[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4walled-17b1a31c89585b3ani.jpg
 
Yay weniger Versicherung! Auto ist zwar in der TK eine Stufe gestiegen, aber dafür nun auf SF7 mit 50% :)
 
Hey Jungs,

Kurze frage: woran kann es liegen das ein Auto von tankfüllung zu tankfüllung mal 6,5l und mal 8l braucht?
Die Strecke ist immer die selbe,die Fahrweise ist innerhalb der Abweichungen die aufgrund des Verkehrsflusses nötig sind ebenfalls gleich. Trotzdem schwankt mein Verbrauch wie sonstwas...

Zündkerzen sind neu,Öl ist neu. Es handelt sich um einen Opel Astra G von 2003, 1.6l 103ps.

Jemand eine idee?
Vielen dank im voraus!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich zumindest gehört. :p

Wollte damit ja auch nur sagen, dass man egal bei welcher Versicherung nicht zwingend mit 140% eingestuft werden muss, auch wenn man sein erstes eigenes Auto hat und alles auf sich selbst versichert.

Naja, das da bei jedem die Prozente noch mal anders sine, ist klar ;) Sollte nur als Beispiel dienen, dass man sich nicht allein an den Prozenten aufziehen soll....du hast es nicht verstanden :P

Hey Jungs,

Kurze frage: woran kann es liegen das ein Auto von tankfüllung zu tankfüllung mal 6,5l und mal 8l braucht?

Tu mal so an der gleichen Säule tanken und so....und nicht mehr drauf drücken, wenn aus ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein schrecklicher Tag! Nach der Berufsschule wollt ich mein Auto waschen. Bin erst in die SB Box weil er richtig verdreckt war wollte erst das grobe runterwaschen. Hab den Motor für die Minute eben angelassen und hab dann das Auto schnell abgespritzt. Versuch die Türe aufzumachen > zu. oO Ist mein Herz schon fast stehen geblieben :d. Auch die anderen Türen alle ZU. Ich denk mir nur nein jetzt hat die Karre sich wieso auch immer nachdem ich ausgestiegen bin selbst verriegelt was er noch nie gemacht hat und hat dich ausgesperrt. Ich nen kollegen Angerufen der kam zu mir hat Wohnungsschlüssel geholt ist bei mir in die Wohnung um den zweit Schlüssel zu holen. Mein Auto war an, Musik war etwas lauter und die Scheiben beschlugen immer mehr. Die Leute haben mich schon angeguckt wie sonst was. Nach ner halben Stunde kam dann der Kollege wieder denk mir schon yes der tag ist gerettet und der volle Tank auch noch nicht leer :d und was war? Ich konnte nicht aufschließen weder per Fernbedienung noch per Hand es ging keine Türe auf. Aber der Kofferraum ging auf und GOTT sei dank war eine Seite der Rückbank nicht komplett zurück geklappt und eingerastet so dass man die vom Kofferraum aus zusammenklappen konnte. Bin dann nach ner guten Stunde durch den Kofferraum in das Fahrzeug rein gekommen und hab alle Türen auf bekommen außer die Fahrerseite. Erst nach vielen hin und her und testen und probieren auto an auto aus und und und ging die Tür endlich auf und zu. Das Auto war schon fast von alleine trocken in der Zeit... Bin dann durch die Waschanlage stell mein Auto an den 15 (!!!) Staubsaugern ab um noch zu saugen. Es waren alle Staubsauger frei nach ein paar minuten kommt so ne Tussi in ihrem opel und parkt direkt neben mir ihr Auto obwohl ALLLES!!! frei war. Sie steigt aus und das erste was sie macht ist ihre Fußmatten direkt an der Wand vor meinen Auto auszukloppen ich hab gedacht ich träume... Ich war eh schon so geladen und angepisst hab sie dann "nett" drauf hingewiesen das hier noch 13 andere Plätze frei sind und ich mein Auto gerade erst sauber gemacht habe wo sie gerade ihren Staub gerade drauf verteilt. Sie zickig "ich kann parken wo ich will" packt ihre Fußmatten ein und fährt vom Hof o_O :fresse:

Seit der ganzen Aktion funktioniert auch übrigens einer von den beiden Schlüsseln für das Auto nicht mehr. Ich kann es per Funk nicht auf und zuschließen mit einem von den beiden Schlüsseln. Batterie hab ich eben gewechselt daran lag es nicht. :/ Woran kann das den jetzt nun wieder liegen?
 
Keine Ahnung wie es bei dir ist bzw ob es sowas gibt, aber bei meinem Astra hilft es dann oft, den Schlüssel nochmal neu "anzulernen" bzw mit dem Fahrzeug zu syncen.
 
Keine Ahnung wie's bei Audi ist :)

Also bei mir muss ich dafür den Schlüssel ins Zündschloss stecken, Zündung an und dann den "Verriegeln" Knopf auf der FB gedrückt halten.. dann verschließt und öffnet die Zentralverriegelung den Karren und dann geht i.d.R. auch die Funkfunktion wieder..

Das hier hab ich eben auf die Schnelle gefunden, kA ob das für alle Audis gilt oder wirklich nur für den TT:
udi Schlüssel anlernen


Audi TT Schlüssel anlernern




Es werden Zwei Schlüssel benötigt


Mit dem ersten Schlüssel die Zündung einschalten


Dann mit dem zweiten Schlüssel ins Schloss der Fahretür stecken


Dann mit dem zweiten Schlüssel Fahrzeug Manuell zu schließen


Schlüssel im Zu - Zustand halten und für 1 sekunde Schliesskonpf drücken


( Die Synchronisierung wird mit ein Warnblinken angezeigt ) kein muss


Fertig


Die Anlernung müsste jetzt erfolgreich sein




Achtung: Zwichen den Anlernphasen darf nicht länger als 1 Minute vergehen


Der Schlüssel im Zündscloss wird nicht benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ich werd noch mal googeln und es morgen testen danke

GEIL HAT GEKLAPPT DANKE :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, nur kann man das auch als unterschwelliges BMW basht Audi-Geblubber lesen, wenn du verstehst ;)
 
Jou, nur kann man das auch als unterschwelliges BMW basht Audi-Geblubber lesen, wenn du verstehst ;)

find ich jetzt nicht.

ich würd mir da auch irgendwie gedanken machen. normalerweise sperren sich die autos von vag erst bei 20kmh ab (und das is er ja schließlich net gefahren :fresse:)
 
Jou, nur kann man das auch als unterschwelliges BMW basht Audi-Geblubber lesen, wenn du verstehst ;)

Ich glaub hier werden langsam aber sicher einige Paranoid :fresse:

Was mich angeht hab ich da aus dem Schriftverkehr gar nichts gegen Audi rausgelsen :d
 
Hmm, ok ... naja, ich habs so gelesen. Aber das ändert ja an dem Problem nichts ;)
 
Naja das sagt ja auch niemand, der gesunde Menschenverstand sagt auch das es kein Einzelfall ist und das es sich nicht nur auf Audi beschränkt.
Hatte sowas auch schon bei Alfa zwar nicht 1zu1 aber sowas in die Richtung ... ;)

ps:
So ist es bestimmt schon vielen ergangen, die Fb hat manchmal so ihre Schwierigkeiten vernünftig mit der Zentralverriegelung zu kommunizieren.

und da spreche ich jetzt nicht von den paar Kasperl hier im Forum :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh