[Sammelthread] Automobile

Boah ey,
meine Versicherung ist 7,8% teurer geworden, obwohl keine neue Typklasse, oder Regionalklasse.
Wie viel Prozent das wohl erst teurer geworden wäre, wenn ich noch auf 100% fahren würde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaah Super hier heute 1,57!

Gestern für 1,469€ an ner Total getankt, ~10km weiter an einer Avia stand 1,439€ am Preistaferl. :mad:
Für Superpreis brauch ich mich im Winterhalbjahr zum Glück net interessieren. :d



 
Naja, am besten einfach keinen Unfall bauen, dürfte das einfachste sein. :d

Ja, nur kann man das leider nicht immer selbst beeinflussen, letztens fuhr mir auch einer raus, das war ganzschön knapp, wenn ich da bloß draufgehalten hätte.. :cool:

..dann hätt ich wohl ne kaputte Front gehabt, und hätte in der Kälte aufn Abschleppdienst warten können :o
 
Versicherung zahlt nicht, weil die Nebler am Unfall schuld sind?

Wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist, können sie dich zumindest erstmal in Regress nehmen, soweit ich weiß.
Ob sie gar nicht zahlen dürfen, keine Ahnung.
 
Im Z3 Forum hatte man es kürzlich davon, ich zitiere einfach mal:

Habe soeben vom ADAC tel. folgende Auskunft erhalten:
[...]
Die Betriebserlaubnis erlischt zwar, wenn eine fehlende Abnahme oder -falls verlangt- Eintragung vorliegt. Somit liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.
Allerdings ist es nicht so, dass der Versicherungsschutz erlischt.(früher hieß es "Alles oder Nichts" - dieser Grundsatz ist durch das neue Versicherungsvertragsgesetz aufgehoben worden) Die Versicherung könne in einem solchen Fall im Haftpflichtbereich bei vorhandener Ursächlichkeit der Schadensentstehung mit der unerlaubten Fahrzeugänderung den Versicherungsnehmer mit maximal 5.000 € regresspflichtig machen: sie muss aber grundsätzlich leisten. In der Kaskoversicherung sieht dies anders aus, hier kann die Versicherung Leistungen u.U. komplett verweigern.

Ging zwar um was anderes, Prinzip dürfte aber das gleiche sein.
 
Das mit den 5.000€ hatte ich auch im Hinterkopf.
Ist ja auch nicht grad ein Pappenstiel, aber geht noch.
Schäden am eigenen Auto sind dann evtl. natürlich noch teuer...
 
Einfach drauf halten!!!!1111

tolololololol

Die Mentalität hatten heute genug leute. 3 Unfallstellen gesehen (Einer im Graben , einer nem LKW drauf und einer etwas in die Leitplanke. ) und dann war auch noch die A40 gesperrt -.-(Bombe)

Am schlimmsten ist das alle leute plötzlich langsamer werden und so ohne Grund stau ist:wall:
 
Ich wurde grade mit 95 km/h Tacho bei 70 geblitzt. Sollte mit Abzug nicht über 20 zu viel sein oder?
 
Ein Punkt ist in der Probezeit eher suboptimal :fresse: War mit dem Golf 5 von meinem Bruder unterwegs :bigok:

Edit: 3 km/h werden meistens abgezogen. Mit Tachoabweichung wird das schon passen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Tacho eilt vor ;)
Wenns wirklich genau 95 Tacho waren hast du Glück, denke ich.
 
Ich wurde grade mit 95 km/h Tacho bei 70 geblitzt. Sollte mit Abzug nicht über 20 zu viel sein oder?
Von 95 km/h werden 3 km/h abgezogen, bleiben noch 92 km/h übrig. Bist also 22 km/h drüber gewesen.
Also hoffe einfach, dass dein Tacho ein paar km/h zu viel anzeigt. ;)
 
So ich nehme die Wetten an.
und sage selbst 18kmh zu viel

Oder, warte ist nen Golf 5 also 8Kmh :fresse:
 
Ich sage 16 km/h zu viel :p
 
tolololololol

Die Mentalität hatten heute genug leute. 3 Unfallstellen gesehen (Einer im Graben , einer nem LKW drauf und einer etwas in die Leitplanke. ) und dann war auch noch die A40 gesperrt -.-(Bombe)

Am schlimmsten ist das alle leute plötzlich langsamer werden und so ohne Grund stau ist:wall:

Bist du eigentlich geistig noch bei der Sache?

Ab wieviel Km kann man nochmal sagen, dass sich ein Diesel lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
19 - 60%, wird nächstes Jahr überschrieben :)

Aber scheiss auf die Prozente ... der "Tarif" zählt :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh