[Sammelthread] Automobile

Mensch habt ihr komische Freunde, bis auf ein zwei Grobmotoriker darf jeder inkl. Freundin mein Auto fahren. Außer meine Mutter :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Motto: "Trogts mi zum Auto, i fia eich ham" :d

Übersetzung: "Tragt mich zum Auto, ich fahre euch nach Hause"
 
5964405_700bjhbel.jpg
 
Was habt ihr denn immer gegen 4Motion?

Gibt es trotzdem Unterschiede.
Reicht eigentlich die Empfehlung mal einen Audi TT-RS zu fahren und einen Golf R32.
Ist vom Prinzip zwar das gleiche, nur beim TT-RS hat man schon das Gefühl Allrad zu fahren, auch wenn der in Kurven immer noch geradeaus weiter schiebt.
 
Ich lasse jeden mit meinem Auto fahren ....wenn ich getrunken hab und nach hause will :fresse:

Der einzige der bis jetzt den Teg fahren durfte, war der Vorbesitzer.....und mein Kumpel der seine Autos immer schrottet. Anderen würd ich Angst haben den zu geben, erst Recht wenn ich besoffen daneben sitze und notfalls nicht eingreifen kann :P
 
mein Auto fahr nur ich, meine Eltern können es im Notfall nehmen (wenn eins ihrer Autos in der Werkstatt ist oder so...natürlich mit Rücksprache)

sonstigen nur im Extremstfall, dann auch nur wenn ich daneben hocke
 
Mein Auto fahr überwiegend auch nur ich. Nur ab und zu wenn mein Vater keinen Platz mehr im Kofferraum hat nimmt er meinen. Den

Das Auto von meinem Vater fahr ich nur wenn wir mehrere hundert Kilometer fahren.
 

Achso.
 
Die Autos von meinen Eltern nehm ich mir auch einfach immer wenn ich die mal brauchen sollte. Mit meinem Golf darf eigentlich auch jeder fahren, so schade ist es um das Auto nicht :d
 
Meine Eltern sind immer zickig was deren Autos angeht, dabei sinds keine Luxusschlitten. Für lange Strecken bekomme ich nach Verfügbarkeit den Geschäftswagen vom Vater meiner Freundin.

PS: Mein Dad hat vorgestern seinen ersten "Unfall" ever gehabt - 200 Euro Lackschaden. Trotzdem war er fix und fertig für nen Moment weil das Auto schon verkauft ist und am Montag das Neue kommt.

PS2: Studie über Berufsgruppen und Automarken - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, gerade von der Probefahrt wiedergekommen ;)

War wie schon erwähnt ein E92 325d, mit 6 Gang Automatik ;)

Absolut geiles Auto, was die Optik angeht. Waren die 19er mit 5 Speichen drauf, drinnen war helles (aber nicht beiges) Leder und was die Ausstattung angeht war schon einiges drin denke ich mal ;)
So wies aussah aber kein M-Paket (dann gibts doch ein anderes Lenkrad oder?).
Der Hinterradantrieb war schon nett, man merkt, dass man in den Kurven neutraler fährt und das Lenkrad nicht ganz so zerrt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass der Unterschied zum GTI echt nicht besonders groß ist, also so schnell wie ich mit dem 325d durch die Kurven fahren konnte, hätte ich mit dem GTI auch fahren können.
Aber subjektiv angenehmer ist der Hinterradantrieb schon.

Mit dem Motor geht der 3er in etwa genauso gut vorwärts wie der GTI, bestätigen die Zahlen ja auch.
Allerdings absolut unspektakulär, von "Dieselbums" war nichts zu spüren, wobei das eventuell auch an der Wandlerautomatik gelegen haben könnte...
Die kann mMn. mit dem DSG übrigens absolut nicht mithalten, das ist imho schon ne Klasse besser.
Denke die 8-Stufenautomatik ist da auch ganz anders, von dem was man so hört ;)

Also zusammenfassend gefällt mir der 2.0TSI besser als der 3L Turbo-Diesel, weil er gefühlt etwas mehr bzw. vor allem etwas länger Dampf macht ;)
Das DSG ist auf jeden Fall besser als der 6-Gang-Wandler (auch sehr komisch dass nirgendwo stand in welchem Gang man sich befindet :hmm:).
Ansonsten ist das 3er Coupé natürlich besser ausgestattet und das geilere Auto, ich hätte es gegen den GTI getauscht, mein Vater allerdings nicht :p

Das beste war aber definitiv, dass auf der Festplatte "Reich & Sexy" von den Hosen drauf war, das hat die Probefahrt nochmal deutlich aufgewertet (iDrive ist übrigens auch sehr geil) :bigok:
 
Warum seid ihr nicht mal den Bmw 330D nFl gefahren? 250 Diesel-Ps und annähernd 600 Nm. Da hast du dann den Diesel-Hammer! :d Aber trotzdem immer noch diese kleine Gedenk-Sekunde. naja, Turbo halt...Passt aber perfekt dazu, finde ich. Wenn so viel leistung auch schon direkt auf Abruf da wäre, wäre der Spannungs-Moment dahin.
 
Gab halt nur den 325d, 330d wäre natürlich schöner gewesen.
Diese Gedenk-Sekunde ist auch größer ausgefallen als beim GTI, der hängt gefühlt etwas besser am Gas.

Zum Diesel-Hammer:
Mein Vater meinte ein kleiner Bums wäre auch immer bei seinem alten 1.9TDI (PD, Abt-Chiptuning auf ~130PS) zu spüren gewesen, deswegen war er absolut überrascht, dass der Diesel auch so homogen beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die Automatik auch Sport-Modus? Da geht dann noch einiges. Aber der verbrauch ist denn auf Niveau von 12-15 l. Egal, wie sanft der Fuß das Pedal streichelt.
 
Es gab "DS", haben wir aber gar nicht ausprobiert.
Schaltwippen oder so gabs leider auch nicht :(
 
Es gab "DS", haben wir aber gar nicht ausprobiert.
Schaltwippen oder so gabs leider auch nicht :(
Jo, genau das. Dann hält der den Motor immer über 2000 upm. Das Turboloch ist dann so gut wie weg. Allerdings wird der Motor halt oben rum (4000 upm +)etwas zäh. Diesel halt.
Aber damit lassen sich dann definitiv schöne Signaturen von den Hinterrreifen in dei Straße fräsen, sofern TC+ESP deaktiviert. Die Radien sind wunderbar kontrollierbar, und Lastwechsel sin dem Teil wirklich fremd. Und das Fahrwerk gibt genug Rückmeldung und ist wunderbar direkt, auch wenn die Lenkung etwas verwaschen ist ( Bmw M-Paket + anderes Fahrwerk inkl. mehr Sturz an VA und HA)
Ein wirkliches Traumautor, die 325/330/335 D E92.
 
Es gab "DS", haben wir aber gar nicht ausprobiert.
Schaltwippen oder so gabs leider auch nicht :(

DS bringts bei dem Diesel auch nicht wirklich. merks ja beim 5er von meinem Vater, da kommt ab etwas über 4 nicht mehr viel. Die Automatik ist auch nicht gerade die schnellste, da hast du recht.




Der MX5 wird morgen evtl schon wieder verkauft :(
Erfülle mir dann vllt den traum von einem etwas neueren NB mit weniger km und Leder :) Schade wärs trotzdem...
 
Frauen und Autos teilt/verleiht man(n) nicht.... :p

Naja, Frauen in bestimmten Fällen nicht....bei Autos hab ich eig nicht so das Problem, nur hat der Teg eine etwas spezielle Kupplung, ein kurzes Getriebe, ne leichte SS und reagiert mit Drehzahl wenn sich ne Fliege afs Gaspedal setzt. Ist ein anderes Auto als das was 99% aller Autofahrer sonst gewohnt sind. Kein Bock mich beim Ausparken im Vtec gegen die Wand chauffieren zu lassen, wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh