Ich finds einfach interessant. Bin kein Freund davon Autos absichtlich runterzureiten und dilettantisch zu tunen. Hab wohl noch zuviel Respekt davor. Bin wohl zu alt, oder zu ossi, um das zu verstehen. Du kannst das ja machen, wie Du willst. Ich muss es nicht gut finden. Wie gesagt, ist interessant, wie sehr die Ludolf-Mentalität hier im Thread vertreten ist. Das ist alles. ;-)
Ich sag ja, irgendwie bist du im falschen Film
Bis auf die Farbgebung (welche eigentlich garnicht zur Debatte gehört, weil im Fred ja das Wort "Geschmackssache" großgeschrieben wird) wüsste ich gern was genau du mit Ludolfmentalität meinst?
Ich mein, die Reifen sind neu (wenn auch beabsichtigt "billig", weil es definitiv nicht die letzten sein werden), die Bremsen sind neu und besser als manch anderer die im tollen "Hauptwagen" fährt, alle Flüssigkeiten und Filter sind neu, Kerzen sind neu, das Fahrwerk ist neu (weil das oem wohl nur ne durchschnittliche Lebensdauer von 100tkm hat....gruß an Mazda noch mal an der Stelle, Leute die tatsächlich auf die Kisten "stehen" tun mir einfach nur Leid), der Innenraum ist in fast neuwertigem Zustand...
Tüv ohne einen einzigen Makel....und das nicht bei Onkel Alis Stempel-Tüv.
Aber ich lass dich mal weiter in deiner Blase
kauf dir nen neuen Polo für 50k€ und lass den in Mazda blau sprühen, damit er auch in die Garage passt :P
@Fuseltunig
Dazu kann ich nur eins sagen... wenn man von erhaltenswert redet und dann so etwas zusammenbaut wie Vpower dann ist die Ironie mehr als offensichtlich ...
Sicherlich die Karre mag technisch einwandfrei sein und und je nach gusto kann man sowas gerne fahren, aber ich denke die breite Masse sieht es in der Summe eher als auf verhunzt an.
Was ich mir zusammenbaue kann man auch als fragwürdig einstufen und muss weiss gott nicht jedem gefallen, aber ich werde sicher niemals anfangen mit ner Farbrolle irgendein Auto anzumalen...
Jetz ist der Sarg keine 24h weg und schon haste vergessen wie Verkommen der eigentlich war? :P klar ist ein seltenes, gefragtes Auto erhaltenswerter (wenn auch nicht MEIN mx5...das wollte ich auch garnicht, von mir aus sollen die alle gepresst werden :P) als ein abgef*ckter, durchgerokkter Kombi mit 500tkm, ohne Ausstattung oder jegliches "sonderbares", dafür aber mit den Fahrleistungen eines 120ps Polos und lächerlichen 15l verbrauch.
Habe dir auch nicht vor auf der Nase rum zu trampeln, jeder macht wie er will...aber originale (oem > all) Stofflappen welche astrein zum Wagen passen in Kasachstan von nem Kerl der normal Esszimmerstühle baut beledern zu lassen fällt in meinen Augen genauso in die Fusseltuningkiste.
BTW: epic Bild ist epic