[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade drum. Ich bin ja echt drauf und dran, mir nen Corrado zu besorgen, ihn wegzustellen und als Youngtimer wieder vorzukramen. Bis dahin über die nächsten Jahre das ding fitmachen. Leider findet man zu selten für vernünftige preise unverbastelte tuningopfer :(
Ja, meistens sehen die aus wie der von Asriel.:shot: Die Zeit für einen unverbastelten Corrado als Schnäppchen sind vorbei. Evtl. findest Du in CH noch einen.
 
Das Kettenproblem ist bei VW spätestens seit den VR6-Motoren bekannt und kommt vom Longlife-Öl, selbst wo ich mit ~45.000km auf 0W40 umgestellt war es schon zu spät. Die Kette war wohl einfach schon zu stark geschädigt vom 5W30. :(

Und mit den Turboladern siehts nicht anders aus. Das obwohl ich meinen Motor immer warmgefahren hab und er vielleicht 2-3x kalt über 3.000 gekommen ist. Andere heizen ständig kalt und bei denen passiert nichts ... :heul:

Gibs zu, das hat dir ein VW Azubi gesagt und du hast es ihm geglaubt :bigok:, hat nichts mit Öl zutun, wahrschelinch hats Spiel gehabt oder die Ölpumpe hat die Leistung nicht mehr gebracht, wobei VW und Steuerkette nicht allzu lange gibt!
 
Uuuh, gerade von einem Motorradcop angehalten worden und 20€ Verwarngeld kassiert, wegen einem "etwas optimistischen" Spurwechsel. "Aber da heute so schönes Wetter ist und ich gleich Feierabend hab, belassen wir es bei den 20€"

Bezahlt, schönen Tag noch. :bigok:
 
Wieso nicht gleich den 2.9er Synchro mit 190 ps?

meinst du mich?
der 2.9er ist doch der vr6, versteh jetz den punkt net ^^ und ne großartig andere möglichkeit hat man ja net, man braucht ja das passende syncro getriebe, da bleibt nur das vom 2.9er übrig, soweit ich weiß :)
 
Gibs zu, das hat dir ein VW Azubi gesagt und du hast es ihm geglaubt :bigok:, hat nichts mit Öl zutun, wahrschelinch hats Spiel gehabt oder die Ölpumpe hat die Leistung nicht mehr gebracht, wobei VW und Steuerkette nicht allzu lange gibt!

*sign*

Uuuh, gerade von einem Motorradcop angehalten worden und 20€ Verwarngeld kassiert, wegen einem "etwas optimistischen" Spurwechsel. "Aber da heute so schönes Wetter ist und ich gleich Feierabend hab, belassen wir es bei den 20€"

Bezahlt, schönen Tag noch. :bigok:

die sind bei uns zZ auch "rattig" :d

kumpel mitm rex hat letztens ne mängelkarte bekommen von so nem hilfsscheriff auf ner ollen bmw. is ja nicht alltäglich das der pott nicht mal 5cm zur strasse hat :fresse:

hat auch nach den reifen geschaut: "wenn ich sie nächste woche noch damit sehe gibts punkte"
die reifen haben noch ~2,5-3mm...also nur blubber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meistens sehen die aus wie der von Asriel.:shot: Die Zeit für einen unverbastelten Corrado als Schnäppchen sind vorbei. Evtl. findest Du in CH noch einen.

der unterschied is das an meinen ALLES rückrüstbar ist und ich alle originalteile teilweise doppelt hier liegen hab ;) und bei dwm grundzustand den meiner hat und bei den bisl km die ich im jahr fahre wird meiner mal mit h kennzeichen fahren ;)


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
meinst du mich?
der 2.9er ist doch der vr6, versteh jetz den punkt net ^^ und ne großartig andere möglichkeit hat man ja net, man braucht ja das passende syncro getriebe, da bleibt nur das vom 2.9er übrig, soweit ich weiß :)

Wie Paindeluxe schon sagt. Der 2.8er hat kein syncro. der 2.9er corrado schon. Wusste nicht, was du meintest mit umbauen auf golf bodengruppe mit syncro, wenn es den ja so eh schon gab ;)
 
jo ich weiß schon, aber ich hab noch NIE nen corrado mit dem 2.9er gesehn entsprechend noch nie mit syncro o_O

/edit: muss korrigieren, vr6 schon aber syncro ist mir nicht bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs zu, das hat dir ein VW Azubi gesagt und du hast es ihm geglaubt :bigok:, hat nichts mit Öl zutun, wahrschelinch hats Spiel gehabt oder die Ölpumpe hat die Leistung nicht mehr gebracht, wobei VW und Steuerkette nicht allzu lange gibt!

Komisch das da viele anderer Meinung sind. :hmm:

http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR6_3-2_Kettentrieb_onlineVers.pdf

Les direkt einmal die Kurzfassung auf Seite 2.
Gibt auch genug eindeutige Hinweise auf das Longlife welches in Verbindung mit Kurzstrecke dazu führt das die Kette eben schneller gelängt wird. Ich würde schlussfolgern das die wohl auch ein Hauptgrund bei mir war, denn das Auto wird und wurde viel Kurzstrecke bewegt .... aber dann auch mehrmals die Woche richtig warmgefahren. Nur das hat anscheinend nicht gereicht. :(
 
Ach hab das was durcheinander geworfen. Den 2.9er Vr6 gabs im Golf NUR als syncro. den 2.8er mit beidem... im Corri ist angeblich der 2.8er nur fürn export gewesen, während der 2.9er für deutschland verbaut wurde.. Syncro gabs somit nie im corrado ;)

Es gibt nur den 2.9 im Corrado und nein der hat kein Synchro.

siehe oben ;) 2.8er war nur für den export.. dass es beide serienmässig gab, wusst ich scho.

Giovann! schrieb:
viel zu geil vorallem der im weißen shirt hat riiiichtig spaß xD

Noch geiler bei so hochgezüchteten Motoren sind die großen Bremsanlagen. Was da an negativbeschleunigung am start ist in so ner leergeräumten karre ist abnormal
 
Zuletzt bearbeitet:
die originale 280/260 bremse packt auch schon ganz ok.

hätte aber trotzdem gern die 2 kolben sättel vom CH1 :fresse: mal sehen wann mir welche für nen guten kurs unter die finger kommen
 
Hatte bisher nur mal die gelegenheit in nem 2er golf 16vt mitzufahren mit 420 ps, leergeräumt und ner 4 kolben porsche bremse.. nach dem anfänglichen grinsen beim beschleunigen, verging mir das sehr schnell, als er mal voll in die eisen gestiegen ist ;)
 
beim teg ist 1 kolben serie. beim ch1 2 kolben.

dank baukasten prinzip passt der sattel an meine halter => ich kann bei 280mm bleiben statt auf 300mm umzurüsten
 
ganz einfache sache beim VR6


2,9er Nur im Synchro und im Corrado
2,8er in allen anderen Modellen (Golf, Passat, Vento, T4/Sharran, Ford Galaxy, Mercedes Sprinter und noch ein paar andere Modelle...) und im US Corrado SLC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh