[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2012-11-27_23-06-01_352.jpg

noch 800 meter..dann fliegt mir die ksite umme Ohren!!


unser örtlicher Tuner ist startklar für die EMS :d

61208_10151265420754476_404138931_n.jpg
 
Nein normalerweise kriegt man nur so viele SF-Jahre, wie man maximal selbst den Führerschein hat.
War zumindest bei mir so...
 
mit ausnahme der fernbusgeschichte (der bahn gehört das monopol schon längst aus der hand gerissen) und der plattform für benzinpreise ist ausschließlich scheissdreck dabei...

Und der Staat will einem immernoch die Partikelfilter aufdrücken, allerdings nur noch mit 260€ "Bonus". :haha:
 
Aaaaah Super hier heute 1,57!
Gestern für 1,469€ an ner Total getankt, ~10km weiter an einer Avia stand 1,439€ am Preistaferl. :mad:
Für Superpreis brauch ich mich im Winterhalbjahr zum Glück net interessieren. :d
http://youtu.be/hZQKfcRmSzQ
Super Plus am Sonntag 1,54 :)
Und die Versicherung... Hab bei der vhv @75% genausoviel bezahlt wie bei der huk24 @140% :)
huk24@140% ist aber immernoch teurer als bei huk24 mit 75/55% einzusteigen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Videoquote einmal entfernen.
 
@DK: Was ist Dein Problem? Er hat leider recht. Diese Gaffer gehen mir echt auf den Sack. Gestern auf der A8 mit Standgas (!!!!) ungelogen ca. 10km gefahren. Was war? Auf dem Standtreifen standen von hinten gesehen: Polizeifahrzeug, vor ihm ein Golf und vor ihm ein LKW, dann vorm LKW ein Passat und vorm Passt ein Polizeiauto. Beide Polizeiautos mit Blaulicht. Die Leute fahren ganz langsam an denen vorbei und kaum sie vorbei sind -> gib's ihm. Da ist es plötzlich egal, dass es regnet, es wird volles Rohr gefahren.
 
Wenn ich 10km wegen irgendwelchen Gaffern im Standgas fahren muss, bin ich am Ende auch auf 180 und wenn ich dann wieder "frei" fahren kann, dann versuche ich die auch mit dem Auto zu erreichen. Mir ist es allerdings allgemein ziemlich egal ob es regnet.
 
@DK: Was ist Dein Problem? Er hat leider recht. Diese Gaffer gehen mir echt auf den Sack. Gestern auf der A8 mit Standgas (!!!!) ungelogen ca. 10km gefahren. Was war? Auf dem Standtreifen standen von hinten gesehen: Polizeifahrzeug, vor ihm ein Golf und vor ihm ein LKW, dann vorm LKW ein Passat und vorm Passt ein Polizeiauto. Beide Polizeiautos mit Blaulicht. Die Leute fahren ganz langsam an denen vorbei und kaum sie vorbei sind -> gib's ihm. Da ist es plötzlich egal, dass es regnet, es wird volles Rohr gefahren.
Ich hab's auch schon erlebt, dass zumindest ein kleiner Rückstau entstanden ist, nur weil ein Polizeiauto ohne Blaulicht auf'm Standstreifen stand.. sonst nichts.. manche Leute.. das ist wohl die gleiche Kategorie Mensch, die sich dann auch auf einer freigegebenen Autobahn nicht trauen ein Polizeifahrzeug zu überholen -.-
 
das ist wohl die gleiche Kategorie Mensch, die sich dann auch auf einer freigegebenen Autobahn nicht trauen ein Polizeifahrzeug zu überholen -.-

Vor mir war auf der Landstraße auch mal eine Polizeistreife die ca. 10-15km/h laut Tacho langsamer gefahren ist als erlaubt, dahinter ca. 5 Autos und keiner traute sich zu überholen. Irgendwann wars mir zu doof und auf einer langen Geraden bin ich an allen vorbei, zur Sicherheit hab ich vor dem Polizeiauto allerdings etwas gebremst und bin ganz langsam vorbei. :d
 
Tja bei uns machens die Vollkoffer ja richtig provokant in der Stadt. Letztens fuhren sie genau 30 in einer 50er Zone, ich war kurz vorm Überholen, weil das einfach nur provokant dumm war von denen. Wäre sich ja rein theoretisch auch ausgegangen mit den 20km/h delta v, aber hatte dann keine Lust auf ein etwaiges Nachspiel, dass mir die dann dumm kommen, waren ja immerhin 2 Beamten im Fahrzeug.
 
?!

Wenn die Polizei vor mir langsamer als erlaubt fährt, wird sie überholt, wenn es der Verkehr zulässt. Deswegen wurde ich noch nie angehalten - wüsste auch nicht wieso. Selbst in der Stadt (bei mehrspuriger Straße) wird an der Polizei mit 10km/h mehr, als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, vorbeigefahren. Die Jungs haben deutlich wichtigeres zu tun als euch wegen 1-2km/h mehr als erlaubt (nach Abzug der Toleranzen) anzuhalten ... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
?!

Wenn die Polizei vor mir langsamer als erlaubt fährt, wird sie überholt, wenn es der Verkehr zulässt. Deswegen wurde ich noch nie angehalten - wüsste auch nicht wieso. Selbst in der Stadt (bei mehrspuriger Straße) wird an der Polizei mit 10km/h mehr, als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, vorbeigefahren. Die Jungs haben deutlich wichtigeres zu tun als euch wegen 1-2km/h mehr als erlaubt (nach Abzug der Toleranzen) anzuhalten ... :stupid:
Ist mir auch noch nie passiert, aber zum Thema "Polizei-Autos" in Hamburg, habe letztens auch ein Mazda 3 und nochmal einen Golf (oder A3) mit Aufsetzblaulicht gesehen, natürlich immer schön während der Rush-Hour.
 
auch nicht schlecht das Video, ein E30 mit M62B44 im Vergleich zu diversen M-Modellen :)

 
Mal eine doofe Frage an die, die sich ein wenig mit Nordschleife Touri Fahrten & Co auskennen, die sich mir ergeben hat, weil ich eben mal wieder über so ein "NOS Crash Compilation"-Video gestolpert bin?

Wie ist denn da nun eigentlich die Regelung, wenn einer recht heftig abfliegt / einschlägt? Normal vom Menschenverstand her würde ich ja sagen ranfahren (Kurveninnenseite) und schauen ob alles "okay" ist - eben erste Hilfe wie bei einem Verkehrsunfall auf normaler Straße. Auf der anderen Seite lese ich auch immer wieder bei yt Kommentare, dass man das nicht machen soll, weil die Gefahr zu groß ist, dass von hinten noch einer einschlägt?

Frage mich das insbesondere, weil es bei den Crashs auf Youtube nur sehr sehr selten der Fall ist, dass dann wirklich auch mal wer anhält..
 
und ich liebe diesen stil der 80er Jahre Autotests ... so sachlich und objektiv, komplett anders als heute...

 
berichte dann mal, denn eiegtnlich isses nicht mögliche die prozente so 1:1 zu übernehmen.. zumindest nicht in deinem alter

Werde ich tun :) Aber habe es versichert bekommen, dass ich die Prozente übernehmen kann. Derzeit ja Zweitwagen meiner Mum. Da ich am Begleiteten Fahren teilgenommen habe, wurde ich letztes AJhr direkt in SF2 eingestuft. Dieses Jahr war es dann schon SF3 und ab Januar eben SF4. Alles mit rechten Dingen, daher kann ich es dann auch übernehmen. Aber ob ich es übernehmen werde hängt dann von den Preisen ab. Noch profitiere ich davon, dass meine Mutter Fahrlehrerversicherungsberechtigt ist. :)


Nein normalerweise kriegt man nur so viele SF-Jahre, wie man maximal selbst den Führerschein hat.
War zumindest bei mir so...

Wohl! Erläuterung steht über diesem Zitat. :rolleyes:


Und die Versicherung... Hab bei der vhv @75% genau so viel bezahlt wie bei der huk24 @140% :)


Exakt! SF4 bei der alten Versicherung: Knapp über 400€, nun SF4 bei unter 300€ :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh