[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Version gesondert ausgewiesen?? Bei Amazon finde ich keine als H4 ... :hmm:
 
Mein Leon ist jetzt komplett auseinander genommen, hatten zusätzlich noch Wasserspuren an der Zylinderkopfdichtung. Da kam wohl ein bisschen Wasser rein. Wird also direkt neu gemacht und wenn wir schonmal dran sind Ventilschaftdichtung auch neu. Zusätzlich schleift mir der Kollege die Ventile neu ein.
Nockenwelle Hydros Schlepphebel Zahnriemen und Wapu sowieso.

Was mir noch etwas Sorge gemacht hat war etwas Öl am Ladeluftkühler, als wir allerdings die Schläuche abgemacht haben war da quasi gar nix, insofern denk ich war das einfach nur ein bisschen was da halt bei 200.000 KM mal rumfliegt.

Was zusätzlich jetzt noch gemacht wird sind AGR Ventil, das suppt nen bisschen raus. Wird ausgebaut und gereinigt. Der dicke Schlauch am Turbo kommt auch neu, ist nen kleines Loch drin. Außerdem dazu gekommen ist noch ne Achsmanschette und ein Querlenker.
Insgesamt sinds jetzt 1300€ inkl. dem Lohn für meinen Kollegen. Finde den Preis sehr fair und hoffe inständig dass die Kiste danach noch bis zum Ende des Studiums und länger läuft. Aber hät ich mir jetzt nen Gebrauchten gekauft für ~6000 hätte da auch nach ner kurzen Zeit wieder was dran sein können.

Kann die Tage auch noch ein paar Fotos posten.
 
Kling fair, fairer wär es wenn du ihm noch bisschen mehr gibts ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Kling fair, fairer wär es wenn du ihm noch bisschen mehr gibts ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Nockenwelle, Hydros, Zahriemen, Wapu wollte er allein 300. Er hat jetzt gesagt für den Rest nen 50er mehr. Ich werde ihm insgesamt 430€ geben. Teile kosten 870€.
 
Ah ok :)
Was kostet das bei einer vag-vertragswerkstatt? :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich mich recht erinner wollte das VW Autohaus hier allein für Nockenwelle Hydros Zahnriemen und Wapu irgenwas über 2000 haben. Frag mich nicht was da noch dazu gekommen wäre für die ZKD etc... Bei denen kostet aber auch schon allein nen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe 400€. Ohne Einbau!
 
Wenn ich mich recht erinner wollte das VW Autohaus hier allein für Nockenwelle Hydros Zahnriemen und Wapu irgenwas über 2000 haben. Frag mich nicht was da noch dazu gekommen wäre für die ZKD etc... Bei denen kostet aber auch schon allein nen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe 400€. Ohne Einbau!

Für die Motoren benötigt man je nach Reparatur auch original VW Spezialwerkzeug.
Aktenkoffergröße, paar Werkzeuge, das wars, -5000€.
 
Das meiste Werkzeug kann er sich zum Glück in seiner Ausbildungswerkstatt leihen. Das Werkzeug für den Zahnriemen, die Nockenwelle und das Einstellen der PD Elemente hat er sich aber gekauft.
Arbeitet eig. hauptsächlich an BMWs fährt neben dem Caddy auch 'nen komplett restaurierten E30 mit überholtem E36 318is Motor :-)

Lg
 
Das sind keine BBS, sondern Melber 15x7 ET12...
Das sind Schrottfelgen. Denn sie haben ein großes Problem.
Der Lack hält auf dem Alu nicht, und bekommt bereits nach sehr wenigen Jahren Blasen und bröckelt ab.
Mein Vater hatte die damals neu, und das Problem, viele andere auch. Und selbst heute sind die nicht gefragt unter Kennern, weil nach neulacken auch heute (logisch) das Problem besteht das der Lack kaum hält.
Und der Rand ist auch nicht wirklich "poliert" sondern eher auf der Drehbank abgedreht, weil das Material garnicht dazu taugt...
So genug. :d

Oooookay ... Wusste ich nicht, dass die qualitativ so schlecht sind :( Ich würd sie mir auch nie kaufen, aber es passte einfach grad gut in den Thread, da wir einen Mangel an Bildern und französischen Autos hatten :p
 
Das meiste Werkzeug kann er sich zum Glück in seiner Ausbildungswerkstatt leihen. Das Werkzeug für den Zahnriemen, die Nockenwelle und das Einstellen der PD Elemente hat er sich aber gekauft.
Arbeitet eig. hauptsächlich an BMWs fährt neben dem Caddy auch 'nen komplett restaurierten E30 mit überholtem E36 318is Motor :-)

Lg

Dann kann deine Reparatur ja nur gut werden.

Oooookay ... Wusste ich nicht, dass die qualitativ so schlecht sind :( Ich würd sie mir auch nie kaufen, aber es passte einfach grad gut in den Thread, da wir einen Mangel an Bildern und französischen Autos hatten :p

Der Vorteil der echten BBS RS ist, das sie zwar sehr teuer sind, aber: Solange man sie nicht kaputt fährt, bleibt der Wert erhalten und man kann sie für viel Geld wiederverkaufen.

Was ist dein französisches Lieblingsauto? Wenn du mich fragst Citroen DS. Träum...
 
Was ist dein französisches Lieblingsauto? Wenn du mich fragst Citroen DS. Träum...

Es gab nen Sondermodell der DS als Transporter für eilige Güter. Gibt nen herrlichen Bericht in der ich glaube vor letzten Auto Motor Sport dazu. Fuhr damals schon mit Ladung 170 km/h ohne Komforteinbuße. Und darüber dass das Ding damals schon Kurvenlicht hatte kann man ja nur schmunzeln :)


Hier mal ein paar Bilder, genaue Bilder von dem Schaden mach ich mal wenn die Nockenwelle bei mir zu Hause liegt.







 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dein französisches Lieblingsauto? Wenn du mich fragst Citroen DS. Träum...

Naja, ich bin ja auch erst durch meinen Clio auf französische Autos aufmerksam geworden, vorher, und auch immer noch, will ich ja gar net bestreiten, starker Audi-Fan.

Ich sag mal so: Einen Clio V6, Phase 2 fürs Wochenende in der Garage stehen zu haben, wäre schon ne feine Sache :)
 
Ich würd sie mir auch nie kaufen, aber es passte einfach grad gut in den Thread, da wir einen Mangel an Bildern und französischen Autos hatten :p

Nein, hatten wir zu keiner Zeit :fresse2:

Wenn du mich fragst Citroen DS. Träum...

Ich find den DS3 auch ganz nett, aber ich fänds so geil, wenn soetwas mal wieder ein richtiger Rallye Verschnitt werden würd, mit AWD 2l Sauger und 220PS oder so, das wär doch zu geil :drool:
 
Oh, dieser komische Entenfuß/Schuh ist gemeint :fresse:

@chrissi:

Naja immerhin mal etwas gewagter und nicht so 0815 vom Design, so hässlich find ich den garnicht, aber falscher Antrieb m.E.
 
Oh, dieser komische Entenfuß/Schuh ist gemeint :fresse:

@chrissi:

Naja immerhin mal etwas gewagter und nicht so 0815 vom Design, so hässlich find ich den garnicht, aber falscher Antrieb m.E.

Fahr mal in einer mit ;) Dann ist dir das Design egal. Ist einfach unglaublich wieviel Komfort Citroen damals bieten konnte.
 
Der DS3 Racing ist mE einfach ne total unnötig "Hipp" gemachte Karre, das muss nich sein. Ich habe auch in echt erst einen gesehen. :fresse:

Ja klar ist das ding hipp, aber wenn man den etwas ziviler macht, und nen AWD + richtigen Motor reinhängt mit Krach (so in Richtung s2000 :fresse:), dann sagt da niemand mehr nein dazu^^

@thefrozen:

kann eh sein, will da garnicht urteilen darüber, weil ich niemals mit sowas mitgefahren/selbst gefahren bin. 2CV schon, aber das glaub ich isn ganz anderes Kaliber :d
 
Aber 2CV is auch geil :drool: Ein Lehrer von uns sammelt bzw. restaurier solche, hatte kurzzeitig ganze 5 Stück daheim stehen haha :d
 
Musketier bringt den kleinen 1,6L turbomotor vom ds3 auf über 200ps. War glaub ich sogar nit mal teuer.
Wollte mir damals ja nen ds3 finanzieren.

Sieht innen total chic aus.

Ist ein total durchgeknallter Würfel..aber mir gefällts :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Als ich das Ding auf der IAA gefahren bin fand ich es völlig überteuert und Pseudo Sportlich :(
Aber ist aufjedenfall anders und das ist gut :-)
 
Musketier bringt den kleinen 1,6L turbomotor vom ds3 auf über 200ps. War glaub ich sogar nit mal teuer.
Wollte mir damals ja nen ds3 finanzieren.

Sieht innen total chic aus.

Ist ein total durchgeknallter Würfel..aber mir gefällts :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

+1

War auch total überrascht von dem Ding, gefällt mir immer noch und geht auch richtig gut der 1.6 Turbo ;)



Einfach cool das Teil :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh