[Sammelthread] Automobile

Nebler mach ich nur bei Nebel, starkem Regen etc. an, oder wenn ich auf Nachts auf einer Straße unterwegs bin auf welcher es sehr viele Schlaglöcher gibt.

Was ich lächerlich finde ist dieses "Abbiegelicht", also es geht nur ein Nebelscheinwerfer an wenn man abbiegt...
 
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NSW dreh ich auf, wenn ich einen auf Proll machen will, sonst erfüllen die Dinger irgendwie kaum ne Funktion :fresse2: Gut, ich hatte sie früher teilweise aufgedreht, weil mein Xenon schon so schlecht ist, ich sehe teilweise während der Dämmerung keinen Unterschied zwischen an und aus, aber mich nervt das so an den anderen, deshalb hab ichs so gut wie nie aufgedreht.
 
dann sollte man erstmal bei einigen schauen was das überhaupt für licht ist
atu klebe-led-leisten hängen an jedem zweitem auto
dazu wird dann auch nicht die anbauhöhe beachtet
 
Fahren bei euch auch so viele leute mit nebelscheinwerfer rum obwohl kein nebel oder regen ist?

Tagfahrlicht und abblendlich zusammen an ist doch auch verboten oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Ja
Das Tagfahrlicht muss gedimmt sein oder aus. is nen bulle schlecht drauf, gibts 3 Punkte 90 Euro + Bearbeitungsgebühren.
In meiner Stadt interessiert das keinen einzigen. Wenn grüne von Bamberg kommen verteilen die Punkte.
 

Dieser Sound :love:
 
Alle VW haben hier nur Nebler an bzw alle neueren bei denen es wohl Serie ist? Mit normalen Lampen hatte ich sie Nachts/Abends immer an, mit den gelben werde ich mal gucken wann ich die anmache. Aber hey, E Prüfzeichen ist ja auf den Birnen drauf. :fresse:

Welche Birnen sind das? Trotz E-Zeichen nicht legal oder?
Falls doch würde ich mir das auch mal überlegen, wenn es wirklich so viel bringt, wie hier einige behaupten.
Selbst eingebaut?

3 Punkte 90 Euro + Bearbeitungsgebühren.

Ernsthaft? :eek:
TFL kann man doch aber nicht ausmachen, wenn das ab Werk drin ist oder? Ist entweder an oder geht dann automatisch aus, oder?
 
Ja E13 Zeichen, für Luxemburg. Legal? Wohl eher Grauzone da sie hellgelb sein dürfen und das sind sie mMn.
Selbstverständlich selbst eingebaut. Wenn du die Wartungsklappe hast müssen nichtmal die Räder für ab, wenn nicht muss die Radhausschale raus was aber auch nicht wirklich ein Problem darstellt.
 
Ja E13 Zeichen, für Luxemburg. Legal? Wohl eher Grauzone da sie hellgelb sein dürfen und das sind sie mMn.
Selbstverständlich selbst eingebaut. Wenn du die Wartungsklappe hast müssen nichtmal die Räder für ab, wenn nicht muss die Radhausschale raus was aber auch nicht wirklich ein Problem darstellt.

Hmm, okay. Schwierig.
Die Betriebserlaubnis riskier ich dafür nicht...
 
75 PS chrissi, 75 PS :fresse2:

Edit:
Gehört mir aber auch nicht, ein eigenes Auto für mich wäre einfach unnötig zur Zeit, als Schüler.
Eins der Autos steht sowieso immer aufm Hof ;)
 
Ja E13 Zeichen, für Luxemburg. Legal? Wohl eher Grauzone da sie hellgelb sein dürfen und das sind sie mMn.
Selbstverständlich selbst eingebaut. Wenn du die Wartungsklappe hast müssen nichtmal die Räder für ab, wenn nicht muss die Radhausschale raus was aber auch nicht wirklich ein Problem darstellt.

Wenn ich das richtig verstehe gilt das schon europäisch, die Zahl sagt nur in welchem Land die zulassung erfolgt ist.

und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an.
 
Die Frage ist dann auch immer was die Cops dann im Einzelfall entscheiden.
 
Wichtig ist ja, dass man rechtlich auf der sicheren Seite ist.
Wenn mir son Cop da das Auto für einen Tag still legt, okay, scheiße gelaufen, aber nicht weiter schlimm.
Wenn man allerdings nen Unfall verursacht und die Versicherung nicht zahlt, das wäre schon schlimmer.
 
Die Haltbarkeit wird aber sicherlich nicht gerade hoch sein. :d



Anderes Thema: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich an vielen "preiswerteren" Tankstelle wie Sprint, Hem oder Star immer wieder das Problem habe das die Zapfsäulen viel zu früh abschalten, teilweise schon bei 3/4 vollem Tank. Wenn ich bei Markentankstellen wie Total, Shell oder Avia anhalte ist mir das noch nie passiert, dort war der Tank immer voll laut Anzeige ... :hmm:

Was mir auch aufgefallen ist: Die Zapfpistolen an Markentankstellen kleben deutlich weniger, dort brauch ich mir danach nicht die Hände waschen. :fresse:

halt mal die Pistole schräger rein und nicht ganz so tief. Das Problem hab ich auch öfters, bei Westfalen Tanke allerdings nie.

Fahren bei euch auch so viele leute mit nebelscheinwerfer rum obwohl kein nebel oder regen ist?

Tagfahrlicht und abblendlich zusammen an ist doch auch verboten oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

hör bloß auf, ich komm grad wieder vom Joggen. Was da für Idioten rumfahren ist wirklich unglaublich. Gut...es ist etwas klamm und feucht und dunkel, aber nahezu 40% fuhren mit Neblern zusätzlich rum. Ganz zu schweigen die Idioten die konstant mit Fernlicht, auch innerhalb des Dorfs rumfahren. Und ich eier da mit meiner LED Stirnfunzel herum und sehe nach so einem Fernlichtar**h erstmal nix mehr. Wird wohl scheinbar notwendig dass ich mir aus China fürn paar Euro sone Hochleistungs-LED Taschenlampe für 5-6€ hole und denen dann nächstemal solange ins Gesicht strahle bis das Fernlicht ausgeschaltet wird :fresse:
 
Warum nich...der andere behauptet er wurde von deinen Neblern geblendet... Dort ist dann kein E-Zeichen drauf oder so zack bist du schuld und die Versicherung zahlt nich weil nich zugelassen
 
Klar, aber was ist wenn ich die Nebler aus hab?

Kommt immer drauf an, obs im direkten Verhältnis steht, im Sommer ohne Licht etc. wirst du wohl maaaaaximal ne Strafe wegen den Lämpchen bekommen, im Winter, wenn der andere meint, es wäre sicherheitsrelevant gewesen, die legalen zu haben usw. usf., dann wird man dem schon eher Aufmerksamkeit schenken, halte jedoch beides für graue Theorie.


Die Antriebsart hatten wir auch schon lang nicht mehr.

Mich wundert dass wir gar keine Benziner vs. Diesel Diskussion haben :fresse:

Weil beides eigentlich keiner Diskussion bedarf, sondern klar ist :d
 
Kommt immer drauf an, obs im direkten Verhältnis steht, im Sommer ohne Licht etc. wirst du wohl maaaaaximal ne Strafe wegen den Lämpchen bekommen, im Winter, wenn der andere meint, es wäre sicherheitsrelevant gewesen, die legalen zu haben usw. usf., dann wird man dem schon eher Aufmerksamkeit schenken, halte jedoch beides für graue Theorie.

Naja, am besten einfach keinen Unfall bauen, dürfte das einfachste sein. :d Und falls die Grünen mich mal anhalten sollten kann ich innerhalb von 10 Minuten die alten Lämpchen wieder einbauen.
 
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