kommt er jetzt weg und es gibt ein Spaßmobil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Knapp 13000km in nichtmal 2 Monaten als privatmensch sind auf jeden Fall eine Ansage ;) davon 3 mal Umzugsfahrten ...

Btw... Bin meist Sonntag nachts gefahren, gibt kam was geileres da man echt stressfrei mit tempomat jenseits der 200 fahren kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh