[Sammelthread] Automobile

Wenn du nur eine bezahlen musst :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Falls der Rest nicht gebraucht wird würde ich gegen Übernahme der Portokosten nehmen. :d
 
Für ~20€? Ich wuerd sagen: Strike! :d

Für 15,56€ um genau zu sein.

Tatsache ist aber - ich werd' denen das wahrscheinlich schreiben. Habe ich bisher immer so gemacht. Keine Ahnung wie groß die sind, vielleicht fällt das erst bei der nächsten Inventur auf, niemand ist schuld und es fällt unter "natürlicher Schwund". Aber irgendwie finde ich das trotzdem blöd ... zumal mir das eher nach was kleinerem aussieht. Da fällt sowas doch umso mehr in's Gewicht ...

Fehlt mir das Abzocker-Gen?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst aber nicht den Taxidriver ausm Mazda-Forum.info ?
Dachte der nutzt Fluidfilm.
Hohlraumversiegelung wird aber auf jeden Fall auch noch gemacht.

"Taxidriver" kann ich dir empfehlen! Er nutzt FluidFilm, netter Kerl, kennt sich auch sehr gut in Sachen Fahrwerk etc. aus und beantwortet dir auch gerne alle möglichen Fragen, die du hast.
Preislich kommst du bei ihm auch besser weg als bei DW in Puhlheim und meiner Meinung nach macht er es auch besser, sorgfältiger und nutzt wie gesagt FluidFilm Fette, was deutlich bessere Kriechfähigkeiten besitzt als das Sanders Fett.
Dafür riecht der Wagen eine ganze Zeit lang nach dem Fett, aber ist in jedem Fall eine lohnende Investition, wenn du den Wagen länger fahren willst.

Ansonsten will Spaß mit dem Miata :)
 
Hab ihn eben schonmal angeschrieben.
Leider war er seitdem nicht mehr online.
 
Für 15,56€ um genau zu sein.

Tatsache ist aber - ich werd' denen das wahrscheinlich schreiben. Habe ich bisher immer so gemacht. Keine Ahnung wie groß die sind, vielleicht fällt das erst bei der nächsten Inventur auf, niemand ist schuld und es fällt unter "natürlicher Schwund". Aber irgendwie finde ich das trotzdem blöd ... zumal mir das eher nach was kleinerem aussieht. Da fällt sowas doch umso mehr in's Gewicht ...

Fehlt mir das Abzocker-Gen?! ;)
Ist durchaus ungewöhnlich für nen Schwaben :d
 
Das Coupé (318Ci E46) von meinem Vater hats nun wirklich hinter sich :(

coupe3h7kly.jpg


Hat keine Leistung mehr, qualmt nach Wasser/Öl, läuft SEHR unrund, kann kaum die Leerlaufdrehzahl halten und es "schlägt" richtig was im Motor.
Lag ich mit meinem Pleuellagerschaden wohl doch nicht sooo weit weg vor einiger Zeit.

Da es allerdings auch nicht mehr das jüngste ist (Bj.2000 und 272.000km) und einiges noch zu machen wäre (Kupplung bald (ist ja noch die erste), Differential knackt, Stoßdämpfer sind noch die ersten, Rost an Radläufen+A-Säule+Kofferraum) kommt es nun weg und ein Ersatz muss relativ schnell her, da mein Vater aktuell mit seinem Sommer-Cabrio herumfährt (man sieht das Ding mit Winterreifen scheiße aus :fresse: ).


Sehr wahrscheinlich wird es wieder ein E46 Coupé, allerdings diesmal ein Facelift, einige Jahre jünger und ein 6-Zylinder :)

Er überlegt allerdings auch ob er sich nicht ein SUV oder einen großen Kombi holen soll o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein wirklich ehrlicher weg, im Endeffekt werden sie sich bei dir bedanken und am Ende darfst du die 3 Dosen auch noch behalten. ;)
 
Ist aber ein wirklich ehrlicher weg, im Endeffekt werden sie sich bei dir bedanken und am Ende darfst du die 3 Dosen auch noch behalten. ;)

Man wird sehen, hatte das schon so und so. Wird aber wohl eher am Wert als am Händler liegen vermute ich ... Tatsache ist aber, dass ich da nicht in Vorleistung gehen werde. Versandmarke her oder es gibt nix. ;)
 
Anders würde ich es auch nicht machen, aber der Einkaufswert dürfte sich mit dem Porto ziemlich decken denke ich.
 
Für 15,56€ um genau zu sein.
4,44€ gespart, das reicht für nen fetten dönerteller, ne cola und du kannst beim lackieren "voll draufhalten"!!!! JACKPOT ALTER!!!

:fresse:

welche stecker willst denn abdichten? normalerweise haben alle, bei denens nötig wär, doch eh ne einzeladerabdichtung?
 
4,44€ gespart, das reicht für nen fetten dönerteller, ne cola und du kannst beim lackieren "voll draufhalten"!!!! JACKPOT ALTER!!!

:fresse:

welche stecker willst denn abdichten? normalerweise haben alle, bei denens nötig wär, doch eh ne einzeladerabdichtung?

Ähem. Ich habe fuffzehn-ungrad für eine Dose bezahlt - es sind aber vier gekommen. Da hätte ich summa summarum doch etwas mehr als 4,44€ gespart. :)
 
Ähem. Ich habe fuffzehn-ungrad für eine Dose bezahlt - es sind aber vier gekommen. Da hätte ich summa summarum doch etwas mehr als 4,44€ gespart. :)

Gibt doch son 4 Dosen-Set.
 
haste gut 30€ gespart :d
 
Leute brauche kurz eure Hilfe.
Ich habn Audi A3 Sportsback mit 140 Ps Baujahr Ende 2007. Nun hab ich mir folgendes Radio gekauft http://www.amazon.de/JVC-KW-R400-CD...U8WS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354651583&sr=8-1
Allerdings hab ich Horst den Einbaurahmen vergessen. Wollte grade diesen hier bestellen: http://www.amazon.de/ACV-Electronic...K4MM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1354651488&sr=8-9
Passt das da rein?^^ Radio ist ja doppel Din und der Rahmen auch. Meint ihr das geht so? Oder ist das Radio eh Murks? Könnt ihr evtl. was besseres empfehlen? Oder kann ich den Rahmen so ordern und das Radio behalten?
 
also ne blende wirst du brauchen, die aus deinem link sollte passen. das radio passt dann da auch rein, du brauchst ziemlich wahrscheinlich aber auch noch einen adapter für den kabelbaum, sonst passt das nicht.

ich persönlich bin halt eher aufm OEM trip, entsprechend würd ich eher nach nem rns-e radio von audi kucken ;)
 
Ne das brauche ich aber nicht. Wird dann zu teuer.
Aber gut das Rahmen und Radio schon mal passen. Wie finde ich raus, welche Kabel ich noch zusätzlich brauche? Also beim Radio selbst ist schon nen Kabelbaum mitgeliefert worden..
 
Mal ein bisschen rumgefragt, ein Bekannter ausm Studium würde, falls wirklich alles was aufgelistet wurde im Eimer ist, 300€ nehmen. Laut VW sind das 8 Stunden Arbeit. Wären also irgendwas um die 35€ pro Stunde.
Ist das in Ordnung als Preis? Ist KFZ Meister bei BMW gewesen, studiert jetzt mit mir zusammen und macht nebenbei noch Motorswaps und co.
Natürlich nehmen wir am Samstag den Ventildeckel vorher runter und gucken uns an ob sich das ganze überhaupt noch lohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh