E: gestern auf der EMS auch so nen kleinen Brüller gehabt
Bin zu Motec hin, weil die ne lekkere Felge da hatten (mcry). Wollte Preise und Größen wissen... (I = Ich, MM = MotecMensch)
I: Hi, in welchen Größen und LK´s ist die Felge da oben denn lieferbar? Habt ihr auch ne Preisliste hier?
MM: Die Felge ist nicht für den Verkauf bestimmt.
I: Ja ich will auch nicht die eine die da Ausgestellt wird...ich dachte eher an etwas in 7x16 ET40 mit 5x114x3
MM: (Erstmal n *woot* Gesicht, weil er scheinbar nichts mit den Angaben anfangen konnte) Die Felge ist nur für den Motorsport bestimmt!
I: Das habe ich nicht gefragt...
MM: Die haben keinen Tüv, was willst du damit machen?
I: 4 Barhocker bauen?! Fahren, was macht man denn sonst mit Felgen?
MM: Ja das ist aber auf der Strasse damit nicht erlaubt...da brauch man ne Renn Lizens für
I: (Dachte nur WTF?!^^) Dann viel Erfolg.
Wie ich dann der Website entnehmen konnte, gibts die Dinger in den unmöglichsten Größen....und tatsächlich "leicht" sind die auch nicht. Ich pers. hätte so nen Kolle aufjedenfall nicht auf meinen Stand gestellt^^ Basics zu dem was er Verkaufen soll: 0, Lust mal mit nem potenziellen Kunden im Katalog zu blättern: 0, Nettes informatives "Verkaufsgespräch": 0...
Da fand ich sogar den L&T Suspension Stand geiler
2x2M Räumchen, 2 Chinesen und 4 Ausstellungsteile drin, kein Wort Deutsch und nur gebrochen Englisch...und trotzdem weiss ich (wenn ich denn wollte) wo ich was, wie bestellen kann und wieviel es kostet.
An und für sich ziemlich lächerlich die Messe. Der Kerl vom AP Stand wollte uns weiß machen das AP gaaanz gaaaanz was anderes als KW ist. DTS wollte er garnicht hören, bzw hat dann fast schon angefangen zu stottern. Gewinde fürn Civic = 550€, das selbe Ding @ interwebz = 440€.....das selbe Ding mit DTS Aufklebern = 360€. Wird definitiv ne längere Zeit mehr ohne diese Show werden
Auch das Publikum, wenn man es denn so nennen darf wird von Jahr zu Jahr immer Assiger. Da waren einige Schulgruppen unterwegs...ua ne Berufschulklasse 10 von 20 Mitgliedern 10 Promille. Einer davon meinte dann auch noch Pöbeln zu müssen, als ich ihn eingeladen hatte raus zu gehen und eine zu rauchen
fresse
kam dann wohl der Lehrer und hat die Pflaume weggeschickt
Wäre lustig geworden, denke ich. Den Kerl hätts warscheinlich von ner Windböhe schon umgeschmissen.