[Sammelthread] Automobile

also zuerstmal liegt das kettenrasseln nicht nur an der kette selbst..
das verursacht auch die ölpumpe! das heisst wenn du die ölpumpe nicht dazu wechselt
wirst nach paar km die kette wieder hören....

abgesehen davon hört man die kette IMMER!!!

Mobil1 0W40 ist das einzige öl was ich fahren würde.. und ich selber auch fahre

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boar, die Ölpumpe kostet 175,53 ink. Mehrwertsteuer. Die lass ich definitiv drin, weil ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sich die Kette so extrem verschlechtern kann durch eine alte Ölpumpe.


Und Mobil1 oder nicht kann ich mir nicht raussuchen, das Öl bezahlt wohl VW und damit bin ich erstmal zufrieden. Werde wohl wieder das Shell Helix 0W40 bekommen. ;)
 
Ich hab mir grad mein Auto reserviert! Jawoll! Mein! :)
Nächsten Dienstag kann ichs abholen! *freu wie kleines Kind*

BMW 118i 3 Türer
04/2008 mit 13k km (1. Hand, KM Belegbar, BMW Premium Selection vom Vertragshändler)

0475 Saphirschwarz Metallic
GCSW Stoff/Sensatec Kombination Flashpoint Schwarz/Schwarz
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
0249 Multifunktion für Lenkrad
0321 Wagenumfänge in Wagenfarbe
04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
04UK 5 Sitzigkeit
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0473 Armauflage vorn
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0507 PDC Hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0534 Klimaautomatik
0540 Geschwindigkeitstregelung (Tempomat)
0563 Lichtpaket
06FL USB/Audio-Schnittstelle
0663 Radio BMW Professional
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Shadow Line, hochglänzend
0775 Dachimmel anthrazit, Individual
0337 M Sportpaket
07AZ Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket


:banana::banana::banana:
 
3 jahre und nur 13000km?!
das ist krass ^^
ausstattung liest sich gut soweit, ich würd das navi vermissen, wobei das vom preFL ja noch nicht ganz so genial sein soll wie das aktuelle ^^
 
3 jahre und nur 13000km?!
das ist krass ^^
ausstattung liest sich gut soweit, ich würd das navi vermissen, wobei das vom preFL ja noch nicht ganz so genial sein soll wie das aktuelle ^^

Jop dachte ich auch, der Vorbesitzer ist wohl grade im letzten Jahr nur 2k km gefahren.
kA Warum, vermutlich Gesundheitlich oder so...
Wird mit Sicherheit auch einiges an Kurzstrecke hinter sich haben, aber ab jetzt wird er ja gehegt und gepflegt :)

Navi vermiss ich höchstens das Multimediainterface und Bordcomputer. Wobei ich mir das was nettes mit dem Ablagenfach basteln werde. Ich sag nur Galaxy Tab :bigok:

Service hat der grad erst neu und TÜV/AU gibts auch direkt neu obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kette war wohl einfach schon zu stark geschädigt vom 5W30. :(

Ich glaube nicht, dass das Öl die Kette beschädigt. Fahren ja genug mit Longlife-Öl rum, die keine Probleme haben.

Und die meisten Argumente, die für das 0W40-Öl sprechen, lassen sich sehr leicht wiederlegen.
 
hmm, in Bramsche bei FTS Tuning soll wohl ein MAHA LPS 3000 stehen, wären 150Km - grenzwertig, aber einmal wäre es mir das wohl Wert. Denke ich ruf da morgen mal an.

der steht da und andre macht das schon gut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

sowas hab ich nicht ;)

ne, aber was man so liest und hört sollen die MAHA 3000er ja die besten sein

neben dynojet sicher mit der beste dyno
 
die ölpumpe is das einzige was die kette beschaedigt...


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also offensichtlich ist das n langstreckenfahrzeug, sonst schafft man in 5 jahren keine ~200000km aber dafür dann noch 10000€? ich weiß ja nicht... vorallem mit den kratzern in der seite und der händleranschrift, ich wär vorsichtig.

Im Vgl dazu alles andere nur Rostlauben beim Händler. Das bestätigt iwie alle Klischees :d



Hat n Kumpel Freitag Nacht durch Zufall gesehen:
Porsche Panamera Turbo mitm Performance Kit :)

Ist ausm Zimmer fotographiert, als er runter wollte hörte er nur ein grollen und das Ding war weg :d Fürs Samsung Galaxy S2 trotzdem ne schlechte Quali :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Licht kein Wunder.

Der Panamera ist das hässlichste Auto, das Porsche je gebaut hat. Dachte schon der (alte) Cayenne wäre die Spitze der Hässlichkeit gewesen, doch der Panamera schlägt alles... Mich hat heute ein Bentley Continental Cabriolet überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Licht kein Wunder.

Der Panamera ist das hässlichste Auto, dass Porsche je gebaut hat. Dachte schon der (alte) Cayenne wäre die Spitze der Hässlichkeit gewesen, doch der Panamera schlägt alles... Mich hat heute ein Bentley Continental Cabriolet überholt.

kann ich so unterschreiben weder panamera noch cayenne sehen ansatzweise gut aus
 
Ob das Ding noch weitere 300.000km hält wage ich zu bezweifeln, ich denke du wirst schon beim nächsten TÜV an dem Punkt angelangt sein wo die Reparaturen den Zeitwert überschreiten werden. ;)

Nächster Tüv Wird er ohne Mängel bekommen da alles Tüv Relervante neu oder max 3 jahre alt ist..... Dämpfer kommt vorm Tüv.
 
Nächster Tüv Wird er ohne Mängel bekommen da alles Tüv Relervante neu oder max 3 jahre alt ist..... Dämpfer kommt vorm Tüv.

Problematisch sind bei den Kisten eher die Karosserie. Motor und übrige Technik/Verschleißteile waren top bei meinem 16v. Nur geschimmelt hat die Kiste echt an jeder Ecke, obwohl ich im winter selten gefahren bin und das Auto immer in ner Garage stand :(
 
Problematisch sind bei den Kisten eher die Karosserie. Motor und übrige Technik/Verschleißteile waren top bei meinem 16v. Nur geschimmelt hat die Kiste echt an jeder Ecke, obwohl ich im winter selten gefahren bin und das Auto immer in ner Garage stand :(

Wenn ich wieder Zugriff auf Bühne habe zeige ich dir mal gerne Meine Schweller und unterboden;) Wurde regelmäßig konserviert.
 
Davon red ich jetzt gar nicht.. ;)

Bei mir sind beide Stellen schwer von Rost befallen gewesen, wo Spritzwand, Vorderbau und türfalz zusammen laufen.. Praktisch nicht auszubessern.. beide Kotflügel vorne im Abgang zum Schweller, am Ansatz zur Stoßstange hinten... Das geringste Problem war das loch im Unterboden und Schweller.. wobei das schon nen komisch gefühl war von unten die Rückseite des Innenraumteppichs zu streicheln..

Mit der Karosserie hat VW des beim 3er Golf echt verkackt. Wenn ich an meinen 2er Golf von davor denke. Der hatte null komma nix an Rost. 260tkm auf der Uhr. Erstes Getriebe, kupplung usw. 6 Jahre gefahren und ausser Verschleißteilen ist in der Zeit nur die LiMa hopps gewesen. Dazu lief der 90 RP Motor wie ne eins.

Wenn ich meinen Opc dagegen jetzt angucke, was der für kleine wehwehchen hat...
 
Schade drum. Ich bin ja echt drauf und dran, mir nen Corrado zu besorgen, ihn wegzustellen und als Youngtimer wieder vorzukramen. Bis dahin über die nächsten Jahre das ding fitmachen. Leider findet man zu selten für vernünftige preise unverbastelte tuningopfer :(
 
jo, corrado ist echt n thema für sich...
wobei mein "traumcorrado" auch eher n projekt wär, syncro bodengruppe vom golf drunter und vr6 rein, optisch aber serie :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh