[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnert mich an....


:fresse:
 
Warum sind Recaros so unglaublich geil und so unglaublich teuer? :fresse:

Hab mich gerade in den Sportster CS verliebt :fresse:
 
So übertrieben teuer sind eigentlich eh nur die Sporster CS oder?! :fresse2: Der Rest ist akzeptabel.

Bei den CS is halt das Problem, dass die irgendwie jeder haben will, und die auch in sehr vielen Rennsemmeln verbaut werden.
 
Ja, die Sportster sind halt auch einfach die schönsten.
Vollschale ist irgendwie nicht so pralle.
 
110 PS ?
+
Käfig 25PS, Sportsitze 15PS, 5-Punkt-Gurt 10 PS, Sportauspuff 10PS, M3 Kiemen 2X10PS, Einarmwischer 10PS

= 200PS

Nur 10PS? Schade, dass der nicht mehr bringt. Mein Auto hat nämlich auch nur einen Einarmwischer als einzigen Wischer.
Ist lustig, wenn man steht und der Wischer an ist :fresse2:
 
@Buchi: Genau. Für die "Höhenverstellung" gibts ja so Adapter. Damit muss man sich die halt einmal richtig einstellen.

@herrhannes: Weil das ganze Auto wackelt, oder wieso? :fresse:
Oder weil er das ganze Wasser an die Nachbarautos schmeißt? :shot:
 
@Buchi: Hab jetzt in die falsche Richtung gedacht.. du musst ja eher tiefer. Wobei die Recaros meist ohnehin tiefer sind als die Seriensitze. Müsstest vielleicht mal explizit nach deinem Auto gucken

@Herrhannes: :bigok:
 
Na dann schaue ich mal, ja ich muss mit meinen Arsch weiter runter, sonst schaue ich mir nur die obere Hälfte der Frontscheibe an. Und das bringt einem ja nix.
Aber ich glaube die sollen leider ein wenig höher sein als die Seriensitze.
 
Das kann sein, wie gesagt, ich denke da kommts immer aufs Auto an, ob die eher höher oder tiefer kommen.
 
Na dann schaue ich mal, ja ich muss mit meinen Arsch weiter runter, sonst schaue ich mir nur die obere Hälfte der Frontscheibe an. Und das bringt einem ja nix.
Aber ich glaube die sollen leider ein wenig höher sein als die Seriensitze.

Spar dir das Geld, und kauf dir dann im 1er M QP die CS als BMW Performance Sitze :p

Guter Vorschlag? :wink:
 
Der Vorschlag ist natürlich schon sehr gut, das 1er QP ist auch sehr geil.
Aber da müsste ich ja noch 2 Jahre warten etwa. .....
 
Durch die seitliche Befestigung die die Sitze haben, bauen die meistens höher als Seriensitze.
Du musst also erstmal schauen ob sie dir nicht ausreichend niedrig genug sind, in der tiefst möglichen Einbauposition. Vielleicht bist du ja zufrieden bevor du spekulierst.
Eine Möglichkeit ist dann sich zu erkundigen, ob es nicht noch andere Befestigungen zu kaufen gibt, die eine noch niedrigere Einstellung erlauben. Oder man bearbeitet die originalen.
Ich hatte damals aus gleichem Problem u.a. selbst gebaute seitliche Befestigungen, auf originalen Sitzlaufschienen verwendet.
Die wurden via CNC Maschine hergestellt, genau auf die Laufschienen und den Sitz angepasst.
Grundsätzlich bekommt man sowas selbst gebautes nicht eingetragen. Ich habe mich aber vorher mit meinem TÜV Prüfer abgesprochen und ihm mein Vorhaben erklärt, und auch nahegelegt, das alles ordentlich und sicher gemacht wird.
Beim finalen Termin hat er sich alles in Ruhe angesehen, sich selbst überzeugt, und darauf eingetragen. Und der Prüfer ist sehr genau. Was ich damit sagen will... mach dir keine Sorgen, bekommst du schon hin wenn du die Sitze kaufen solltest, und dich damit beschäftigst. Bei dem was die Sitze kosten, dürfte das dann nicht ins Gewicht fallen.

Mich wundert es nur, das du überhaupt die Überlegung anstellt so teure Sitze zu kaufen, wo du letztens noch sagtest das der Mini "bald" weg soll. Lohnt sich das dann?
 
Der Mini wird schon erstmal noch bis Oktober 2014 bleiben, dann bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn weiter behalte oder etwas anderes in die Garage kommt.
Oder ich behalte ihn als Funauto und hole mir als Alltagsauto noch etwas anderes.Je nachdem wie meine familiäre Situation bis dahin aussieht.
Ich finde die Seriensportsitze halt ein wenig dünne. Die Kosten sind natürlich schon enorm, aber am Geld sollte es primär erstmal nicht scheitern.
Wenn ich den Wagen zurück gebe, kann ich sie ja immer noch ausbauen lassen und die Seriensitze verwenden.
Ich habe auch nochmal gerade nachgelesen, es gibt wie du sagtest wohl 4 verschiedene Befestigungsmöglichkeiten bei den Sitzen.
 
Und zu meinem Wagen: Wundert mich wie du dessen Zustand beurteilen kannst, wenn du ihn dir noch nichtmal angeschaut hast.

Brauch ich auch nicht, weil ich es weiss ;) Ausser das Ding stand in ner voll klimatisierten Garage....die ganze Zeit

39282194008_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrwerk an der Frontachse haben die ja mal geringfügig in den Sand gesetzt, ansonsten geil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh