[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Montag steht bei mir nun der Wechsel der Steuerkette an, nur jetzt bin ich unsicher ob ich das ~6.000km alte 0W40 drin lassen soll oder direkt nochmal einen kompletten Wechsel machen lasse oder einfach nur das verlorene Öl nachfüllen lassen.

Denke mal mehr als 0,5l werden nicht im Kettenkasten sein, komplette Füllmenge liegt bei 3,6l bei meinem TFSI.
 
VL125 war grad im Fernsehen bei Abenteuer Auto zu "sehen".
Da war ein Bericht über Radaranlagen und der Verweis auf ein Youtube-Video auf dem 2 Personen durch zu schnelles Laufen angeblich geblitzt wurden. Ein Kommentar dazu war: "Das Gerät arbeitet nur mit Infrarot" von einem VL125. :d
 
Gott der Beitrag.....Jugendsünden sie verfolgen einen wohl auf ewig.
 
Und ich habs nicht gesehen, aber gegen 18 Uhr sollte es dann auf der Homepage von Kabel1 sein. :bigok:
 
Jugendsünde? Da stand als Zeitpunkt "vor einem Jahr".. wie alt ist denn dann der Abenteuer-Auto-Beitrag? :bigok:
 
Jugendsünde? Da stand als Zeitpunkt "vor einem Jahr".. wie alt ist denn dann der Abenteuer-Auto-Beitrag? :bigok:
Der lief schon vor 4 Jahren mal bei Galileo und wurde etwa jährlich wiederholt ;)
 
Schlimmer war doch der Beitrag über die Wagenpflege:
4 Monate alten Wagen für €6.000 pflegen. :stupid:
Einmal im Sommer auf 200 beschleunigen und die ganze Arbeit war umsonst.
 
war doch n schweizer, der wagen hat die 200 wahrscheinlich noch nicht oft gesehn xD
 
Naja, muss ja nicht mals auf 200 gehen.
Eine Mücke an der Scheibe ist doch bei den Kosten so, als wenn man einen Diamantring durchs Klo spült.
 
Tja, Relationen. Statt nen paar hundert Euro gibt jemand der entsprechend gut verdient halt einige tausend Euro für die Fahrzeugpflege aus. Aus "unserer" Perspektive versteht man das vll. nicht - er sieht das sicher anders. Wenn das Geld entsprechend locker sitzt - warum nicht...
 
6qajo48d.jpg


lolfaceduc8.png
 
Tja, Relationen. Statt nen paar hundert Euro gibt jemand der entsprechend gut verdient halt einige tausend Euro für die Fahrzeugpflege aus. Aus "unserer" Perspektive versteht man das vll. nicht - er sieht das sicher anders. Wenn das Geld entsprechend locker sitzt - warum nicht...

Oh, ich hätte jedes Verständnis der Welt, wenn jemand seinen Neuwagen versiegeln lässt, damit ihm möglichst wenig passiert, oder ähnliches.
Okay, das "personalisierte Wachs" mit den kleinen Wasserperlen zahlt man ja auch nicht jedes Mal.

Was ich aber meinte, dass man nach 5 KM Fahrt das gleiche Ergebnis hat, als wenn man seinen Wagen beim Aufbereiter für €400 hätte machen lassen.
Nach 20 KM ist der Wagen nicht mehr von einem Wagen zu unterscheiden, den wir selber machen.
 
Na, kommt drauf an wie toll das Wachs ist. Wo ist noch das Bild mit der weggerutschten Fliegen wenn man's mal braucht ... :fresse:

Ich sag ja gar nicht, dass da nicht in der Tat eine gewisse Dekadenz bzw. "wie werd ich mein Geld los" Attitüde durchblickt. Aber ganz ehrlich, ich glaub die ist durchaus ein Stück weit natürlich. Und wie gesagt auch stark von der Perspektive abhängig...
 
Aber ganz ehrlich, ich glaub die ist durchaus ein Stück weit natürlich. Und wie gesagt auch stark von der Perspektive abhängig...

Ja, natürlich findet man so ein Verhalten überall auch bei Reichen.
Ich hätte ja auch gedacht, dass man zufrieden ist, wenn man eine Yacht in Monaco hat.
Aber wenn die Typen sich dort genauso ärgern, wenn der Nachbar eine größere Yacht hat, wie die... äh... Juffen?... sich darüber ärgern, dass sie selber nur 318i haben anstatt wie der Nebenproll an der Ampel einen 320i, dann ist auch dort sämtliche Bemühung umsonst.
 
Tun sie das denn? Zumal das mit der bisherigen Thematik (viel Geld für ne Aufbereitung auszugeben) eigentlich auch nichts mehr zu tun hat. :)
 
Kosten doch nix mehr die Dinger ;)

Hat jemand nen Plan wie ich Pixelfehler im Boardcomputer am besten reparieren kann? Oder hat jemand da ein Händchen für?
 
was hälst du von dem?

Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 2.2 16V Coupe , Benzin,

wie teuer ist so ein teil denn im unterhalt komm ich da mit 2-3 hundert im monat hin?

ist leider so dass das auto in den nächsten 2 jahren wohl etwas häufiger nicht bewegt wird darum will ich eher ungern 6.000,00€ in ein Auto stecken

edit: hab leider auch keine schrauberbegabung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2.2 ist eigentlich ein guter Motor, hat des 2 Coupe auf unseren Bild auch drin.

Probleme gibt es nur -> drauf achten das von Opel der neue Kettenspanner verbaut wurde. Gab da damals eine Kulanzaktion , Krankheit sind die Kolbenringe, wurde auch was gemacht durch eine andere Zylinderkopfdichtung damals. Das Ding hat in der Regel einen hohen Ölverbrauch. Ansonsten eine Laufruhe wie ein 6 Zylinder , viel Kraft im Keller aber keine Rennmaschine. Sprit so 8-9 Liter in der Stadt. Eigentlich okay.

Unterhalt kommt drauf an welche Versicherungsklasse du bist aber sind eigentlich billig und Ersatzteile bekommst bis zum ersticken :d
 
den 2.2 würde ich nicht nehmen. Aufgrund des Verbrauchs und der Steuerkette, kann eben schnell teuer werden. Mein Bruder fährt auch ein Astra G Coupe (Steinmetz) mit 1,8 16v. Ausreichend aber auch keine Rennmaschine. Würde eher nach dem 1,8er oder eben gleich nach Turbo schauen. Sind robust und der Unterhalt ist relativ günstig, mein Bruder braucht etwa 7 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste von ihm ist Checkheftgepflegt in seinem Angebot da, stehen die Chancen eigentlich gut und wenn am 2.2 alles gemacht wurde ist der Ding nicht tot zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh