[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen zieh ich endlich Winterreifen auf :fresse:

Hatte mich ewig davor gesträubt ne neue Felge zu kaufen, da ich mir Ende Juni eine Stahlfelge (meiner Winterreifen die zu dem Zeitpunkt noch drauf waren :fresse:) bei meinem Unfall zu Klump gefahren habe.
Ende letzten Jahres dann doch noch eine bekommen, und mein Dad hat sie mitgenommen als er den T5 zur Inspektion gebracht hat. Morgen zieh ich dann um :shot:

Winter war hier eh noch keiner und aktuell sind ohnehin Ganzjahresreifen drauf.
 
So, bald wird wieder was nettes ab Bremerhaven von BMW verschifft. :)

  • BMW M1 Gruppe 5 Procar mit 1000PS
  • BMW M1
  • BMW Turbo Prototyp

Ich hoffe, dass es mir wieder möglich ist, ein paar Bilder zu machen.
 
Hat deine Batterie noch Stopfen zum rausdrehen?? Die waren bei mir z.B. mit einem Aufkleber überdeckt, doch darunter konnte man die 6 Stopfen der Zellen erkennen.

Fängt an mit dem Laden, denn durch die Entladung zieht sich die Säure in die Bleiplatten rein und du könntest sonst zu viel Wasser nachfüllen. Danach Aufkleber abmachen und das dest. Wasser soweit auffüllen bis die Platten bedeckt sind und die Deckel wieder draufgeschraubt. Nochmal ans Ladegerät im Recond-Programm gehängt und wieder in den Bora eingebaut. :bigok:
 
Was denkt ihr bei sowas? :hmm:
Ich denke mir gerade, wo das Problem ist, warum ich meine Zeit damit verschwendet habe, das durchzulesen und warum ihr nichts besseres zu tun habt als Kennzeichen zu lesen und Auspuffrohre zu zählen und deren Material zu bestimmen um dann sofort zu wissen, dass der Drölf PS hat.
 
Batterien werden nur mit destiliertem Wasser aufgefüllt, außer bei der Erstbefüllung niemals mit Säure.

Edit: Heute auf dem Heimweg ist mir auch was komisches passiert.

gleiches spiel hatte ich mal mit nem cli rs (oder so). der is durch die gegen geheizt und ich hab ihn überholt. konnt er nich sitzen lassen und hat mich immer auf ein neues "herausgefordert". dies blieb stets ohne erfolg für ihn. der hat mich auch überall hin verfolgt.. sogar bis auf die tanke. als er gemerkt hat dass ich "nur" tanken wollte, hat er gedreht und is abgehaun. manche haben halt probleme damit wenn sie überholt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoller Quote!
 
Ich denke mir gerade, wo das Problem ist, warum ich meine Zeit damit verschwendet habe, das durchzulesen und warum ihr nichts besseres zu tun habt als Kennzeichen zu lesen und Auspuffrohre zu zählen und deren Material zu bestimmen um dann sofort zu wissen, dass der Drölf PS hat.

Für mich ist nen Forum auch dazu da, 'Probleme' zu lösen

Ich halte etwas Aufmerksamkeit im Leben für angebracht. Nenns halt Paranoid, aber du weißt nie, wie die Person (im Auto) reagiert.

Nach deiner Auffassung sollte man alles, was einen nicht direkt betrifft, ausblenden?

Sachen wie nen Auto erkennen ist jetzt keine Meisterleistung und dafür muss man nen Auto auch keine 5s betrachten.
 
Ich denke mir gerade, wo das Problem ist, warum ich meine Zeit damit verschwendet habe, das durchzulesen und warum ihr nichts besseres zu tun habt als Kennzeichen zu lesen und Auspuffrohre zu zählen und deren Material zu bestimmen um dann sofort zu wissen, dass der Drölf PS hat.

Aber doch nicht nur... wie ätzend wäre es wenn es hier nur und ausschliesslich darum gehen würde?

Ein bischen blödeln sollte schon drin sein :o)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ne Stunde zur Arbeit gebraucht....schön in der 20 Wagenkolonne mit 30 zur Arbeit...
 
Naja komm. Was wird wohl standfester sein? Eine 1,4 Liter Luftpumpe mit mit ~130PS pro Liter oder ein 2,0 Liter Sauger mit 100PS pro Liter?
Klar, für mal eben bisschen Speed aufbauen taugt auch der GTI, keine Frage. Nur wenn es dann darum geht, auch in Kurven etwas Spass zu haben, hat der RS deutlich die Nase vorn. Er ist mit einem besseren Fahrwerk ausgestattet und nicht nur ein stärker motorisierter Serien Clio. Da steckt eine Menge Entwicklungsarbeit von Renault Sport drinne. Und die haben ja nun bekanntlich den schnellsten Serien FWDler aufm Ring :d Ach und, je nach Ausstattung Sportster CS!!einself!

Aber trotzdem klasse, wie der immer unterschätzt und missachtet wird. Find ich super :)

Was hat denn Standfestigkeit mit Performance zu tun? ;) Eigentlich rein gar nichts. Man geht ja von dem funktionierenden Auto aus.
Ich unterschätze den Clio RS auch gar nicht. Hab ich mit keinem Wort gesagt. Ich bin zufrieden mit meiner Luftpumpe. Der 2l Sauger im Golf musste halt immer sehr drehfreudig gefahren werden, um gute Beschleunigungswerte zu erreichen. Das kann man sich in der Luftpumpe eben sparen. Ist bestimmt trotzdem nen nettes Gerät, aber wie ich schon sagte, kauft man sich als reines Tracktool sicherlich was anderes. Und dem durchschnittlichen Fahrer, der nen bissel Spass auf der Bahn oder Landstraße will, sind auch noch andere Faktoren wichtig, wie Aussehen usw. ;)
 
Clio RS sieht doch schneidig aus.

Schneechaos nix gestreut esp und abs ausgefallen :fresse: wird lustig.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zum M1 gabs doch auch mal nen Artikel? Sehr geil!

kann sein, ich kannte das noch nicht, hab mich die letzten stunden durch den thread gearbeitet ^^
einfach mal n komplettes alu-monocoque aus dem nichts aufbaun... der pure wahnsinn!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh