[Sammelthread] Automobile

1200€ fürn endtopf? kann doch nich so teuer sein nur weil es nen diesel ist^^. Oder isset allgemein so teuer bei dem Auto?

btw der mit dem golf iv war bis eben wieder hier. Fuhr los und was sehe ich wo er stand. Alles Nass. ?! Was der wohl verliert.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schöne ist ja, das du dir darum keine gedanken machen musst ;)
 
Ja doch dass der Wagen einen Defekt hat was ihn Lahm legt. Zumindest Rasselt bei ihm der Motor wenn er losfährt.:fresse:

Wir beide können uns einfach nich ab:d:d Der meint immer zu mir mein auto wär der totale schrott usw.
 
Wo ist mein Auto Schrott?

Der läuft läuft und läuft und dass noch locker 300tsd km. Rost ist nur an einer Seite am schweller imdbissle innen an den beifahrer türen hinten bei den schanieren. Der sich Ruck zuck entfernen liese ......

Und nen Stoßdämpfer darf nach 16 jahren mal den geißt aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
btwsp1nyh7kc4ex12.jpg

das faehrt sogar noch viel laenger als dein auto
trotzdem es wohl niemand gerne fahren.
 
Ob das Ding noch weitere 300.000km hält wage ich zu bezweifeln, ich denke du wirst schon beim nächsten TÜV an dem Punkt angelangt sein wo die Reparaturen den Zeitwert überschreiten werden. ;)
 
Wo ist mein Auto Schrott?

Der läuft läuft und läuft und dass noch locker 300tsd km. Rost ist nur an einer Seite am schweller imdbissle innen an den beifahrer türen hinten bei den schanieren. Der sich Ruck zuck entfernen liese ......

Und nen Stoßdämpfer darf nach 16 jahren mal den geißt aufgeben.


300.000km? Haha. Niemals, niemals!
Hättest du einen w124 mit nem 3 Liter Diesel hätte ich es dir geglaubt, und das würdest du mit einwenig Glück und der richtigen Fahrweise auch schaffen. -> 1.000.000 Kilometer auf dem Buckel: E-Klasse sieht aus wie neu - n-tv.de

Aber nicht mit einem Golf!
 
300.000km? Haha. Niemals, niemals!
Hättest du einen w124 mit nem 3 Liter Diesel hätte ich es dir geglaubt, und das würdest du mit einwenig Glück und der richtigen Fahrweise auch schaffen. -> 1.000.000 Kilometer auf dem Buckel: E-Klasse sieht aus wie neu - n-tv.de

Aber nicht mit einem Golf!

Golf 4 TDI 130 PS BJ2003 355Tkm :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:43 ----------

ahja Detailansicht: Skoda - Fabia - Fabia 1.9 TDI - Spritmonitor.de :p:p:p
 
Wo ist mein Auto Schrott?

Der läuft läuft und läuft und dass noch locker 300tsd km. Rost ist nur an einer Seite am schweller imdbissle innen an den beifahrer türen hinten bei den schanieren. Der sich Ruck zuck entfernen liese ......

Und nen Stoßdämpfer darf nach 16 jahren mal den geißt aufgeben.

deine rächstreibunk wird ja immer bessa^^ :fresse:

@/8: wieda eina wenniga ... :rolleyes:

hätt besser nen 190er verhunzn sollen
 
@Blind: Ausm DSLR Forum? :d
Hat der Typ nicht auch schonma n pinken Dodge Ram oder so fotografiert?

Geiler Benz. :d
 
jau ist ausm Dslr forum
Glaube der war Silber mit einer ziemlich auffälligen Lackierung.

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht
weiter!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen
nass
geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW
Touareg
ist mir
übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie
kriege ich den
wieder raus?

Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als
erwartet aus
Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt.
Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr
Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und
seiner Frau
geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich
bin
vorbestraft und
gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute
versucht, mich
zu
überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute
versucht, mich
zu überholen.

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema
gelöscht
von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel
her?

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da
wieder
raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der
Haube!

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu
drehen -
Motorschaden ?

Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in
meinem
Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen.
24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den
schwarzen
Lack
unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25
Kilometer
entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand
Kisuaheli?
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125:

haste das Bild in Hamburg (neuer Wall) aufgenommen? Was da teilweise für Autos rumstehen ...
 
So, mein Auto wird jetzt wieder bis Mitwoch gefixt mit neuer Steuerkette und wohl neuem Turbo, alles kostenlos wegen Neuwagenanschlussgarantie. :bigok:

Nur wie mir gerade gesagt wurde wird das Öl komplett abgelassen und dann wieder eingefüllt ... also neues Öl gibt es seitens VW nicht. Denke ich bestelle mir nachher noch einen 5l Kanister Mobil1 0W40 für 38€ inkl. und hab dann erstmal sehr lange meine Ruhe mit der rasselnten Kette. :banana:
 
warum machste dein auto andauernd kaputt? ;)

Das Kettenproblem ist bei VW spätestens seit den VR6-Motoren bekannt und kommt vom Longlife-Öl, selbst wo ich mit ~45.000km auf 0W40 umgestellt war es schon zu spät. Die Kette war wohl einfach schon zu stark geschädigt vom 5W30. :(

Und mit den Turboladern siehts nicht anders aus. Das obwohl ich meinen Motor immer warmgefahren hab und er vielleicht 2-3x kalt über 3.000 gekommen ist. Andere heizen ständig kalt und bei denen passiert nichts ... :heul:
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 1.4tsi mit 122 ps und 160ps.... nur motormanagement oder auch Peripherie oder ganz andere maschine?
 
Vorallem ist die AGA beim Cayenne nicht auch nur einflutig bis zum ESD? Wäre ja mal Mega Peinlich ... 1 -> 2 -> 8?!
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 1.4tsi mit 122 ps und 160ps.... nur motormanagement oder auch Peripherie oder ganz andere maschine?

Größerer Turbo, zusätzlicher Kompressor bis 3.500U/min (dann wird er per Magnetkuppelung getrennt und der Turbo übernimmt die alleinige Aufladung), verstärkte Pleuel, Kolben, Nockenwelle, ....

Also schon ein paar signifikante Unterschiede, deswegen habe ich vor dem Chiptuning auch so meine Bedenken. :(
 
... ich bin ja immer noch gespannt wieviele von den Mini-Hubraum-Doppelt-aufgeladen (Kompressor/Turbo) Motoren in 10 Jahren noch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum was soll passieren? Sind doch vom Drehmoment alle sehr Human.
 
... ich bin ja immer noch gespannt wieviele von den Mini-Hubraum-Doppelt-aufgeladen (Kompressor/Turbo) Motoren in 10 Jahren noch leben.

Also unser 103kW im Plus läuft nach knapp 4 Jahren immernoch wunderbar, allerdings nur Kurzstrecke und deswegen sind knapp über 30.000km auf der Uhr. :fresse:

In 10 Jahren hat der wohl seine 100.000km geschafft. :d

deep, na klasse!! aber du wirst das ratteln wieder bekommen ;)

Auch wenn ich 0W40 fahre und das Öl spätestens nach 15.000km raushaue??


War grad nochmal in der Werkstatt mein Auto anschauen, das Gestänge vom Turbolader ist total fest gewesen und deswegen konnte nichts mehr geregelt werden. Wurde sogar noch gefragt wie ich die letzten Wochen damit fahren konnte, hab mich manchmal wirklick über die schwache Leistung gewundert ... nur dann gings irgendwann wieder bis zum Komplettausfall.

VW verbaut nun eine neue Revision vom Turbo und damit bekomme ich den komplett neu, dazu eine neue Kette = Chiptuning kann kommen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh