[Sammelthread] Automobile

Hallo Forum!
Bin vor paar Tagen 18 geworden und möchte mir nun demnächst evtl ein Auto zulegen.
Zugelassen werden würde es auf meinen Vater als Zweitwagen in SF4. Kosten sollte das ganze so ca 3000-4000€. Boardcomputer wäre genial, geringer Spritverbrauch und evtl eine Sitzheizung wären genial, die ist aber kein muss! Billige Unterhaltskosten wären auch von Vorteil..

Könnt ihr denn etwas empfehlen und evtl auch mal die monatlichen kosten schätzen bei haftpflicht versicherung und jährlicher laufleistung von 12tkm

Danke für jede Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nen zuverlässigen TDI, Leon 1.9. garantiert ohne kaputten Motor. Hat auch Sportfedern drin!
 
Ne das brauche ich aber nicht. Wird dann zu teuer.
Aber gut das Rahmen und Radio schon mal passen. Wie finde ich raus, welche Kabel ich noch zusätzlich brauche? Also beim Radio selbst ist schon nen Kabelbaum mitgeliefert worden..

Wieso lässt man das nicht original wie giovanni anspricht ??
Du kommst immer mit neuen ideen für deinen a3 da wirds mir echt übel ...

Leg dir line in oder usb oder ipod Anschluss sonst wo hin aber pfusch da ned so rum eh ...
Passt doch null rein da der Kasten !
Mensch Meier ...

//Galaxy S2
 
Hallo Forum!
Bin vor paar Tagen 18 geworden und möchte mir nun demnächst evtl ein Auto zulegen.
Zugelassen werden würde es auf meinen Vater als Zweitwagen in SF4. Kosten sollte das ganze so ca 3000-4000€. Boardcomputer wäre genial, geringer Spritverbrauch und evtl eine Sitzheizung wären genial, die ist aber kein muss! Billige Unterhaltskosten wären auch von Vorteil..

Könnt ihr denn etwas empfehlen und evtl auch mal die monatlichen kosten schätzen bei haftpflicht versicherung und jährlicher laufleistung von 12tkm

Danke für jede Antwort

Haste dir schon was angeguckt?
 
Wieso lässt man das nicht original wie giovanni anspricht ??
Du kommst immer mit neuen ideen für deinen a3 da wirds mir echt übel ...

Leg dir line in oder usb oder ipod Anschluss sonst wo hin aber pfusch da ned so rum eh ...
Passt doch null rein da der Kasten !
Mensch Meier ...

//Galaxy S2

Problem is dass das Standardradio kein USB Anschluss hat. Und da nicht jeder Hinz und Kunz nen Iphone oder Ipod hat bringt mir das nix. Inwiefern kann ich denn nen Usb Adapter an das Radio anschließen? Hab das Audi Chorus. Beim Concert von meinen Eltern is einer dabei...
 
Problem is dass das Standardradio kein USB Anschluss hat. Und da nicht jeder Hinz und Kunz nen Iphone oder Ipod hat bringt mir das nix. Inwiefern kann ich denn nen Usb Adapter an das Radio anschließen? Hab das Audi Chorus. Beim Concert von meinen Eltern is einer dabei...

es gibt audio interfaces, die du statt nem cd wechsler anschließen kannst und dann eine art cd wechsler emulieren. wie wärs damit? kostet ~60€.
 
Problem is dass das Standardradio kein USB Anschluss hat. Und da nicht jeder Hinz und Kunz nen Iphone oder Ipod hat bringt mir das nix. Inwiefern kann ich denn nen Usb Adapter an das Radio anschließen? Hab das Audi Chorus. Beim Concert von meinen Eltern is einer dabei...

Ich wollte nur Beispiele anführen welche möglich wären.
Ich hab das neue concert mit ipod anschluss im Handschuhfach.

Lass dir einfach nen usb vom Radio zum Handschuhfach legen und gut .

//Galaxy S2
 
Dann kann ich das aber wieder nur am Handy bedienen und muss mit offenem Handschuhfach fahren :/. Was spricht denn jetzt gegen das Radio was ich mir geholt hab?
 
Dann kann ich das aber wieder nur am Handy bedienen und muss mit offenem Handschuhfach fahren :/. Was spricht denn jetzt gegen das Radio was ich mir geholt hab?

Weil das eingebaute Radio vollintegriert ist?

Du kannste an dem Teil anstelle des CD-Wechslers auch nur bedingt (verbessert mich, falls ich falsch liege) Handys anschließen. Das ist mehr für USB-Datenträger gemacht. Da muss man auch nix in die Hand nehmen, sondern das geht alles über das Radio direkt.

Dazu kommt noch, dass das Radio endlos hässlich ist. Dann lieber nen gutes SingleDin mit ner Ablage :fresse:
 
Naaaaa du kannst es auch übers radio steuern. Denkst ich fahr immer mit HandschuhFach offen und ipod in der hand ?!
Das ding ist potthaesslich und passt ned rein und kann im drueberflug ned mehr als des Radio was drin ist

//Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich frag einfach bei Sölter nachm passenden Kabelbaum, falls ich überhaupt einen brauche.

---------- Post added at 23:51 ---------- Previous post was at 23:50 ----------

Klar passt es rein. Hab ich doch grad extra gefragt ob das mit der Blende passt. Aber ihr habt recht. Mal schauen was nen usb Adapter kostet.
 
Ipod Anschluss hab ich ja auch. Nur jetzt brauch ich usb wegen des S3. Denke der wird nich so teuer.
 
Hatte mir damals im A4 auch einfach ein SD-karten / USB-Stick Gerät ins Handschuhfach gelegt.
Wurde vom original Radio wie ein CD Wechsler behandelt und funktionierte super. Kannste alles selbst machen. Ich habe wirklich zwei linke Hände, mit denen ich ungefähr so gut arbeiten kann, als ob ich Fäustlinge an habe, aber das hab selbst ich hingekriegt.

Würde mir niemals ein nicht AUDI Radio da rein klatschen.
Hässlich³ und wenn du die Kiste mal verkaufen willst, ist das auch ein dicker Minuspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSC_1386.jpg


E: gestern auf der EMS auch so nen kleinen Brüller gehabt :d

Bin zu Motec hin, weil die ne lekkere Felge da hatten (mcry). Wollte Preise und Größen wissen... (I = Ich, MM = MotecMensch)

I: Hi, in welchen Größen und LK´s ist die Felge da oben denn lieferbar? Habt ihr auch ne Preisliste hier?

MM: Die Felge ist nicht für den Verkauf bestimmt.

I: Ja ich will auch nicht die eine die da Ausgestellt wird...ich dachte eher an etwas in 7x16 ET40 mit 5x114x3

MM: (Erstmal n *woot* Gesicht, weil er scheinbar nichts mit den Angaben anfangen konnte) Die Felge ist nur für den Motorsport bestimmt!

I: Das habe ich nicht gefragt...

MM: Die haben keinen Tüv, was willst du damit machen?

I: 4 Barhocker bauen?! Fahren, was macht man denn sonst mit Felgen?

MM: Ja das ist aber auf der Strasse damit nicht erlaubt...da brauch man ne Renn Lizens für

I: (Dachte nur WTF?!^^) Dann viel Erfolg.


Wie ich dann der Website entnehmen konnte, gibts die Dinger in den unmöglichsten Größen....und tatsächlich "leicht" sind die auch nicht. Ich pers. hätte so nen Kolle aufjedenfall nicht auf meinen Stand gestellt^^ Basics zu dem was er Verkaufen soll: 0, Lust mal mit nem potenziellen Kunden im Katalog zu blättern: 0, Nettes informatives "Verkaufsgespräch": 0...



Da fand ich sogar den L&T Suspension Stand geiler :d 2x2M Räumchen, 2 Chinesen und 4 Ausstellungsteile drin, kein Wort Deutsch und nur gebrochen Englisch...und trotzdem weiss ich (wenn ich denn wollte) wo ich was, wie bestellen kann und wieviel es kostet.


An und für sich ziemlich lächerlich die Messe. Der Kerl vom AP Stand wollte uns weiß machen das AP gaaanz gaaaanz was anderes als KW ist. DTS wollte er garnicht hören, bzw hat dann fast schon angefangen zu stottern. Gewinde fürn Civic = 550€, das selbe Ding @ interwebz = 440€.....das selbe Ding mit DTS Aufklebern = 360€. Wird definitiv ne längere Zeit mehr ohne diese Show werden ;)


Auch das Publikum, wenn man es denn so nennen darf wird von Jahr zu Jahr immer Assiger. Da waren einige Schulgruppen unterwegs...ua ne Berufschulklasse 10 von 20 Mitgliedern 10 Promille. Einer davon meinte dann auch noch Pöbeln zu müssen, als ich ihn eingeladen hatte raus zu gehen und eine zu rauchen :-)fresse:) kam dann wohl der Lehrer und hat die Pflaume weggeschickt :d

Wäre lustig geworden, denke ich. Den Kerl hätts warscheinlich von ner Windböhe schon umgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower
Du bist aber auch so eine Laberbacke :d :fresse: :d
 
Ne ich war eigentlich auf der Messe weil mich das normal so gaaaar nicht interessiert und so :d Und die Felgengröße war auch nur ein Test, ich hab auch keine Ahnung...die stand auf meiner Hand als Spicker
 
So meinte ich das ja gar nicht.
Ich meinte damit eher deinen Stil, wie du was sagst / schreibst / rüber bringst :d
Könnt ich mich weglachen...
 
Ich habe wirklich zwei linke Hände, mit denen ich ungefähr so gut arbeiten kann, als ob ich Fäustlinge an habe, aber das hab selbst ich hingekriegt.

Pff linke Hände, ich hab es gestern geschafft beim Einbau einer Innenraum-Soffitte einen Kurzschluß zu fabrizieren, muss ich mir heute erstmal eine neue Sicherung besorgen, weil meine Baumarktsicherungen und Ersatzsicherungen nur große waren. :fresse:
 
Ne ich war eigentlich auf der Messe weil mich das normal so gaaaar nicht interessiert und so :d Und die Felgengröße war auch nur ein Test, ich hab auch keine Ahnung...die stand auf meiner Hand als Spicker

Wir haben etwas zeit bei opel verbracht...aber auch nur weil die nen kickertisch haben :fresse:
Und bei ford...die hatten forza horizon :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wir haben etwas zeit bei opel verbracht...aber auch nur weil die nen kickertisch haben :fresse:
Und bei ford...die hatten forza horizon :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Kicker haben wir im Keller bei dem schwulen Radiostand gespielt. Forza hab ich zuhause :P


Soo: Mixxer Geschichte läuft weiter...

Wieder mal Mazda 1, VPower 0. War grad beim Spureinstellen, 8 von 8 Muttern zum einstellen von Spur & Nachlauf fest wie hulle => kein Spureinstellen ohne Schrauben abreissen...will mich niemand von dem Leid erlösen? Sind ja alle soooo geil auf diese Kackhaufen mit Rädern.
 
Schweller sind bei dem Fritte oder? Wenn mein Seat komplett im Eimer ist nehm ich die Kiste bis ich Geld für nen Auto habe :d
 
Rosttechnisch steht der eigentlich noch vergleichsweise gut da ;) Am Radlauf und am Schweller hinten links hab ich bissle gespachtelt...ansonsten ist noch alles "echt" :P
 
So, da das Auto von meinem Vater nun mit dem Motorschaden vor der Tür steht, der Tank aber komplett voll ist ( :fresse: ),
darf ich mir den Sprit nun holen.

Nun stellt sich die Frage wie ich den Tank leer bekomme.
Ich habe daran gedacht an der Einspritzleiste einen Schlauch dran zu klemmen, diesen bei meinem in den Tankstutzen und dann per
INPA einfach die Benzinpumpe anzuschalten.

Müsste dann doch funktionieren? Gerade wegen Tankentlüftung....

Oder habt ihr eine andere Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh