[Sammelthread] Automobile

du kutschierst deine oma in deinem integra rum? :d
kommt die da überhaupt wieder raus? :d


Der w123 schaut wirklich gut aus.
wollte mir den ma als qp anschauen.. leider wurde er schon verkauft ehe ich mir das ding anschauen konnte :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kutschierst deine oma in deinem integra rum? :d
kommt die da überhaupt wieder raus? :d

sie mag den teg voll :bigok: kommt eig auch ganz gut raus, ich helf ihr aber trotzdem ;) man weiss ja nie



Der w123 schaut wirklich gut aus.
wollte mir den ma als qp anschauen.. leider wurde er schon verkauft ehe ich mir das ding anschauen konnte :(

hat zwar soweit ich erblicken konnte keine nennenswerte ausstattung, aber wie gesagt die basis stimmt (keine beulen/kratzer/rost-pickel)...in 2 jahren gibbet wohl auch n H.
 
sie mag den teg voll :bigok: kommt eig auch ganz gut raus, ich helf ihr aber trotzdem ;) man weiss ja nie





hat zwar soweit ich erblicken konnte keine nennenswerte ausstattung, aber wie gesagt die basis stimmt (keine beulen/kratzer/rost-pickel)...in 2 jahren gibbet wohl auch n H.

Aber find den Motor etwas zu klein.
Hatte mir ja nen 230 CE mit 136ps ausgeschaut.. der war auch schon minimum ^^
 
Die machen da ja nen Tamtam draus... Steilkurve fahren ist doch wie geradeaus fahren, nur vom Gefühl her ein wenig anders, da der Körper nach unten in den Sitz gedrückt wird.
 
naja es ist schon was anderes wenn man so einen hohen schwerpunkt hat ;)
 
naja es ist schon was anderes wenn man so einen hohen schwerpunkt hat ;)

Das macht eigentlich keinen wirklichen Unterschied. Gerade wenn die so stark überhöht ist, wie in dem Video. Wenn sie komplett senkrecht wäre, dann wirkt die Fliehkraft ja auch komplett senkrecht zur Fahrbahnoberfläche. Einzig beim einfahren macht das einen Unterschied

daniel fährt jeden tag ne steilkurve auf dem weg zu seiner arbeit :fresse:

Auf dem Weg zur Arbeit nicht. Aber während der Arbeit kann ich mir jederzeit ein Auto schnappen und Steilkurve fahren.
 
hat wer ahnung von versicherungen ?

derzeit: versicherungsnehmer dad, halter dad, als 2. Fahrzeug angemeldet bei der Versicherung
vorhaben: versicherungsnehmer dad, halter ich

1. kann man halterangabe bei der versicherung einfach ändern ?
(erfolgt die berechnung nur nach VN oder auch halter ? weil ich in einem anderen Landkreis wohne müsste sich dann ja was ändern oder ? *Regionalklassen und so*)
2. ist es günstiger die versicherung gleich komplett zu ändern bzw. mich selbst als VN anzumelden (kriege ich die prozente mit?)

ich vermute mal das meine bisherige fahrzeit nicht beachtet wird da ich in der versicherung bis jetzt nicht erwähnt bin (bzw. nur im Fahrerkreis)
 
stellt sich nur noch die Frage, warum man sich einen 7er kaufen sollte.

Gerade bei dem Wachstum in allen Klassen muss es wirklich nicht mehr so ein großes Schiff sein.
Auf jeden Fall nicht, wenn man vorne sitzt.

Ein Bekannter hat sich jetzt einen C63 AMG geholt.
Was da alles für Gedöns drin ist...
Also mehr als der Wagen ist einfach nur dekadent.
Wenn es das ganze Geraffel schon im C250CDI gibt, dann würde der auch motormäßig für die Langstrecke reichen.
 
sie mag den teg voll :bigok:

Kennt sie das bwaaaaaaah auch? :d
90373d1265936723-any-you-know-vtec-motors-vtecyogt8.jpg
:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das ganze Geraffel schon im C250CDI gibt, dann würde der auch motormäßig für die Langstrecke reichen.
Hatte einen CDI-Kombi für die letzten drei Tage als Dienstwagen - war nagelneu (580km auf der Uhr). Nachdem ich jetzt in kurzen Abständen nen 330i BMW, den Passat TDI und den CDI gefahren bin, muss ich sagen, dass ich am liebsten mit dem Daimler unterwegs bin. Der Motor ist zwar etwas zäh, aber das Fahren und die Sitze sind super, die Rundinstrumente weit vor VAG und das "MMI/Navi" auch besser als das im BMW. Hatte echt Freude an dem Daimler. Ist auch irgendwie cool, wenn man den Stern vor sich her fährt.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
sie mag den teg voll :bigok: kommt eig auch ganz gut raus, ich helf ihr aber trotzdem ;) man weiss ja nie

Das spricht für deine Oma. Ich musste meine einmal gezwungenermaßen im Z3 fahren - mein Gott, ich dachte ich bekomm' die Frau nie wieder aus dem Auto raus. :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Hatte einen CDI-Kombi für die letzten drei Tage als Dienstwagen - war nagelneu (580km auf der Uhr). Nachdem ich jetzt in kurzen Abständen nen 330i BMW, den Passat TDI und den CDI gefahren bin, muss ich sagen, dass ich am liebsten mit dem Daimler unterwegs bin. Der Motor ist zwar etwas zäh, aber das Fahren und die Sitze sind super, die Rundinstrumente weit vor VAG und das "MMI/Navi" auch besser als das im BMW. Hatte echt Freude an dem Daimler. Ist auch irgendwie cool, wenn man den Stern vor sich her fährt.:coolblue:

Wenn der nicht mal wieder abgerissen wurde. ;)

Ich find' das Drehmoment der Daimler-Diesel recht erstaunlich, da hat der 2-Liter schon 400NM. Ist ne lustige Kombination finde ich, 170PS und entsprechende Fahrleistung (die m.E. aber schon für jede Lebenslage ausreichend sind) und mit 400NM durchaus nen guter Bums... :d
 
Nachdem ich jetzt in kurzen Abständen nen 330i BMW, den Passat TDI und den CDI gefahren bin, muss ich sagen, dass ich am liebsten mit dem Daimler unterwegs bin.

Ich finde die Audis innen zwar am schönsten, aber weil mich höchstens der TT tatsächlich interessieren würde, weiß ich nicht so sonderlich, wie die Bedienung ist.
BMW finde ich bei den aktuellen Modellen nicht so schön. Nur die zwei Rundinstrumente, das ist irgendwie nichts fürs Auge.
Aber die neueren Modelle machen da wieder Hoffnung, wenn der 3er dann auch in die Richtung geht.

Der Motor ist zwar etwas zäh,

:d
Naja, vielleicht lag es daran, dass er noch nicht wirklich eingefahren war, oder Du sehr viel geladen hattest, aber bei rund 7 Sek. auf 100 und 240 Spitze kann man doch nicht wirklich von "zäh" sprechen.

Hatte echt Freude an dem Daimler. Ist auch irgendwie cool, wenn man den Stern vor sich her fährt.:coolblue:

Ich bin ja mehr der Coupé-Typ und da hat Mercedes keinen Stern und leider hat das C-Coupé auch richtig dicke Fahrertüren mit vollem Rahmen im Vergleich zur E-Klasse, aber so als Dienstwagen (den ich aber nun mal nicht habe/brauche) könnte ich mir den genannten C250CDI schon vorstellen.
 
Nur die zwei Rundinstrumente, das ist irgendwie nichts fürs Auge.

...Wenn ich mich da mal einmischen darf, ich persönlich mag es lieber, wenn ich im Tacho(bereich) die wichtigsten Sachen habe, keinen BC und auch kein anderen Mist, daher würd mich mal interessieren, was du dir unter einem schönen Tacho vorstellst? Ich hab grad mal gegoogelt und gefunden:

BMW M3 Coupé:



Golf 6 GTI:


Wenn ich aufm Tacho sehe, will ich nicht wissen, was fürn Sender ich höre o__O

Peugeot 206 S16 (meiner)


Für meinen Geschmack perfekt, schlicht, elegant und hauch von Sportlichkeit - und das sage ich nicht, weils meiner is... Glaubt mir aber sicher eh keiner :fresse:
 
...Wenn ich mich da mal einmischen darf, ich persönlich mag es lieber, wenn ich im Tacho(bereich) die wichtigsten Sachen habe, keinen BC und auch kein anderen Mist, daher würd mich mal interessieren, was du dir unter einem schönen Tacho vorstellst?

Bei den von Dir gezeigten Fotos finde ich den M3 was ärmlich, auch wenn er "besondere" Features hat wie das variable Vorwarnfeld, oder die Shiftlights.
Sieht natürlich interessanter aus, als so ein Basis 1er, der ja nur eine Tankuhr hat.

Der gezeigte GTI ist auch was nüchtern, aber ich denke, irgendwas interessantes kann man in der Mitte noch anzeigen lassen (?)

Bei Peugeot finde ich es schon schön, dass sie einen Zeiger mehr haben wie die meisten anderen Autos.

Ich spreche halt nicht vom Nutzen. Heute fängt kein Auto mehr an zu kochen, weil man einen Pass hochfährt, aber ich finde es halt schön, wenn noch ein paar Zeiger mehr im Blick sind.

Ich mag z.B. auch eher den Cayman als den 911er, aber beim Cockpit fehlt dem Cayman da doch etwas.

Deswegen mein Favorit fürs Auge:
Porsche997tacho.jpg


Okay, man kann vielleicht auch sagen, dass es überfrachtet ist und natürlich wird nicht alles gebraucht, aber ich finde es halt lecker fürs Auge.
Und auch beim Kaufpreis für einen Golf GTI hätte ich gerne etwas geileres fürs Auge, auch wenn man mit den Infos nicht wirklich mehr anfangen kann.

Natürlich auch genial finde ich die Ferraris die links variable Infos im LCD zeigen.
 
hat wer ahnung von versicherungen ?

derzeit: versicherungsnehmer dad, halter dad, als 2. Fahrzeug angemeldet bei der Versicherung
vorhaben: versicherungsnehmer dad, halter ich

1. kann man halterangabe bei der versicherung einfach ändern ?
(erfolgt die berechnung nur nach VN oder auch halter ? weil ich in einem anderen Landkreis wohne müsste sich dann ja was ändern oder ? *Regionalklassen und so*)
2. ist es günstiger die versicherung gleich komplett zu ändern bzw. mich selbst als VN anzumelden (kriege ich die prozente mit?)

ich vermute mal das meine bisherige fahrzeit nicht beachtet wird da ich in der versicherung bis jetzt nicht erwähnt bin (bzw. nur im Fahrerkreis)

Aktuell läuft die Versicherung auf meinen Vater, Halter bin ich. Trotzdem kommt man günstiger weg. Du kannst nur die Prozente von deinem Vater übernehmen, die du auch selbst hättest "erfahren" können.
 
@Flashbeagle,

das ist mal ne schöne Instrumententafel! Ich hab einfach ne Schwäche für Zeiger... Das fängt beim Auto an (nein Zeiger uhren gehören nicht dazu :fresse:) und hört bei Vu metern auf.

@eraser,

:shot: - fürn Foto sollten die aber an sein :coolblue:
 
Da begebe ich mich grundsätzlich schon nicht hin, die haben mich bei uns in Hütte mal so angepampt (warum auch immer..) und seitdem..nö. Wenn einer mitfährt und Mecces will, soll er/sie/es reingehen :d
 
Ich hab einfach ne Schwäche für Zeiger...

Ja, ich auch.
Alle meinen Autos, die ich länger hatte, hatten ab Werk mehr Anzeigen als so die vier Standarduhren.
Kadett D+E (Voltmesser, Öldruck), Calibra (Voltmesser, Öldruck), selbst der alte Ford Capri (Amperemeter, Öldruck), BMW M (Öltemperatur).

Wenn ich heute in ein Cockpit blicke, dann ist für mich ein Ford Focus RS schon allein wegen den extra Uhren viel interessanter, als der Astra OPC, dem ja sogar die Wassertemperatur fehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh