[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fragen muss ich ihm erst noch stellen, wobei das mit dem Reparaturen eher ein nein sein dürfte. Aber es gibt ja noch den Freundeskreis bei Bedarf.

Wirklich angewiesen auf ein Auto ist er nicht (wer ist das schon?), aber mit der Bahn und mit dem Bus dauert es eben eine Ewigkeit.
Ich will ja nicht sagen, dass 350€ viel sind. Hatte mir aber für ihn erhofft, dass es evtl. auch günstiger geht. Ist denn ein Golf nicht generell im Vergleich zu anderen Autos ein wenig teurer bei der Versicherung?
 
Wie gesagt, wenn man am Ende vom Monat kaum Geld mehr übrig hat, dann sind 350€ zusätzlich schon eine hohe Summe für so eine Person.
Musst dich ja auch mal in seine Lage hineinversetzen und nicht gleich mit so einem blöden Spruch kommen. ;)

der Spruch war nicht blöd sondern ist von mir ernst gemeint.

Mal ganz ehrlich. 350€ sind bei den laufenden Betriebskosten die ein Auto so mitlerweile verursacht fast vernachlässigbar. Es fängt ja schon beim Budget an, egal was er sich holt, es wird alt sein, denn anders kaum zu finanzieren. Alt heisst selbst wenn nichts wirklich gravierendes passiert, was keine hofft, dass zumindest in absehbarer Zeit sämtliche Verschleissteile durchgewechselt werden müssen, denn die wenigesten alten Autos bekommen noch mal eine Generalüberholung vor dem Verkauf. Dann werden die Reifen vermutlich bis an die Verschleissgrenze gefahren weil auch die kosten nunmal auch fast den Preis der Versicherung.

Ich kann mich sehr gut in die Lage hineinversetzen, schließlich haben die wenigsten von uns vermutlich mit einem prall gefüllten Sparbuch angefangen. Aber ich bin da vielleicht eine andere Art Mensch, denn ich hole mir keine Sachen bei denen ich schon zumindest im Ansatz absehe, dass sie mir das letzte Hemd ausziehen. Dann würde ich irgendwelche anderen Kompromisse anfangen, egal ob Öffis, Roller oder was auch immer. Ein Auto das man mit dem letzten Quäntchen Geld zusammenspart kann einfach nicht gut gehen. Und ich muss mich nur auf der Straße umgucken um zu sehen dass ich da gar nicht so falsch liege.

350€ sind wirklich günstig, inbesondere für eine noch jungen Fahrer. Es könnten nämlich auch gut und gerne 4-stellige Beträge sein die man zahlen kann/darf wie bei mir gewesen mit 140% zu Beginn.
 
Da hier ja immer gesagt wird "ist Listenpreis, zahlt eh keiner", was genau zahlt ihr denn inkl. Allem für den Golf @azi?

Ganz ehrlich, für das Geld gibt es zig neue (!) "Nichtdeutsche" Autos mit mehr Ausstattung und einem Motor....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja er wird wohl um die 20% bekommen würde ich meinen.. (er ist ja glaub ich schon länger bei dem Autohaus oder?)
 
Aber so ein vernüftiger 50er Roller kostet fast so viel wie nen Golf 2 mit nem jahr rest TüV..... (Hatte ja selber mal geschaut.) Ne ZIP ohne bastellei kostet auch mal eben 400€ wenn man nicht einen mit 20k km haben will.
 
wenn man nicht einen mit 20k km haben will.

Ich weis ja nich was du für Vorstellungen hast... Aber mein Roller damals hatte an die 17K km drauf... Und lief echt Top... An som Roller ist eigentlich alles günstiger... Beim Thema kosten kann dein oller Golf aber direkt einpacken... Und Reparieren kannste das meiste echt selbst... Da brauchste auch garnicht allzuviel Erfahrungen für, was bei nem Auto ne gaaanz andere Geschichte ist.
 
4motion bonus - na weils bei uns mehr sinn macht, aber trotzdem selbst diejenigen dies brauchen können, oft zu geizig dafür sind^^

Bei nen neuen Auto würd ich auch ungern auf den 4Motion verzichten, ich freu mich schon auf morgen wenns wieder in den Frankenwald geht. Lang hat der Winter gebraucht, nun darf er allerdings jeden Tag 20cm Neuschnee bringen. :bigok:
 
5979216_700b1zuz5.jpg
 
Nach § 8 der Fahrzeugzulassungsverordnung sind Unterscheidungszeichen, Erkennungsnummern sowie Kombinationen aus Unterscheidungszeichen und Erkennungsnummern, die gegen die guten Sitten verstoßen, unzulässig.[35] Die Verwaltungsvorschrift zur Fahrzeugzulassungsverordnung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Organisationen Bezug nehmen. Dies sind: HJ (Hitlerjugend), KZ (Konzentrationslager), NS (Nationalsozialismus), SA (Sturmabteilung), SD (Sicherheitsdienst) und SS (Schutzstaffel), wobei SD nur von wenigen Zulassungsbehörden nicht ausgegeben wird. Weiterhin sind Kombinationen mit dem Zulassungsbezirk unerwünscht, wenn diese eine der o. g. Kombinationen ergibt. Für Stuttgart werden beispielsweise die Erkennungszeichen „A“, „S“, und „D“, für Köln wird „Z“ nicht vergeben. Allerdings wurden in Einzelfällen diese Kombinationen von Zulassungsstellen vergeben. So war im Zulassungsbezirk der Region Hannover „J“ ein zulässiger und vom zuständigen Minister nicht weiter beanstandeter Erkennungsbuchstabe. Zwischenzeitlich wurden Kennzeichen mit „J“ nicht mehr vergeben, aktuell erfolgt wieder eine Vergabe. Weitere nicht vergebene Buchstabenkombinationen sind in Stuttgart S–ED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands), in Nürnberg N–PD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) und N–SU (Nationalsozialistischer Untergrund)[36], im Kreis Warendorf WAF–FE, im Kreis Steinburg IZ–AN („Nazi“ rückwärts gelesen), im Kreis Dithmarschen HEI–L (nur bei Neuzulassungen).[37] Die Stadt Regensburg in Bayern vergab entgegen den Weisungen der Bundesregierung bis Anfang Oktober 2012 noch das Buchstabenkürzel NS. Erst nachdem eine lokale Zeitung die Behörde darauf aufmerksam machte, wurde die Vergabe eingestellt.[38]

Wie übertrieben das bei euch ist :eek:

Aber schon oag, letztens war vor mir einer mit BN-AZIxx, da frag ich mich, was für Leute hauen sich sowas gegen Geld aufs Auto!?
 
das mit N-SU gab hier letztens nen riesen shitstorm... die nürnberger stadtentwässerung und umweltanalytik hat seit ewigkeiten N-SU als kennzeichen gehabt (wurde also sehr wohl vergeben), jetzt gibts das große theater...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts bei euch bitte 1.350€ "4Motion Bonus"?? :hmm:

Aber habt ihr euch das mit dem 1.6 TDI und 4Motion wirklich gut überlegt (Probefahrt gemacht?)?? Der jetztige 110PS TDI im wird ein 2.0er sein und den Unterschied merkt man.

Ja, das ist der 110PS 119g TDI, wir sind den 105PS TDI im Cabrio gefahren und da war er absolut ausreichend, im 7er 4Motion wird er kaum schlechter gehen, das cabrio ist ja etwas schwerer.

Der 4Motion Bonus ist so eine werbeaktion von VW in österreich, man bezahlt für den Allrad weniger Aufpreis im Moment.

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:56 ----------

Da hier ja immer gesagt wird "ist Listenpreis, zahlt eh keiner", was genau zahlt ihr denn inkl. Allem für den Golf @azi?
Ganz ehrlich, für das Geld gibt es zig neue (!) "Nichtdeutsche" Autos mit mehr Ausstattung und einem Motor....
Ok, dann zeig mir bitte den Neuwagen mit Diesel, Xenon, Allrad, touchscreen-radio mit iphone unterstützung um das geld.

Alternative wäre ein Subaru, dann sind wir fertig. Den 1er gibts erst ab 120d mit xdrive und er ist viel teurer, ebenso A3. Eine große Limousine wie insignia oder mazda 6 möchte meine mutter nicht, und auch die sind deutlich teurer oder nicht mit allrad verfügbar.

Die ganzen Asiaten wie Civic, Auris,Mazda3 usw gibts nicht mit allrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand zufällig ne Idee welche Kupplungen abseits der normalen 540i Kupplung beim M62 Schalter noch so passen und ggf besser sind? Ein Standard Luk oder Sachs Satz liegt bei etwa 250€
 
@Azi, gut, Allrad ist jetzt das einzige was andere nicht haben. Ob man es, gerade in dem Golf, braucht ist erstmal 2. Ohne Allrad gibt es genügend alternativen... :) und wie definierst du "deutlich teurer"? Wenn man zB den Insignia oder Mazda 6 ebenfalls mit den kleinsten Diesel nimmt, liegt der Listenpreis gleich bzw darunter...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh