[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Jemand zufällig ne Idee welche Kupplungen abseits der normalen 540i Kupplung beim M62 Schalter noch so passen und ggf besser sind? Ein Standard Luk oder Sachs Satz liegt bei etwa 250€

Es gibt für den M62 ein Einmassenschwungrad aus Stahl, statt dem originalen ZMS aus Guss von BMW zu kaufen.
Das Einmassenschwungrad wiegt um die 7Kg, das originale, ich glaube um die 17Kg.
Für das genannte Schwungrad gibt es auch passende Kupplungen zum Beispiel von JB, und wie die Firmen alle heißen.
Das Einmassenschwungrad kostet um die 600€ ohne Kupplung.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, der originale Anlasser passt hier.
Wenn Interesse, kannst du dich schlau machen, und mal nach suchen. Bei Ebay wird es u.a. angeboten.
 
Und die Nova ist sowieso der größte Bonus, oder? ;-)

v.a. beim import von nem gebrauchten, darf nicht mehr als 150 gramm co2 rauspupsen, die umwelt liegt dem staat doch so am herzen :fresse2:

@kennzeichen: wunsch-kz kostet doch nur bei uns was^^

@allradgolf: lol, was da wieder abgeht, allrad braucht man nicht, nen golf is das geld nicht wert, ausstattungblablubb :fresse2:

@mixxer: twin leder :love: jetzt kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
v.a. beim import von nem gebrauchten, darf nicht mehr als 150 gramm co2 rauspupsen, die umwelt liegt dem staat doch so am herzen :fresse2:

Naja dürfen schon, nur wirds dann teuer :fresse: Bei nem M346 zB ist das total krank, weil der nen CO2 Ausstoß von 323g/km hat, und da wirds richtig teuer (um die 6k € Importkosten :d )
 
"Let´s move on"
 
Danke auf jeden Fall!

aber lohnen gute 500€ mehr an dieser Stelle wirklich? cool wäre es bestimmt, aber habe noch genug Baustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
höhö..
bester freund war mit seinem 318is bei Omi zum Essen..
ist die nachbarin ihm inne karre gefahren.

vorhin mit ihm drüber geschaut... Kotflügel hat ne Beule, Stoßleiste ist hinüber, Frontschürze bis aufs Kunststoff runter und hängt schief, Pralldämpfer kaputt und Blinker hängt lose.

Morgen vor der Essener Motorshow noch zu BMW wegen Kostenvoranschlag :d
 
die schürze ist ca, 1-2mm nach hinten gewandert.

wird aufjedenfall nicht güsntig..
und die nachbarin will das ohne versicherung regeln.. mal schauen wie sie auf den Kostenvoranschlag reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwa so?^^
 

Anhänge

  • 1359713_crazy_baby1.jpg
    1359713_crazy_baby1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 61
schauen wir mal...
ich war damals beim Kauf des Wagens dabei, das material vom Kotflügel ist ziemlich dünn und klingt hohl wenn man gegenklopft, hat mich damals stutzig gemacht und hab dann genau geguckt ob eventuell der wagen nen Frontschaden mal hatte.. von daher kenn ich das Fahrzeug.

grad im ETK geschaut, komme an Materialkosten auf ca. 750€
wenn wir wirklich nur die sachen reparieren lassen, die optisch defekt sind.
 
Viel Spaß :d Immerhin ist die Nachbarin nicht abgehauen und dein Kumpel bleibt nicht auf den Kosten sitzen. Spätestens wenn sie die Kosten für eine AW bei BMW sieht, wird sie vom Stuhl kippen (hier im süden HH: 10,42€ Netto für Montagearbeiten)

bei bmw kostet doch schon ne delle im kz-halter äh.... frontstoßstange paar kilo euronen :fresse2:
:d

... und der Schaden war ohne Pralldämpfer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens einen Test vom Jeremy Clarkson im Toyota gesehen, der war sehr angetan von der geringen Bodenhaftung der Hinterachse, driften bei 20 mph.

Aber auch nur wegen den Toyota Prius Spritsparreifen. Mit 255er Gummis in Mecke-Manier bekommst du die Kiste bestimmt kaum noch quer.
 
also ich drifte mit 20-30 kmh und 155er Reifen :fresse:
wenn unser Parkplatz hier nicht so klein wäre wär ich aber auch schon schneller dran...
 
ach, ich hab gestern oft genug mit den Scheehaufen am Rand gekuschelt :shot:
passiert allerdings nur in einem bestimmten eck, weil da einfach scheis platz ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh