[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich musste gleich an den i8 denken ;)
 
oh lord.....

 
@ eXorzisT
Man sollte Permaban kriegen, wenn man so abartiegen Müll in ein Forum posted...
 
Nunja, soviel kostet ein neuwagen halt. Ein 10 Jahre alter 5er ist leider keine Option für meine Mutter ;)
Weiters ist das der Listenpreis, den zahlt kaum jemand.


Insignia und so bekommt man doch nachgeschmissen mit 1-2 Jahren Garantie 10-17k km für 20k Euro is aufjedenfall mehr Auto.


Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe da mal eine Frage.
Ein Freund von mir sucht gerade ein Auto, aber er ist als Student gerade eher knapp bei Kasse, da er alles selbst finanzieren muss (Wohnung, Lebensmittel, Kleidung, etc.).
Aber dennoch wäre ein Auto für ihn gerade zu diesem Zeitpunkt ganz praktisch, da er nun etwas weiter weg wohnt usw.

Stellt sich die Frage, welches Auto da in Frage kommt? Kenne mich in diesem Bereich eher nicht aus, aber so ein alter Opel Corsa oder Ford Fiesta ggf. bereits mit Servolenkung wäre doch das "beste", oder?
In Sachen Budget.. najam so günstig wie möglich eben (auch Unterhalt und Sprit, wobei er nur rund 10k KM Im Jahr fahren würde circa)
Das Auto soll ihn wirklich nur von Punkt A nach B bringen, daher sollte der Betrag wenn möglich ein dreistelliger sein, da das sonst wohl zu teuer für ihn sein wird.

Was kann man da also so empfehlen und auf was sollte man da achten?
 
ich könnt mir vorstellen, dass grade die üblichen Verdächtigen deutschen Hersteller doch recht happig in der Versicherung sind. Vielleicht Nissan Micra?
 
Habe da mal eine Frage.
Ein Freund von mir sucht gerade ein Auto, aber er ist als Student gerade eher knapp bei Kasse, da er alles selbst finanzieren muss (Wohnung, Lebensmittel, Kleidung, etc.).
Aber dennoch wäre ein Auto für ihn gerade zu diesem Zeitpunkt ganz praktisch, da er nun etwas weiter weg wohnt usw.

Stellt sich die Frage, welches Auto da in Frage kommt? Kenne mich in diesem Bereich eher nicht aus, aber so ein alter Opel Corsa oder Ford Fiesta ggf. bereits mit Servolenkung wäre doch das "beste", oder?
In Sachen Budget.. najam so günstig wie möglich eben (auch Unterhalt und Sprit, wobei er nur rund 10k KM Im Jahr fahren würde circa)
Das Auto soll ihn wirklich nur von Punkt A nach B bringen, daher sollte der Betrag wenn möglich ein dreistelliger sein, da das sonst wohl zu teuer für ihn sein wird.

Was kann man da also so empfehlen und auf was sollte man da achten?

Ich würd irgendwas altes mit Tüv suchen, rest egal

Golf2/3 o.ä. mit noch 1-1,5 Jahren Tüv und dann einfach nur durchfahren (ggf Öl nachfüllen etc, das wars dann aber auch)

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Function Anhängerkupplung, Benzin,

NZ kannt man auch locker auf D3 umrüsten (minikat) (~50€ bei eBay neu)


Sowas nur mal als Beispiel. Ich kenn mich halt mehr mit alten Gölfen aus. Heißt nicht, dass nen Colt o.ä. für das Geld schlechter ist.

Versicherung hatte ich (ohne irgendwas zu wissen über Eltern!) ca. 350€ im Jahr für meinen Golf2.
 
bei dem Typen im TT video ist nicht nur sein Auto klein....
Wie kann man nur so ein scheiss ins Netz stellen ?
 
Dann eben Citroen C5 ka ob der mit Allrad erhältlich ist, aber das Pneumatische Fahrwerk is genial.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
War heute auf der Motor Show in essen ... Naja habs mir interessanter vorgestellt. Und alle paar Meter steht irgendwo ein R8 jede Firma tanzt da mit nem R8 an ^^
 
Pannacotta soll zu mir kommen. Hab einen zu verkaufen :d

(Wilk über 20 Jahre alt :fresse:)
 
Bin mal gespannt für wie viel unser im Frühjahr weggeht. (Soweit kein Gammel aber zurzeit noch grünmoß :d)
 
Ich würd irgendwas altes mit Tüv suchen, rest egal

Golf2/3 o.ä. mit noch 1-1,5 Jahren Tüv und dann einfach nur durchfahren (ggf Öl nachfüllen etc, das wars dann aber auch)

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Function Anhängerkupplung, Benzin,

NZ kannt man auch locker auf D3 umrüsten (minikat) (~50€ bei eBay neu)


Sowas nur mal als Beispiel. Ich kenn mich halt mehr mit alten Gölfen aus. Heißt nicht, dass nen Colt o.ä. für das Geld schlechter ist.

Versicherung hatte ich (ohne irgendwas zu wissen über Eltern!) ca. 350€ im Jahr für meinen Golf2.

350€ im Jahr?
Uff, das wird ihm leider wohl deutlich zu teuer sein.
 
350€ im Jahr ist meiner meinung schon sehr günstig im Jahr.

€: Zurück zum TV: Einsch komma vier maschiene.

10te hand?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater zahlt knapp 286€ mit TK für seinen Astra G Caravan(2.0 Di) und dass bei 30% und mehr als 25 schadensfreien Jahren ;)

Also sind 350€ schon sehr günstig für einen Studenten der wohl bei 70% oder so landet...
 
Soda, mudda mal nen golf durchkonfiguriert, in 1-2 Monaten ists wohl so weit mit der Bestellerei:
http://www.abload.de/img/golf9na83.png

Da fehlt eigentlich imho nix...

Warum gibts bei euch bitte 1.350€ "4Motion Bonus"?? :hmm:

Aber habt ihr euch das mit dem 1.6 TDI und 4Motion wirklich gut überlegt (Probefahrt gemacht?)?? Der jetztige 110PS TDI im wird ein 2.0er sein und den Unterschied merkt man.
 
lol, also 350€ sind doch grade mal 4-5 Tankfüllungen. Wenn es schon daran hapert sehe ich da wirklich schwarz. Das wird dann ein weiteres vergammeltes Fahrzeug mit Sanierungsstau auf deutschen Straßen.

Wie gesagt, wenn man am Ende vom Monat kaum Geld mehr übrig hat, dann sind 350€ zusätzlich schon eine hohe Summe für so eine Person.
Musst dich ja auch mal in seine Lage hineinversetzen und nicht gleich mit so einem blöden Spruch kommen. ;)
 
Wie gesagt, wenn man am Ende vom Monat kaum Geld mehr übrig hat, dann sind 350€ zusätzlich schon eine hohe Summe für so eine Person.
Musst dich ja auch mal in seine Lage hineinversetzen und nicht gleich mit so einem blöden Spruch kommen. ;)

Dann mal anders gefragt.

Was hat er (realistisch!) im Monat für ein Auto übrig?
Was kann er aktuell für ein Auto bezahlen?
Kann er selbst Reparaturen durchführen?

Brauch er wirklich ein Auto oder ist es nur für die Bequemlichkeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh