[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Jahr Oktober erst. Dort wurde der Motor ausgebaut weil er am nockenwellenversteller Öl verlor. Jetzt war genau ein Jahr ruhe klasse -.- "Premiumhersteller" hab ich mir bei 120tkm auch anders vorgestellt...
 
Ajo,
wenn´ scheiße läuft läufts scheiße.
Kumpel hatte gestern Zündaussetzer an seinem 1.2´er Polo 9N3. Nix ungewöhnliches für den, typisches Problem der Baureihe. Also die Spule vom 2.Zylinder getauscht. Heute wieder der gleiche Kram, wieder 2. Zylinder. Nach genauerer Begutachtung ist der Zylinderkopf breit.

*Padoing*: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen : [9N] Motor & Technik

Prost Mahlzeit...
Gott sei Dank hab ich meinen damals abgestoßen. Zyl-kopf oder Steuerkette, eines musste irgendwann kommen.
 

"Land Rover Defender Td5", als 110 Crew Cab bin ich den nun paar Monate öfter gefahren. Mit straight pipe und abgeklemmtem Luftmengenmesser (das dann angelegte Kennfeld sorgt für Spass und ordentlich Verbrauch :P ) klingt er richtig fies und macht im Gelände höllisch Spass!

Low budget bass:
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Versicherung für Auto ist im Vergleich zum Vorjahr 20€ teurer geworden.... hätte schlimmer sein können. Ich hatte gedacht vom Sprung von SF9 auf 10 (45%) würde es nochmal weiteren Rabatt geben, dem ist aber leider wohl nicht so... egal...
 
Du kommst aua amberg? Sag mir bitte nicht du gehörst zu den "stadtrundenfahrern" :fresse2:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann treiben sich hier ja wirklich einige rum. Ich "darf" ab Januar auch wieder nach kümmersbruck.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Für die Fahrt nach Wolfsburg morgen gabs von Sixt einen Opel Insignia, irgendein 1.4er Turbo mit 140PS laut Fahrzeugschein. Motor an sicht fährt wirklich sehr ruhig und baut die Leistung gleichmäßig auf, aber in dem Cockpit werd ich mich nie "heimisch" fühlen ... das ist einfach nur überladen mit Knöpfen.
Sehr positiv ist aber anzusehen das der Tempomat nach dem Schalten/Kuppeln wieder automatisch aktiviert wird, die Bedienung am Lenkrad find ich dazu auch nicht verkehrt. :)


Und dank dem Opel bin ich wieder richtig zufrieden mit meinem Bora, denn der schaltet sich noch leichter und weniger haklig als die 6-Gang Box vom Insignia. :fresse:
 
Das in Bra is die grösste Strasse auf der Welt ich denke das gibts nur da ^^ 170Meter breite

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Okay, ich hatte die Straße breiter in Erinnerung, waren doch nur knapp 10 Spuren auf einer Seite, aber Freeway-Kreuze können die Amis bauen, das muss man ihnen lassen:

IMG_1834.jpg
IMG_1838.jpg
IMG_1840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Fahrt nach Wolfsburg morgen gabs von Sixt einen Opel Insignia, irgendein 1.4er Turbo mit 140PS laut Fahrzeugschein. Motor an sicht fährt wirklich sehr ruhig und baut die Leistung gleichmäßig auf, aber in dem Cockpit werd ich mich nie "heimisch" fühlen ... das ist einfach nur überladen mit Knöpfen.
Sehr positiv ist aber anzusehen das der Tempomat nach dem Schalten/Kuppeln wieder automatisch aktiviert wird, die Bedienung am Lenkrad find ich dazu auch nicht verkehrt. :)


Und dank dem Opel bin ich wieder richtig zufrieden mit meinem Bora, denn der schaltet sich noch leichter und weniger haklig als die 6-Gang Box vom Insignia. :fresse:

Dürfen deine Eltern den Passat denn auch mal fahren oder haste den schon fest in "deinen" Fuhrpark eingeplant? :d
 
Ich finds immer wieder krass wie liberal manche Eltern so sind. Ich krieg den Wagen von meinem Vater immer nur zu besonderen Anlässen und wenn meine Freundin dabei ist um mich zu bremsen :fresse:
 
Okay, ich hatte die Straße breiter in Erinnerung, waren doch nur knapp 10 Spuren auf einer Seite, aber Freeway-Kreuze können die Amis bauen, das muss man ihnen lassen:

Wo ist da das Können? :fresse: Der Statiker sollte hier wie da richtig berechnen, und einfach so ne mega Schleife in die Landschaft setzen hat nichts mit Können zu tun :p Bei den Amis ist das wahrscheinlich auch noch Kulturgut :shot:

Nichts gegen dich, aber ich mag die Amis nicht besonders :fresse:

@drunk:

du hast doch eh deinen A3, ist der nicht nett genug, oder ist das Auto von deinem Vater so geil? :d
 
Aber Coke, Apple, Google und wie sie alle heißen möchtest du wohl nicht missen? :fresse:
 
haha lachesis, eeeeeeeeeeeeeiskalt ertappt :shot:

Meepmeep, leider falsch. Auto steht Daheim bei Omi in der Garage :)

Dann treiben sich hier ja wirklich einige rum. Ich "darf" ab Januar auch wieder nach kümmersbruck.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hehe, sagste mal was, dann könnwa ne Runde aufm Rennrad drehen :P

Du kommst aua amberg? Sag mir bitte nicht du gehörst zu den "stadtrundenfahrern" :fresse2:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ne, ich bin da schätzungsweise die nächstes 3,5 Jahre + X fürs Studium unterwegs :)
Aber ja, die Fraktion hab ich auch schon diverse Male hautnah kennenlernen dürfen, wenn ich immer am Bahnhof ankomm.

Wobei ich iwie sagen muss, im vgl zu Weiden, sind da riiichtige Schnittchen unterwegs. :)
 
Ctek ist richtig, ich hab ein MXS 5.0 und bin wirklich zufrieden. Ist für den normalen User wirklich ausreichend mit 5A Ladestrom, wobei die nur bis 80% Kapazität anliegen und danach mit schwächer werdenden Ampere weitergeladen wird. :)


Glaub Mecke dürfte das auch besitzen.
 
Habe auch ein ctek 5.0 - ist ein gutes Gerät, tut was es soll und ist auch besser verarbeitet, als diese 20€ Aldigeräte. Merkt man alleine schon bei den Klemmen ...
 

:)
 
Ich finds immer wieder krass wie liberal manche Eltern so sind. Ich krieg den Wagen von meinem Vater immer nur zu besonderen Anlässen und wenn meine Freundin dabei ist um mich zu bremsen :fresse:

warum auch nicht. Wenn man sich nicht wie der letzte Arsc* benimmt und seinen Eltern Gründe dafür liefert das Auto nicht herzugeben wüsste ich nicht warum ich als Elternteil meinem Kind mein Auto verweigern sollte. Ich würde mein Auto auch im Bekanntenkreis völlig bedenkenfrei verleihen wenn mich einer drum bitten würde...

Ich hab mir damals den Wagen von Vaddern auch einfach immer genommen wenn ich irgendwohin musste. Er hat indirekt davon profitiert denn er neigt dazu die Karren immer bis auf den letzten Tropfen leerzufahren sodass sich die Tanknadel nicht mal mehr hebt und ich zwangsweise erstmal für 10€ tanken gefahren bin weil er wusste das ich sowas nicht leiden kann. :fresse:
 
Wo ist da das Können? :fresse: Der Statiker sollte hier wie da richtig berechnen, und einfach so ne mega Schleife in die Landschaft setzen hat nichts mit Können zu tun :p Bei den Amis ist das wahrscheinlich auch noch Kulturgut :shot:

Nichts gegen dich, aber ich mag die Amis nicht besonders :fresse:

@drunk:

du hast doch eh deinen A3, ist der nicht nett genug, oder ist das Auto von deinem Vater so geil? :d

Naja den E61 den er hatte fand ich schon nett, zur Zeit hat er einen Edition 35, ist auch nicht ganz mies. Ist beides nicht der Renner, aber mir gehts da ums Prinzip ;)

Mein A3 ist okay, mehr aber auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh