[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub eher, dass deine Dipperei zu dünn war ... dann geht es nämlich echt beschissen wieder ab. Naja. Aber was solls, wird doch eh lackiert?
 
Du, mich betrifft deine "Mühe" ohnehin nicht. :d Ich bremse mit der Bremse. Kupplung kam vor ca. 7000 Kilometern neu und ist noch 1a in Schuss ;)

Du... ich bremse auch mit der Bremse.
Hier ging es um die Motorbremse. Und die Frage, wie was wo dabei schädlich oder irgendwie verschleißfördernd ist.
Jetzt überleg mal, inwieweit deine Beiträge dazu hilfreich waren.
 
Es war aber auch die Frage: "Fahrt ihr komplett ohne Motorbremse?". Ja. ;)
 
Schreib mal plastidip selbst an, was die denn meinen.. Da ichs nur auf den Stahlfelgen hab, ists mir relativ egal. :d

Schon ergoogelt, dass das in der Regel leider zu nichts führt.

Im Internet wird immer zum Entfernen Hochdruckreiniger genommen (und dann nah ran)

Geht um ne Chromumrandung vom Grill - die überlebt das nicht.

Wenns eh lackiert wird, schleifs ab?

Um das Ding abschleifen zu können müsst ich die Chromumrandung nochmal ausbauen und da haben beim letzten mal schon diverse Clipse ihr Leben lassen müssen.

Glaub eher, dass deine Dipperei zu dünn war ... dann geht es nämlich echt beschissen wieder ab. Naja. Aber was solls, wird doch eh lackiert?

Waren 5 Schichten zzgl 2 zum 'Abdecken'.
Ich vermute eher, dass das durch die viele Sonne porös wurde und ausgetrocknet ist. Daher das Ergrauen meines Erachtens.

Problem ist, ich hab jetzt paar Stellen, an denen ichs abgekratzt hab. Folglich sind diese höher (1mm ca.) als der Chromrand pur. Denke, dass man das nach dem lackieren sehen wird. Zudem weiß ich nicht, ob man auf Plastidip lackieren kann.
Donnerstag früh weiß ich mehr. :)


Wollte ja nur drauf aufmerksam machen, ich bin wie gesagt auch sauber erstmal drauf angesprungen und hab knapp 30€ pro Dose hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Clips sind an der Umrandung fest dran. Einmal ab, für immer verloren. und mir fehlt schon ne Ecke. :d

Mal sehen was der Lacker sagt, soller von mir aus abbeizen oder so. :fresse2:
 
Ich will mich mal jetzt nicht auf einen 316/318 versteifen. Da ist natürlich noch ein Golf4 sehr präsent bei dem Budget. Auf was muss man da achten? Bestimmte Motoren oder Baujahre?

Grüße
 
Du... ich bremse auch mit der Bremse.
Hier ging es um die Motorbremse. Und die Frage, wie was wo dabei schädlich oder irgendwie verschleißfördernd ist.
Jetzt überleg mal, inwieweit deine Beiträge dazu hilfreich waren.

Mir haben sowohl deine als auch vpowers Posts geholfen zur Meinungsbildung, mir auch tausendmal lieber als wieder auf irgendwelchen Spritpreisen oder sonstwas rumzubashen. Danke!

P.S.

Einer ausm Leon Forum hatte Plastidip übern Sommer auf der ganzen Haube, Ergebnis waren locker 3-4 Tage arbeit das ganze wieder runter zubekommen. Hatte 4-5 Schichten drauf
 
Jo der blaue vom Matze.

Wie ist die Marke Mapco in Bezug auf Querlenker einzuordnen? Bzw. welche Firma ist dort Erstausrüster? Meyle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckplatte hast du vergessen.
Ein gutes Beispiel ist, wenn eine neuer Kupplungsautomat verbaut wird, sprich die Kupplung erneuert wird, ohne den Nehmerzylinder bei hydraulischer Kupplungsanlage gleich mitzutauschen.
Der Nehmerzylinder bekommt eine andere Stellung, und wird dann meist auch undicht.

Mal anders gesagt:
Normal ist dass die Kupplungsscheibe am Schwungrad anliegt. Es muss Arbeit verrichtet werden, damit sie gelöst wird.
Und da entsteht der Verschleiß. Auch am Nehmerzylinder. Die Meister die ich kenne, liegen dann nach dir auch alle falsch.

Jetz versucht der mir das noch zu erklären :d

Der Verschleiß am Zylinder hängt nicht damit zusammen das er gedrückt bleibt, sondern damit das dieser gedrückt wird => membrane verschleißt und wird undicht...das mit der Stellungsänderung nachm Kupplungswechsel der Zylinder Automatisch undicht wird halte ich für ein Gerücht. Kommt ganz auf die Fzg Pflege an ;). Aber mach du mal deine Motorbremse softer mittels leichter Schwungscheibe und bequassel das dann mit deinen Meistern am Stammtisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
und habt ihr was im automobilen bereich zu weihnachen bekommen? Meine Mutter hat mir Scheibenwischer geschenkt :d
 
Dieses Jahr gabs nur Bike related stuff :d

Hab vorhin gesehen, dass meine Winterstahlus total vergammelt sind, da muss nächstes Jahr dann wohl was neues her. Die Pellen werden nach diesem "Winter" eh fertig sein.
 
tankgutscheine, ein niemals sterbender klassiker.

Ahja, von den großeltern gabs eine vignette :d
 
Vignette und neue Autobatterie fürn 5er (das Geld dafür nachträglich :d)

Wie sich aber nun herausstellt hilft die auch nicht wirklich bei meinen extremen Kurzstrecken + Standheizung ;) Werd wohl eine 2te Batterie einbaun lassen :)
 
wenns man aufm Automobilbereich beziehen kann gabs bei mir nur den VW Bus T1 Aus Lego :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh