[Sammelthread] Automobile

Trotzdem kann man doch etwas mehr Toleranz an den Tag legen ;)

Nur weil er seine karre vernüftig tiefer legt und sich nen ESD dran schrauben will muss man ja nicht gleich rumbashen.... ihr tut so als würde er sein Auto komplett verbasteln, aber genau das tut er eben nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neue pumpe ist drin eigentlich sollte der Wagen fertig sein aber denen sind ein paar rissige und poröse Schläuche aufgefallen hab denen gesagt sollen die bitte direkt mit wechseln ca. 50euro an teile kosten. Die wissen nur nicht ob die Sachen heute mit kommen ich hoffe es...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355825104311.jpg
    uploadfromtaptalk1355825104311.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 99
  • uploadfromtaptalk1355825137988.jpg
    uploadfromtaptalk1355825137988.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 117
Na ja bashing sieht mMn anders aus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Trotzdem kann man doch etwas mehr Toleranz an den Tag legen ;)

Nur weil er seine karre vernüftig tiefer legt und sich nen ESD dran schrauben will muss man ja nicht gleich rumbashen.... ihr tut so als würde er sein Auto komplett verbasteln, aber genau das tut er eben nicht ;)

Darum geht es doch gerade: Doch, das tut er! Nach deinen/seinen Kriterien zwar nicht, aber für mich dient mein Wagen z.B. also Fortbewegungsmittel - wenn ich für den Winter einen "Ersatzwagen" brauche, weil er Hauptwagen nicht ohne mögliche Schäden fahrbar ist, dann ist es für mich jenes "verbastelt". Wenn ich nicht ins Parkhaus komme, weil der Wagen zu tief ist, ist das für mich "verbastelt".

Es spricht natürlich trotzdem absolut nix dagegen, dass er es so handhabt und schön findet. Jeder wie er möchte! Aber wie Inso schon geschrieben hat muss man damit rechnen, dass die Meinungen dann dort weit auseinander gehen.

Wer hier auf Bestätigung oder durchgehend positives Feedback bzgl. seines Fahrzeuges hofft, hat irgendwas nicht so recht verstanden ;) Und mal im ernst: hier wird zwar gerne mal etwas gestichelt aber der Großteil der Kommentare sind doch nun wirklich noch absolut im Rahmen.
 
Es geht hier glaub ich auch um seine "fehlinvestionen" ins fahrwerk und räder.


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Community,

ich hab mal eine Frage. Ein Kumpel holt sich für Ende Dezember ein Mietwagen. Das Problem ist das er Schneeketten braucht. Der Vermieter will 10€ pro Tag ; (. Deshalb will er die Dinger woanders kaufen/mieten. Das Auto wird entweder ein Golf Variant oder Ford Focus Kombi. So nun meine Frage an euch! Gibt es Schneeketten die auf unterschiedliche Reifengrößen passen? Die Autos werden ja nur normale Standartreifen haben! Welche Größe ist das bei Golf und Ford? 195R55R15 - 195R55R16 ??
 
Beim Golf Variant sind die Standardgrößen ab Werk 195/65R15 oder 205/55R16, je nach Motorisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser??



Edit: Wärs net besser direkt einen SUV zu mieten oder sind auf den Strecken Schneeketten pflicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gerade: Doch, das tut er! Nach deinen/seinen Kriterien zwar nicht, aber für mich dient mein Wagen z.B. also Fortbewegungsmittel - wenn ich für den Winter einen "Ersatzwagen" brauche, weil er Hauptwagen nicht ohne mögliche Schäden fahrbar ist, dann ist es für mich jenes "verbastelt". Wenn ich nicht ins Parkhaus komme, weil der Wagen zu tief ist, ist das für mich "verbastelt".

Es spricht natürlich trotzdem absolut nix dagegen, dass er es so handhabt und schön findet. Jeder wie er möchte! Aber wie Inso schon geschrieben hat muss man damit rechnen, dass die Meinungen dann dort weit auseinander gehen.

Wer hier auf Bestätigung oder durchgehend positives Feedback bzgl. seines Fahrzeuges hofft, hat irgendwas nicht so recht verstanden ;) Und mal im ernst: hier wird zwar gerne mal etwas gestichelt aber der Großteil der Kommentare sind doch nun wirklich noch absolut im Rahmen.

Es ist ein Saisonfahrzeug, das muss nicht im Winter fahren können ohne Beschädigungen ;)

Ich fahre den Leon im Winter auch nicht... weil es einfach nicht möglich ist bei schlechter Witterung (Schnee/Eis) vernüftig einen Berg mit 210PS und FWD hochzukommen !

Und wer sagt denn das man mit einem tiefergelegten Fahrzeug sich nicht Fortbewegen kann ?

 
Ich fahre den Leon im Winter auch nicht... weil es einfach nicht möglich ist bei schlechter Witterung (Schnee/Eis) vernüftig einen Berg mit 210PS und FWD hochzukommen !

Ich will ja nicht wegen so Pipifax rumweinen, aber mit 210ps schaffst du auf Eis garnichts, egal welche Antriebsart, und auf Schnee wirds mit mit RWD und FWD auch ziemlich schwer, ich mein ich weiß ja nicht, was für euch Berge sind, aber ja.. :fresse:

Als wenn das das einzige Argument wäre :shot:
 
Die Berge hier sind schon teilweise nicht ohne ;)

Und der andere Grund ist einfach, ich hab einfach schlicht weg kein Bock das mir irgendnen Idiot in die Karre schliddert... das sollte doch verständlich sein oder ?
 
Kaktus, du hattest vor einiger Zeit ein Bild zu deinem Autoaufbau hier gezeigt, war der Golf?
Gibt's da einen Thread zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hört sich doch sehr Gesund an! :shot:
 
Also mir ist noch nie einer in die karre geschliddert. Das Winter Argument zieht bei einem Wagen der über 100.000€ kostet aber nicht bei einem stink normalen, wo 4-5t€ für "tuning" ausgegeben wurde. Zumindest seh ich das so :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
für dich ja vllt nicht, aber für den Besitzer schon. Man sollte seine eigene Sichtweise nicht immer auf andere versuchen zu übertragen, dass wird oft nix ^^

ich schmeiss mich weg ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Saisonfahrzeug, das muss nicht im Winter fahren können ohne Beschädigungen ;)

Ich fahre den Leon im Winter auch nicht... weil es einfach nicht möglich ist bei schlechter Witterung (Schnee/Eis) vernüftig einen Berg mit 210PS und FWD hochzukommen !

Und wer sagt denn das man mit einem tiefergelegten Fahrzeug sich nicht Fortbewegen kann ?

was hat das denn mit der leistung zu tun ? oder versuchst du immer mit vollgas anzufahren ? :P
 
War heute mal bei Opel...

Die würden mir für meinen dann 42 Monate alten Astra H GTC Innovation (Bi-Xenon, Tempomat, Einparkhilfe, Teilleder, Klimaautomatik) + Opel OPC Verspoilerung + Sportfahrwerk (alles ab Werk von Opel)...Listenpreis ca. 25.000€ gerade mal noch 6.500€ geben. Egal ob ich ein neues Auto kaufen würde oder nicht. Bei Mobile kosten ähnliche Autos wie meines um die 10.000€-13.000€, was auch äquivalent zum errechneten Schwacke-wert von ca. 11.000€ wäre.

Gleichzeitig haben die den Corsa vom Bruder meiner Freundin für 6.000€ genommen (OPC Line, sonst keine Extras), haben ihn für 9.000€ ins Netz gestellt und nicht dazu geschrieben das der Wagen schon 2 Unfälle hatte.
 
Bringt sogar nen ganzen PS! und ja - ich bin total horny wenn ich iwo meine Karre seh! Aber auch nur, weil ichs kann. In yo Face ;)

Ich könnte mir auch einen Brüll-Auspuff drunter schnallen. Aber wozu? Meiner mag noch weitaus weniger davon profitieren, bzw. es wäre einfach affig, aber das ist es bei nem 0815 A3 auch. Naja mach du man. Irgendwann wirste dem Geld das du da reingesteckt hast, heftigst hinterher weinen. Bei eienm S3 könnt ich grad noch verstehen ...

Es ist ein Saisonfahrzeug, das muss nicht im Winter fahren können ohne Beschädigungen ;)

Ich fahre den Leon im Winter auch nicht... weil es einfach nicht möglich ist bei schlechter Witterung (Schnee/Eis) vernüftig einen Berg mit 210PS und FWD hochzukommen !

Und wer sagt denn das man mit einem tiefergelegten Fahrzeug sich nicht Fortbewegen kann ?

http://www.abload.de/img/246413_30659211942579n1xve.jpg

Wow, hardcore Strecke! Selbst unser Hof ist grad mehr OffRoad als das da. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Ygp8y2ABh9I

Hört sich doch sehr Gesund an! :shot:

Du hast den gleichen Tacho wie ich :p

Na guck an, der gleiche Sound wie Lachesis ihn gerne hätte - für lau!! :d
 
Also mir ist noch nie einer in die karre geschliddert. Das Winter Argument zieht bei einem Wagen der über 100.000€ kostet aber nicht bei einem stink normalen, wo 4-5t€ für "tuning" ausgegeben wurde. Zumindest seh ich das so :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

:hail:

Oder bei historischen Klassikern, aber die fährt man ohnehin meistens nicht im Winter.

Wenn mir jemand in die Karre fährt, dann ists so, da ist genau 0 Bindung vorhanden, ändern kann mans eh nicht wenns kracht..
 
Und wenn jemand seinen alten Golf 2 GTI im Winter schont weil er an der Kiste hängt weil er seine erste Freundin dadrin genagelt hat, interessiert es euch? Lasst die Leute doch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh