[Sammelthread] Automobile

Die Achsvermessung kostet doch nur 80€ oder sowas bei Pneumodil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es denn Sinn, gleich beide Koepfe wechseln zu lassen? nicht dass der linke paar Wochen spaeter aufgibt und ich dann noch ne Achsvermessung brauche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal ausm Studiengang zwei Meister angehauen. Sagen beide Loch im Hydrostößel, Nockenwelle und Lagerschalen im Eimer. Teile allein 800-1000€ + die Arbeit. Lohnt sich das noch in den Seat reinzustecken oder mit Motorschaden verkaufen und 'nen anderes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal ausm Studiengang zwei Meister angehauen. Sagen beide Loch im Hydrostößel, Nockenwelle und Lagerschalen im Eimer. Teile allein 800-1000€ + die Arbeit. Lohnt sich das noch in den Seat reinzustecken oder mit Motorschaden verkaufen und 'nen anderes Auto.


In deinem Fall, Lagerschalen der Nockenwelle zerstört.
Es kennt keiner den Zustand der Lagerschalen der Nockenwelle, den der Nockenwelle selbst...
Heißt, Ventildeckel abschrauben und nachschauen. Dann beurteilen was zu machen ist, oder sich einen dazu ziehen der es kann.

Ähnlich die Situation beim Pleuellagerschaden, zum Verständnis.
Wenn der Lagerschaden, ich beziehe mich auf die Pleuellager, bei niedriger Drehzahl auftritt, kann man Glück haben.
Hier kann es reichen, nur die Pleuellager von unten zu tauschen, bei demontierter Ölwanne.
Wenn die Lager "richtig" kaputt gehen, Normalfall, befindet sich der Abtrieb der Lager im ganzen Motor.
Der Motor muss dann komplett zerlegt werden, damit alles penibelst gereinigt werden kann.
Das kann auch bei zerstörten Nockenwellenlager passieren. Die Chanche ist aber geringer, da die Welle sich nur um die eigene Achse dreht, und somit einer anderen, niedrigeren Belastung ausgesetzt ist.
Oft ist darüber hinaus die Kurbelwelle in dem Fall nicht reparierbar zerstört, da an den Hubzapfen so zerkratzt, das man sie nicht mehr schleifen kann.
Die Kurbelwelle müsste dann soweit geschliffen werden, das Gefahr besteht, dass sie im Betrieb später brechen würde, da zu dünn, und gibt es meist keine passenden Lager für solch ein "Übermaß".

Wenn der Schaden sich nur auf den Zylinderkopf bezieht, sprich Hydrostössel und Nockenwelle, Lagerschaden beschädigt, aber ohne Späne, dann gut reparierbar.
 
Hatte öfters schon den Gedanken das Ding zu verkaufen dann aber zwecks Mangel an Alternativen und zeit doch behalten.
Denke werde das Auto mit Motorschaden verkaufen und sparen und in nem halben Jahr nen gebrauchten kaufen.


Und wer sagt das beim AT Motor nicht die gleich Grütze nach 30.000km ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bekommst ihn besser verkauft mit nem AT Motor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenns darum geht huddel ich das Ding mit eBay teilen zusammen die 5000 km halten und schiebt auf den nächsten ;) weil Motor tauschen Kostet mit Motor ja auch nen Tausender. Aber du hast recht für nen Verkauf wäre AT Motor das beste.
 
Aber auch den AT-Motor muss man erstmal einbauen und ohne die richtigen Maschinen und Kenntnisse wird das wohl nur vpower mal eben selbst machen können.
Edith: zu langsam
 
Ems war irgendwie ziemlich enttäuschend...nächstes Jahr nicht mehr und dann mal gucken.
 
Also ich hab Leute die das können aber nen Hunderter oder mehr würde ich denen allein aus Fairness geben
 
Aber auch den AT-Motor muss man erstmal einbauen und ohne die richtigen Maschinen und Kenntnisse wird das wohl nur vpower mal eben selbst machen können.
Edith: zu langsam

Der Einbau vom Motor ist kein großes Ding, da braucht man im Idealfall eine Hebebühne, einen Motorkran und einen Werkzeugwagen. Abhängig von Gegebenheiten entscheidet man dann ob es einfacher ist den Motor nach unten samt Vorderachse und allem abzusenken oder nach oben rauszuholen.

Aber einen frisch gekauften Motor würde ich NIEMALS einbauen, ohne da nicht reingeschaut zu haben.
 
Hatte öfters schon den Gedanken das Ding zu verkaufen dann aber zwecks Mangel an Alternativen und zeit doch behalten.
Denke werde das Auto mit Motorschaden verkaufen und sparen und in nem halben Jahr nen gebrauchten kaufen.
die beiden Aussagen beissen sich, so ein Leon ist doch Top...wenn ihm sonst nichts fehlt würd ich das reparieren lassen
ist ja noch kein kapitaler Motorschaden
 
die beiden Aussagen beissen sich, so ein Leon ist doch Top...wenn ihm sonst nichts fehlt würd ich das reparieren lassen
ist ja noch kein kapitaler Motorschaden

Ja ist aber trotzdem nen Auto mit knapp 200k Kilometern. Mit Pech kommt bald die Kupplung die auch anfällig ist und kurz danach Fahrwerksteile. Aber du hast recht die aussagen beißen sich weil ich mir selbst unschlüssig bin.
 
Sooo heute war es dann wohl soweit.
Und vlt werde ich es auch noch bereuen ^^
Aber seit eben steht ein Mazda MX5 2.0 Niseko mit Vollausstattung auf dem Hof/in der Garage.

freue mich schon unheimlich auf den ersten Rost *schnellwegrenn*
ähhh ich meine natürlich Frost.

Erste Amtshandlung wird wahrscheinlich nen anderes Radio sein.
Damit ich mein Nexus 7 dann per bluetooth a2dp ordentlich als Navi nutzen kann.

und wo wir gerade dabei sind.
kennt jemand nen gutes 1Din Radio mit USB und Bluetooth und roter Beleuchtung?
CDs braucht es nicht zu haben nutzt sowieso kein Mensch mehr *schnellwegrenn*
Und es sollte ein Radio eines etwas größeren Herstellers, destawegen eines Adapterkabels für die Lenkradfernbedienung.

Was sagt ihr dazu? Sony DSXS300BTX MP3-WMA-Tuner: Amazon.de: Elektronik
 
Lass dem erstmal gescheit Hohlraum versiegeln. Gibt im Ruhrgebiet einem der hat sich auf mx5 spezialisiert 2xx€ mit Mike Sanders fett. Bei Interesse such ich dir den Namen raus.


Radiotechnisch guck dir mal das Pioneer 6400 bt an
 
Du meinst aber nicht den Taxidriver ausm Mazda-Forum.info ?
Dachte der nutzt Fluidfilm.
Hohlraumversiegelung wird aber auf jeden Fall auch noch gemacht.
 
Sooo heute war es dann wohl soweit.
Und vlt werde ich es auch noch bereuen ^^
Aber seit eben steht ein Mazda MX5 2.0 Niseko mit Vollausstattung auf dem Hof/in der Garage.

freue mich schon unheimlich auf den ersten Rost *schnellwegrenn*
ähhh ich meine natürlich Frost.

Erste Amtshandlung wird wahrscheinlich nen anderes Radio sein.
Damit ich mein Nexus 7 dann per bluetooth a2dp ordentlich als Navi nutzen kann.

und wo wir gerade dabei sind.
kennt jemand nen gutes 1Din Radio mit USB und Bluetooth und roter Beleuchtung?
CDs braucht es nicht zu haben nutzt sowieso kein Mensch mehr *schnellwegrenn*
Und es sollte ein Radio eines etwas größeren Herstellers, destawegen eines Adapterkabels für die Lenkradfernbedienung.

Was sagt ihr dazu? Sony DSXS300BTX MP3-WMA-Tuner: Amazon.de: Elektronik

So als Tipp: Die Lenkradfernbedienung gibts inklusive AMP-Adapter ( Bose ). Ist auch nicht gerade billig. Ich würde ggf. Im Ausland bestellen, so habe ich ~50% gespart.

Zum Radio kann ich dir nichts sagen, da ich Doppeldin habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol der typ auf Kabel1.

30€ damit er dir mitm lackstifft den kratzer verschlimmbessert :fresse:
 
Hmmmmm ... eine Dose Plastidip bestellt um ein paar Steckverbindungen etwas vor Wasser zu schützen. Komplettes "Felgenpaket" mit vier Dosen bekommen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh