kabelfreund
Neuling
Nein da mir der freundliche sagte der verbauch wäre völlig i.o.fuer den motor...
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Hat einer ne Ahnung was ein BMW 130i vom Unterhalt her kostet? Laut diverser Meinungen braucht er 12-13l in der Stadt, is das realistisch für 265 PS?
Derzeit fahr ich ein Audi A3 2.0 FSI 150 PS der in der stadt 11-12l braucht.
Wär der 130i unterhaltsmäßig ne völlig andere Hausnummer?
Ich fahre goodyear 225er 18zoll. Wie der kollege scho gesagt hast du fährst wohl wie ne oma ich komm in stadt in keinem fall unter 10,5l mit bissl elan am gas locker 12...
Geht darum dass mir der audi für die 150 ps zu viel sauft...der verbauch ginge i.o. Für die entsprechende leistung und wenn der 130i ca gleich verbraucht is das n guter tausch zumal der bmw auch top is beim 100k km test...
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Nein da mir der freundliche sagte der verbauch wäre völlig i.o.fuer den motor...
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Wie siehts denn mitm Ölverbrauch aus bei dir?
ich fahre fast ausschließlich kurzstrecken in der stadt von 5-6km !
du bist ja waaaahnsinns witzig! danke schön für diese unheimlich geistreiche information.
ich fahre fast ausschließlich kurzstrecken in der stadt von 5-6km !
Was wiederrum mit seiner Aussage ned passt... iwo ist hier der Wurm drinne
Das war bei mir in der Nähe...ich krieg die Krise -.-
lol, ich dachte zuerst lachesis mein nen sportbutton oder so, das er die handbremse meinte, dauert nen weilchen
Ich mache es meistens abhängig davon, wie schnell ich an eine Ampel/Ausfahrt ranrolle. Wenn ich mit 40 ankomme schalte ich nicht großartig runter sondern Bremse einfach. Wenn ich allerdings mit 80 der 90 an ne Ampel ranrolle schalte ich schon mal in den 4. bzw. 3 Gang runter und bremse dann zum Schluss.Ich hab Grade mal angefangen generell über die kupplungsfrage nachzudenken. Also ich fahre in der Regel so, dass ich die motorbremse nutze und dann im unteren Bereich des drehzahlbandes in den nächst kleineren Gang wechsel. Gegebenenfalls dazu natürlich bremse. Fahrt ihr komplett ohne motorbremse? Auch vor Kurven bremse ich auf die richtige Geschwindigkeit an nehme dann den passenden Gang und habe durch die leichte motorbremse beim einkuppeln dann die von mir gewünschte Kurvengeschwindigkeit. Ich frage mich nur was die best mögliche Kombi zwischen Verschleißarm und spritsparend ist. Da ja beim Gangwechsel die meiste bremswirkung durch das einkuppeln geschieht also auf der Kupplung lastet.