[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1%Reglung, weil der wagen auch Privat genutzt wird und Angestellte den wagen mitbenutzen werden.
Die 1%-Regelung greift dann, wenn du als Unternehmer einem Angestellten einen Dienstwagen überlässt. Dauerhaft und exclusiv. Dann nämlich ist das ein sog. geldwerter Vorteil, der genauso wie der Lohn entsprechend besteuert werden will ;)
Das hat nix damit zu tun, daß man als Angestellter dann und wann mal einen auf die die Firma zugelassenen Wagen bewegt. Da bringst du gewaltig was durcheinander.
Als Gewerbetreibender kommt eigentlich gar nix anderes als ein Leasing in Frage.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1%-Regelung greift dann, wenn du als Unternehmer einem Angestellten einen Dienstwagen überlässt. Dauerhaft und exclusiv. Dann nämlich ist das ein sog. geldwerter Vorteil, der genauso wie der Lohn entsprechend besteuert werden will ;)
Das hat nix damit zu tun, daß man als Angestellter dann und wann mal einen auf die die Firma zugelassenen Wagen bewegt. Da bringst du gewaltig was durcheinander.
Als Gewerbetreibender kommt eigentlich gar nix anderes als ein Leasing in Frage.

Grüße

Stimmt so nicht ganz. Wenn es sich um eine GmbH handelt ist der Geschäftsführer (Inhaber) aus steuerlicher Sicht ein Angestellter und hat ebenfalls 1% des Bruttolistenpreises + geldwerter Vorteil der Fahrtwege zwischen Arbeitsstätte und Zuhause (0,03 Prozent des Fahrzeuglistenpreises je km) zu versteuern :wink: Alternative hierzu ist die Fahrtenbuch-Methode, die man aber genau durchrechen sollte. Im Zweifelsfall fährt man mit 1% deutlich besser, wenn vorher schon bekannt ist, dass das Fahrzeug auch häufiger privat genutzt wird. Wer nicht drauf achtet, kann am Ende des Jahres ne saftige Nachzahlungsaufforderung vom Finanzamt im Briefkasten finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch viel aufm Prüfer an.

Eigentlich nicht.
Im Gutachten steht eher zu viel Arbeit als zu wenig drin.
Und es gibt auch noch Toleranzen bei Tiefe, Fahrzeugbreite etc.

Einem guten Prüfer sollte es überall ausreichen, wenn sein Kugelschreiber bei komplett eingefedertem Fahrzeug problemlos durchgeht.
Was nutzt es einem, wenn der Prüfer eine Auge zudrückt und einem der Reifen bei einem Schlagloch aufgeschlitzt wird.
 
Der wird also in 8 Tagen das erste mal zugelassen und hat schon 10.000km auf der Uhr ...? Aaahja ;)

EZ ist in 8 Tagen. Bei Übergabe ( in 3 oder 6 Monaten ?) hat der max. 9999km auf dem Tacho.

---------- Post added at 16:29 ---------- Previous post was at 16:28 ----------

Einem guten Prüfer sollte es überall ausreichen, wenn sein Kugelschreiber bei komplett eingefedertem Fahrzeug problemlos durchgeht.

Verwenden alle TÜV Mitarbeiter neuerdings genormte Kugelschreiber ? :hmm:
 
@Ghost, schreib mal bitte dann deinen Eindruck (gern auch PN) vom neuen Mazda 6. Bin nämlich auch am über legen, wobei ich eigentlich einen Fließheck will (ich hoffe der kommt doch noch).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Eigentlich nicht. Im Gutachten steht eher zu viel Arbeit als zu wenig drin. Und es gibt auch noch Toleranzen bei Tiefe, Fahrzeugbreite etc. Einem guten Prüfer sollte es überall ausreichen, wenn sein Kugelschreiber bei komplett eingefedertem Fahrzeug problemlos durchgeht. Was nutzt es einem, wenn der Prüfer eine Auge zudrückt und einem der Reifen bei einem Schlagloch aufgeschlitzt wird.
Meiner war mit ner kleinen Maglite dabei, das wird aber wohl jeder Prüfer machen, die haben das ggf ja auch zu verantworten.


Kadett-Forum.de | Kulturgut Kadett E | Kadett-E GSi 4x4 - Gruppe B Prototyp :asthanos:
 
@Dave223

Klar kann ich morgen gerne machen muss gleich zur Arbeit... Mach ich dann entweder nach der Arbeit oder morgen früh...
 
Der Artikel war heute morgen auch bei uns in der Zeitung ... :d Krasse Geschichte irgendwie :d
 
Hab mir auch en Winterkarren geholt XD
Voll das zerrantzte,runtergerittene,zerbeulte GhettoMobil 400e voll getankt 160PS eingetragen.

Es darf gebasht werden :d
Da muss auf jeden ein Pinacolada Duftbaum und nen Brüllwürfel rein wie im Calibra :shot:

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
In Anbetracht der Tatsache, dass ich meine Felgen genau so "machen lassen" würde bin ich ernsthaft am überlegen, einfach hier zuzuschlagen: BMW BBS RS 744 745 FELGEN M-TECH 8x18 9x18 2.Tlg WIE NEU m5 m3 e39 GT LM e38 | eBay

Wenn ich dann noch ein paar Euro für meinen Radsatz bekomme kostet das im Endeffekt sicher nicht mehr - und schaut soweit gut gemacht aus. Hülse verdichtet, Stern lackiert / gepulvert - genau das wollte ich ja auch. Es scheinen keine Ventile bei zu sein - ich vermute mal, dass der Reifenonkel davon genügend auf Vorrat haben sollte und die auch nicht unbedingt sonderlich viel kosten? Oder sollte ich mich besser selbst drum kümmern, welche zu bekommen. Wo finde ich dann bitte heraus, was für welche benötigt werden? :fresse:
 
Also ich hab für hochwertige Metallventile n 5er das Stück gezahlt.
Sieht sehr wertig aus und ist wie ich finde auf grau ein netter Kontrast :)
 
Also ich hab für hochwertige Metallventile n 5er das Stück gezahlt.
Sieht sehr wertig aus und ist wie ich finde auf grau ein netter Kontrast :)

Auf Schwarz - die sind für den Fünfer. Habe genau die Felgenmodelle ja schon drauf und wollte die zur nächsten Saison frisch machen lassen. Würde sich bei dem Angebot aber nicht lohnen ... Das einzige was ich noch klären muss ist ob die wirklich verdichtet oder nur poliert sind. Weil bei Hochglanzverdichtung hätte ich erwartet, dass die ganze Hülse glänzt - es sind aber tatsächlich nur Horn und Bett. Da muss ich nochmal nachfragen.
 
Hat eh nur noch TÜV bis Februar XD
Dafür is der ja gedacht Honda Prelude sogar noch kein Rost an den Radläufen :d

Brauch noch en bissel kleinkram zb vorne der Grill,amderer esd der aktuelle is ne Gieskanne,laut wie sau und hat keine ABE und Fussmatten.

Das beste daran der vorbesitzer hat sich da drin umgebracht voll gruselig :shot:

Bilder gibts denke ich nächste Woche wenn ich ihn abhole die müssen den noch sauber machen und ein wenig aufräumen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Ne der hat sich kp warum dadrin ne Überdosis gegeben :(
Hat mit seinen Füßen beim sterben eklige abdrücke in den Fußraum Teppisch gemacht.

Vom Auto.
Vom Tod gibts keine Bilder gehöreb auch Net hier rein wäre Respektlos.
Is schon länger her die Besitzerin nejnte hält die müsse mir das sageb sonst könnte sie mir das Auto Net verkaufen.

Hat en Paar beulen und Kratzer aber die sind von der Besitzerin weil die fährt wie sau xD

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Hattest du dir nicht gerade erst nen gut ausgestatteten Insignia gekauft?
Und jetzt kaufst du dir ne Ranzkarre um damit rumzufahren?
Manche Leute werde ich wohl nie verstehen :fresse:
 
 
Pff.. schneller.. der nsx ist imposanter, wenn du damit aufn mecces parkplatz rollst!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh