...Wenn ich mich da mal einmischen darf, ich persönlich mag es lieber, wenn ich im Tacho(bereich) die wichtigsten Sachen habe, keinen BC und auch kein anderen Mist, daher würd mich mal interessieren, was du dir unter einem schönen Tacho vorstellst?
Bei den von Dir gezeigten Fotos finde ich den M3 was ärmlich, auch wenn er "besondere" Features hat wie das variable Vorwarnfeld, oder die Shiftlights.
Sieht natürlich interessanter aus, als so ein Basis 1er, der ja nur eine Tankuhr hat.
Der gezeigte GTI ist auch was nüchtern, aber ich denke, irgendwas interessantes kann man in der Mitte noch anzeigen lassen (?)
Bei Peugeot finde ich es schon schön, dass sie einen Zeiger mehr haben wie die meisten anderen Autos.
Ich spreche halt nicht vom Nutzen. Heute fängt kein Auto mehr an zu kochen, weil man einen Pass hochfährt, aber ich finde es halt schön, wenn noch ein paar Zeiger mehr im Blick sind.
Ich mag z.B. auch eher den Cayman als den 911er, aber beim Cockpit fehlt dem Cayman da doch etwas.
Deswegen mein Favorit fürs Auge:
Okay, man kann vielleicht auch sagen, dass es überfrachtet ist und natürlich wird nicht alles gebraucht, aber ich finde es halt lecker fürs Auge.
Und auch beim Kaufpreis für einen Golf GTI hätte ich gerne etwas geileres fürs Auge, auch wenn man mit den Infos nicht wirklich mehr anfangen kann.
Natürlich auch genial finde ich die Ferraris die links variable Infos im LCD zeigen.